Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Also bei mir hat der D214z auch gut funktioniert, ca 3000 km lang, danach hatte ich bei jeder Ausfahrt 1 - 2 rutscher, bei normalen kurven... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Serienreifen auch gut funktioniert, sogar 6600km. Aber auch nur bei über 20Grad Lufttemperatur. Vorher hab ich kein Vertrauen zu dem Reifen gehabt, fühlte sich nicht richtig an, der Reifen. 
der Road 5 hingegen fährt auch bei 10Grad Lufttemperatur super und das gleich aus der Garage raus, ohne warmfahren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Road 5 seit gut 3000 Km drauf und würde den wieder nehmen. Zu keiner Zeit hat mir was gefehlt, die Rutscher sind vorbei und gelegentliches Brennen auf der Autobahn gegen den Corona-Koller macht der ohne sichtbare Verschleißerscheinungen mit. Funktioniert auf der Z900 tadellos und ist preislich ok. Ich habe auch den Eindruck, dass er bei feuchter Straße besser als die Serie ist. Schon das leiche Bremsen auf feuchtem Asphalt mit der Hinterradbremse hat beim Serienreifen ganz fix das ABS ausgelöst. Beim Road 5 regelt es deutlich später. Ob er für die Hardcore-Racer die beste Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Für die zügige Fahrt in allen Lebenslagen passt es. Wie immer gilt: wenn neu, dann Obacht. Beim "Einfahren" hatte ich einmal eine Schrecksekunde.

Bearbeitet von Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den werd ich mir als nächstes auch aufziehen lassen, wenn die Serienpelle abgerockt ist. Wäre zwar dem Gruppenzwang bei unseren Leuten hier fast erlegen - CRA3 - aber ich brauch was haltbareres - möcht nur noch einmal im Jahr in die Werkstatt - Service plus Reifenwechsel und gut ist es damit :-).  Momentan hat der D214 noch genügend Grip nach 3000 km. Was hast denn für den Satz und das Wechseln mit Aufziehen bezahlt, wenn man fragen darf? Nur das ich mal einen Hausnummer im Kopf habe, wenn ich zu meiner Werkstatt fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marco Wagner:

Den werd ich mir als nächstes auch aufziehen lassen, wenn die Serienpelle abgerockt ist. Wäre zwar dem Gruppenzwang bei unseren Leuten hier fast erlegen - CRA3 - aber ich brauch was haltbareres - möcht nur noch einmal im Jahr in die Werkstatt - Service plus Reifenwechsel und gut ist es damit :-).  Momentan hat der D214 noch genügend Grip nach 3000 km. Was hast denn für den Satz und das Wechseln mit Aufziehen bezahlt, wenn man fragen darf? Nur das ich mal einen Hausnummer im Kopf habe, wenn ich zu meiner Werkstatt fahre.

Für den Road 5 habe ich 235 Euro mit Versand auf Rechnung bezahlt. Allerdings wollte meine typenoffene Werkstatt fürs Wechseln 80 Euro, das fand ich recht happig. Erst recht, als da noch die MwSt drauf kam. Gut 300 Euro wirst du wohl rechnen müssen. Dafür hält der sicher auch deutlich länger als die Serienpelle.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt hat beim RA3 fürs montieren und wuchten 280 € genommen. Eingebaut hab dann selbst. Ist ja kein Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für montieren und wuchten 280.- kann ich  nicht glauben

Bearbeitet von ALTERMANN
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Angel GT2 gut 6.000 gehalten.

Reifen war Sehr gut nix zu meckern, ich will jetzt aber mal den Road Smart 3 ausprobieren.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 350 bezahlt mit allem... 

Hab jetz den 2.satz road 5 drauf bin wieder begeistert, allerdings fällt auf das die Wendigkeit am Ende der Lebensdauer stark abnimmt. Aber gut die nächsten paar tausend Kilometer sollte sie weiterhin schön in die Kurve kippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ulrich_Z:

Also bei mir hat der Angel GT2 gut 6.000 gehalten.

Reifen war Sehr gut nix zu meckern, ich will jetzt aber mal den Road Smart 3 ausprobieren.

 

Hat der Aufstellmoment wenn in Schräglage gebremst wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.