Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

steht auf der Seite des Herstellers bzw. bei Michelin stande es in der Freigabe.

 

So, ich hab auch nochmal eine Frage: bei mir sind die Flanken eher runter als die Mitte. Welchen Reifen könnt ihr bei so einem Zustand empfehlen was so 6000 - 8000 km Reichweite hinten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Angel GT. Vorne hat er noch Mitte und Aussen gut 3mm Profil. Hinten Mitte 1,5 und aussen 2,8 mm. Laufleistung ziemlich genau 8000 km

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe grade auf meiner Z900 den Road5 montiert und so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Der knickt mit zu stark auf der Flanke ein und der Voderreifen hält nicht lange genug.

Meine Reifen auf anderen Moppeds (FZ1 Fazer, Yamaha Tracer 700) zuvor waren meist an den Flanken zuerst fertig, meist rechts. Der Michelin auch.

Ich bremse kurz und hart vor der Kurve und auch in die Kurve hinein und beschleunige auch gerne mal "digital" aus der Kurve heraus. Ein Video über meinen Fahrstil kann ich gerne nachreichen.

Was ich nicht leiden kann ist wenn der Reifen beim Bremsen in der Kurve ein starkes Aufstellmoment hat.

Ich fahre so um die 15000km pro Jahr und möchte nicht mehr als zweimal pro Jahr beim Reifenhändler stehen.

Vor dem Road5 bin ich auf der Tracer den Road Attack 3 gefahren und da hat mir sehr das agile Einlenken gefallen. Auf der Fazer hatte ich mal den M7RR, da hat mir das stabile Kurvengefühl sehr gefallen.

Was ich brauche ist Rückmeldung von den Reifen, so gefühlloses Zeug mag ich eher nicht so gerne (zb Road4). Der Angel GT2 soll ja diese Rückmeldung nicht haben.

Fahrprofil ist 75% Landstraße, 20% Autobahn und 5% Stadt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neu erstellten Thread mal eben aufgeräumt in den bestehenden Thread. 

Wir brauchen nicht für jeden einzelnen Nutzer hier einen eigenen Reifenthread. 

Danke für Dein Verständnis, Du wirst hier ebenso brauchbare Antworten bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hatte mir mit dem neuen Thread nur erhofft, dass auch andere, die vielleicht keine 900er fahren und somit hier vielleicht nicht reingucken, trotzdem was dazu schreiben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Reifenspezi und es fehlt mir an Erfahrung.

Mich würde interessieren ob schonmal jemand den alten PiPo auf der Z900 gefahren hat.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den pipo hab ich mir nu drauf gemacht. ich bin vorher den road5 gefahren. der pipo hat nicht die extreme eigendämpfung wie der road, geht aber noch agiler in kurven. für meinen geschmack sehr stabil, aber mit leichtem aufstellmoment, sollte man doch mal in der kurve bremsen. grip hab ich in keiner situation vermisst, der funktioniert immer noch ast rein. preis/leistung brauch man nich drüber reden. wie lang er hält wird sich zeigen, da aber der road5 bei mir vorne nach knapp 5000km runter war, passt das für mich auch dann, wenn der pipo nur 3-4000km hält. alles in allem kann ich den für die 900er nur empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snippa:

 wenn der pipo nur 3-4000...

Wenn man nur 3-4tkm im Jahr fährt, ansonsten wäre mir das zu viel Schrauberei. Ich habe eh immer zu wenig Zeit.

Ich habe jetzt mit dem Spirit ST 8tkm, brauche dieses Jahr nicht mehr wechseln, Grip und Rückmeldung völlig i.O.

Bevor die Kanisterköppe aus der EU sind, kauf‘ ich noch‘n Satz😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was komisch ist ,

einige fahren, so wie ich , den Michelin PP aber wenn ich lese, dass es Leute gibt, die den Vorderreifen nach 3 - 4000 km runterfahren

dann kann ich das nicht nachvollziehen.

 

Bin mit dem Reifen auf dem B-Model sehr zufrieden und habe schon mehrmals neue draufmachen lassen.

 

Hinterreifen fahre ich ca. 6000 km und Vorderreifen an die 8000 Km.  Und nein , ich bin kein Schleicher.

 

Fahre immer durch die Eifel weil ich in ca. 10- 15 km dort bin und da sind Kurven ohne Ende. Auch meine Schräglage ist nicht übel.

 

Hinten fahre ich bis zum Pfeil und vorne etwas weniger tief. Trotzdem kann ich sagen, dass ich schon recht spritzig um die Kurven fahre.

 

Obs am Asphalt in NRW liegt  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht das der pipo nur 3-4tkm hält. ich sage selbst wenn das so kommen sollte, was ich noch nicht weiß, wär das für mich in ordnung. dann wird halt a bissl öfter der reifen gewechselt, oder mal wieder nen anderer ausprobiert. und warum der road5 bei mir vorne nach 5tkm runter war, weiß ich;) is aber auch nich weiter schlimm, das waren schöne 5tkm:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt seit einer Woche den Dunlop MK3 drauf und war gleich mal die letzten drei Tage in Südtirol damit unterwegs. Hatte davor den M7rr aber ich muss sagen mir persönlich taugt der MK3 extrem. Er hat eine eine recht kurze Aufwärmzeit, fährt sich sehr geschmeidig und präzise. Niemals kippelig, sehr harmonisch und spielerisch einfach in den Radius kippend. Im Vergleich zum M7rr lenkt er mir viel angenehmer ein, da fand ich den M7rr zu nervös. Auch liefert mir der Reifen mehr Feedback und eine gefühlt höher Kurvenstabilität. Einige werden ihn vielleicht im Vergleich zu einem M7rr nicht agil genug am Kurveneingang finden, ich hatte damit jedoch kein Problem und dadurch hat der Reifen eben diese sehr gute Kurvenstabilität.

 

Auch im Nassen hat er gut performt, jedoch hat es jetzt nicht geschüttet. Es war jetzt nicht übermäßig heiß, deßhalb kann ich nicht sagen ob er bei hohen Temperaturen anfängt zu schmieren. Mal sehen wie die Laufleistung dann sein wird aber ich bin bisher echt überzeugt von dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.8.2019 um 18:01 schrieb Froofro:

Hab jetzt seit einer Woche den Dunlop MK3 drauf und war gleich mal die letzten drei Tage in Südtirol damit unterwegs. Hatte davor den M7rr aber ich muss sagen mir persönlich taugt der MK3 extrem. Er hat eine eine recht kurze Aufwärmzeit, fährt sich sehr geschmeidig und präzise. Niemals kippelig, sehr harmonisch und spielerisch einfach in den Radius kippend. Im Vergleich zum M7rr lenkt er mir viel angenehmer ein, da fand ich den M7rr zu nervös. Auch liefert mir der Reifen mehr Feedback und eine gefühlt höher Kurvenstabilität. Einige werden ihn vielleicht im Vergleich zu einem M7rr nicht agil genug am Kurveneingang finden, ich hatte damit jedoch kein Problem und dadurch hat der Reifen eben diese sehr gute Kurvenstabilität.

 

Auch im Nassen hat er gut performt, jedoch hat es jetzt nicht geschüttet. Es war jetzt nicht übermäßig heiß, deßhalb kann ich nicht sagen ob er bei hohen Temperaturen anfängt zu schmieren. Mal sehen wie die Laufleistung dann sein wird aber ich bin bisher echt überzeugt von dem Reifen.

Hi,

könntest du mal weiter berichten zu der Pelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felix2510 bin seid der Tour nur letztes Wochenende noch Gerlos gefahren. Auf dem Weg dorthin hat es teilweise geregnet bzw war nass, aber das hat dem Reifen nichts ausgemacht. Ich hab mich nie unwohl bei den Bedigungen gefühlt, der Reifen war immer ruhig unterwegs. Er scheint echt eine ziemlich kurze Aufwärmzeit zu haben, da als ich losgefahren bin es nur um die 11 Grad hatte. Ich kann hier nur den Vergleich um Standartreifen und zum M7rr geben. Er ist wesentlich schneller auf Temperatur als beide. Alles unter 15 Grad war mit dem M7rr teilweise kritisch für mein Empfinden. Ich denke oder habe letze Woche gemerkt dass der MK3 auch bei kälteren Temperaturen gut performt.

 

Wie im vorigen Post schon beschrieben, ist er am Kurveneingang ein bisschen weniger Agil als der M7rr, wobei der mir teilweise zu nervös war, aber er glänzt für mich mit sehr guter Kurvenstabilität. Er lässt sich auch spielerisch in Radius kippen aber ja ein ticken behäbiger als der M7rr, wobei mir das teilweise beim M7rr zu kippelig war.  Kann den Reifen bis jetzt nur empfehlen. Hab jetzt ca. 1200km runter.

Bearbeitet von Froofro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, 

 

ich werde aus dem Reifendiagramdingens nicht schlau...

 

Welche Reifen könnt ihr mir für die Stadt und die jetzige Jahreszeit, also regnerisch, Herbst, Winter, Matsch empfehlen?

 

Ich fahre das ganze Jahr durch, außer wenn es wirklich schneit oder Eis liegt. Ansonsten fahre ich!

 

Hersteller ist mir ehrlich gesagt egal. "Freigabe" Pflicht, "Empfohlen" sehr gerne.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Leon 

 

EDIT:

 

Auf moped.de habe ich jetzt diese gefunden:

 

120/70ZR17 (58W) TL
ROAD 5 FRONT

 

180/55ZR17 (73W) TL
ROAD 5

 

Kostenpunkt für beide: 237€ 

 

Die Bilder habe ich hochgeladen damit man meine momentane Bereifung sieht.

 

 

IMG_2391.JPG

IMG_2399.JPG

IMG_2385.JPG

Bearbeitet von LeonBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.