Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ich hab im November 2019 für den Satz Road5  278,00€ incl. Reifenmontage, Wuchten u. Gewichte und Altreifenensorgung bezahlt. Radmontage habe ich selbst gemacht.

War mit den Reifen von Anfang an sehr zufrieden. Da ich  sie in den "Wintermonaten" gefahren bin konnte ich auch die Schlechtwettereigenschaften zur genüge testen. Sie haben mich auch bei Temperaturen nahe am Gefrierpunkt nie im Stich gelassen. ich habe sie allerdings nicht ganz (bis auf einen cm ) auf Kante bekommen. War mir wg. der Fahrbahnverhältnisse doch zu riskant. 

Heute hatten sie 6500 km drauf. Profil wird ca. noch 2000 km reichen, schätze ich mal. Bei meinen letzten Ausfahrten  nervte ein wenig der Vorderreifen, der jetzt anfängt Spurrillen hinterher zu laufen. bin aber auch sehr viel auf miesen Flickenteppichen unterwegs gewesen. Werde, wenn ich neue Reifen brauche auf jeden Fall wieder Road 5 aufziehen lassen und dann mal schauen wie er sich bei wärmeren Temperaturen macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat der Road5 auch bei 38° im Schatten auf französischem Sahneasphalt gut funktioniert. Rutschen hatte ich keines.

Und auf der Kante hatte den auch net, dürfte auch schwierig werden da der steil abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wortex:

Und auf der Kante hatte den auch net, dürfte auch schwierig werden da der steil abfällt

 

Wie meinst du das genau?

Hast du da mal Bildmaterial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Dunlop MK3 noch empfehlen. Hatte nach der Standardbreifung den Metzeler M7RR drauf, welcher gut war jedoch nicht so langlebig ist. Danach hab ich den MK3 aufziehen lassen und der hält bis jetzt sehr gut. Auch bei niedrigeren Temperaturen funktioniert er ausgesprochen gut.

 

Hier auch ein Testbericht zum Reifen mit der Z900
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Froofro:

Hatte nach der Standardbreifung den Metzeler M7RR drauf, welcher gut war jedoch nicht so langlebig ist.

 

was heißt das genau in Zahlen bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wortex:

Hat der Aufstellmoment wenn in Schräglage gebremst wird?

bei mir nicht, funktionierter bei mir Sehr gut in allen Bereichen.

Regen habe ich nicht getestet, und auch immer nur mit warmen Reifen.

Ich fahr meine Z900 aber immer mindestens 15 km warm, befor ich etwas schneller fahre :)

Gruß Ulrich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Reifen hat die längste Laufleistung auf der Z900. Fahr fast immer zu zweit, deshalb nicht letzte Rille entscheidend. Da ich einen doch langen Anfahrt bis ins Kurvige Gebiet habe, wäre interessant welcher Reifen sich da am langsamsten abfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der Tourensportreifen von Michelin Road 5 wirds reißen - gibt aber auch welche von AVON Spirit ST die extrem - also über 10000 km halten sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Bridgestone t31, der soll auch ewig halten. Hat halt nur keinen Grip dann. Irgendein Kompromiss wirds immer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Angel GT hinten etwas über 8000 und vorne 10500 gehalten. Bin mit dem Reifen absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.