Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

schnitzelwecka

ich werde nach dem Angel GT 2 sicher den S22 probieren und bin jetzt schon gespannt wie der Vergleich ist, obwohl der vermutlich nicht ganz fair ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.2.2019 um 11:23 schrieb Peanut:

Ihr habt ja kurze Saison ... Ich brauche 5-6 Sätze pro Jahr .... 

da hast halber einen argen Verschleiß.

Also ich fahre bestimmt nicht wenig oder langsam mit ca 10000 im Jahr und ich muss sagen ich brauche vom Mpp 2 Satz. Zu dem Preis von 140 Euro mal 2 sind 280 Euro das kostet der Conti 3 ja schon und bezweifele das der die 10000km hält. Klar kommt immer auf mehrere Aspekte an was den Verschleiß angeht zb luftdruck Temperaturen Strassenbelag. Will mich auch nichz streiten oder eine Diskusion anstossen. Soll jeder mit seinem Reifen glücklich sein oder auch nicht, das ist immer eine Vertrauens Sache denke ich.

Wollte einfach nur mal nachfragen ob den noch keiner den auf der 900er gefahren  ist.

Hallo fahre ein modernes Moped da kommen dann auch moderne reifen drauf.An der Sicherheit wird nicht gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 6 Stunden schrieb Manni 57:

Hallo fahre ein modernes Moped da kommen dann auch moderne reifen drauf.An der Sicherheit wird nicht gespart.

:tittenwackler:
Ja nee, is klar, und die Dose bekommt Langlingchingchangchunghonkongpfui!

An meine Haut lass‘ ich nur Wasser und **😏

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das moderne Moped fährt wohl nur mit neusten Reifen gut. Auch wenn ich Zweifel hab, das diese überhaupt genutzt oder gebraucht werden:verwirrt:.

Aber jeder so wie er will und auch kann.

Ich sehe es nicht ein bei meinem früheren Verbrauch an Reifen mehr zu bezahlen für was wo ich nicht nutze.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch seit drei Jahren den MPP und finde den echt Klasse.

Auch wenns ein "alter Schinken" ist, so ist der Gripp doch erstklassig und vom Preis her unschlagbar.

Habe am Freitag wieder einen neuen MPP hinten aufziehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... und das sind ja i.d.R. keine "abgehangenen" bzw. "ausgehärteten" Reifen, sondern aus aktueller Produktion.

 

Also fährt auch heute noch gut, was schon vor 3 Jahren gut war.

 

Und nicht jede Neuentwicklung ist zwingend besser: Ich habe auf meinem damaligen Mopped den Conti SportAttack2 wegen seiner extremen Handlichkeit geliebt. Der 3er Nachfolger kam mir aber nicht mehr drauf, weil er lt. Test hier schwächer war. Damit war sein FÜR MICH Alleinstellungsmerkmal weg.

 

Die besseren Nasseigenschaften hätte ich nie benötigt.

 

Und das Profli sah Kacke aus 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt neue Reifen müssen nicht immer besser sein☝️ Deswege baue ich mir trotzdem kein MPP aufs Moped denn ich bin damals schon nicht zufrieden gewesen mit der Performance. Er gibt mir rinfach nicht das knackige Gefühl beim einlenken wie der S21 z.B. Und auch nicht das stabile Vorderrad der neuen Michelin Generation und deshalb ist er einfsch für mich raus. Aber man soll sich wohlfühlen und deshalb darf sich jeder aufziehen was er mag. Ich probiere eben gerne auch mal aus. Der nächste wird wahrscheinlich der Power GP oder evt noch der Cup2 sollte sich das ein oder andere training noch anbieten. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... stimmt, ich kaufe ja auch aktuelles Material und Michelin kommt mir nicht auf's Mopped, aber das hat AUCH andere Gründe.

 

Meine ZRXen liefen damals mit dem BT14 auch ganz gut (andere vernünftige Freigaben gab's erst zum Schluß mit dem Diablo Rosso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peanut:

Ich verstehe das moderne Moped fährt wohl nur mit neusten Reifen gut. Auch wenn ich Zweifel hab, das diese überhaupt genutzt oder gebraucht werden:verwirrt:.

Aber jeder so wie er will und auch kann.

Ich sehe es nicht ein bei meinem früheren Verbrauch an Reifen mehr zu bezahlen für was wo ich nicht nutze.

 

 

 

Und vorallem MÜSSEN es immer Spochtreifen sein weil sonst kein Grip. Und wenn ein neuer rauskommt ist der alte automatisch schlecht.

 

Wobei ich keinen MPP fahren würde, das liegt aber daran dass ich einfach eine Abneigung gegen Michelin habe. Road2, Road5 und Road5 waren einfach nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst genau das meinte ich mit dem wohlfühlen ✌🏻. Aber nur weil mir der MPP nicht gefallen hat habe ich die damals nicht abgeschrieben. Der Road5 tourensport war absolut klasse auf der B und auch der Power RS war tip top für mich. Was ich nie probiert habe auf der Z sind die Continental da es für die B nicht eine einzige Freigabe gibt von denen 🤨. Daher kann ich das nicht beurteilen. Der CSA2 auf der zx10r hat mich damals allerdings nicht überzeugt durch absolut schlechtes einlenkverhalten und dem starken aufstellmoment. Ist aber für die Z natürlich nicht vergleichbar. Für mich ist der CRA3  ein YouTube gehypter Reifen der nicht so toll ist wie sein Ruf glaube ich. Zu viele hören auf diese Meinungen ohne auf ihren eigenen Popo meter zu vertrauen finde ich. Man muss sich wohl fühlen egal was irgendwer erzählt. Das hilft höchstens dem Kopf. Reifen muss man erfahren ob günstige ältere oder neue, wenn das Vertrauen fehlt ist es der falsche ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peanut:

Ich verstehe das moderne Moped fährt wohl nur mit neusten Reifen gut. Auch wenn ich Zweifel hab, das diese überhaupt genutzt oder gebraucht werden:verwirrt:.

Aber jeder so wie er will und auch kann.

Ich sehe es nicht ein bei meinem früheren Verbrauch an Reifen mehr zu bezahlen für was wo ich nicht nutze.

 

 

Hallo beim fahren unter normalen Umständen ist der Reifen denn man wählt auch 👌.Aber in einer gefahren Situation kann ein neuerer reifen der 5 oder 10 Prozent besser ist als ein älterer vielleicht in einer bestimmten Situation schlimmeres verhindern.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 1 Stunde schrieb Manni 57:

Aber in einer gefahren Situation kann ein neuerer reifen der 5 oder 10 Prozent besser ist als ein älterer vielleicht in einer bestimmten Situation schlimmeres ....

Glaub mir, die paar Prozent erfahren die meisten hier im Forum nicht.

Ich bring` solche Heldentaten auch nicht fertig.

Wichtig wäre, wenn man plötzlich in Regen kommt, da gibt es allerdings auch Anzeichen für. Mit kalten Reifen ballert auch selten jemand los.

Also welche bestimmte Situation möchtest Du erfahren, bzw. wie hoch ist dein Selbsterhaltungstrieb?

Wenn ich das Experiment mit dem AVON Spirit ST nicht gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich noch den Z8 fahren.

Als nächstes probiere ich den Mitas Touring Force. 

Wenn ich nicht so ein Sensibelchen wäre, hätte ich den S22 nicht runtergeschmissen, denn der passte mir persönlich überhaupt nicht, und das ist ein hypermoderner Reifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timtailer3:

Siehst genau das meinte ich mit dem wohlfühlen ✌🏻. Aber nur weil mir der MPP nicht gefallen hat habe ich die damals nicht abgeschrieben. Der Road5 tourensport war absolut klasse auf der B und auch der Power RS war tip top für mich. Was ich nie probiert habe auf der Z sind die Continental da es für die B nicht eine einzige Freigabe gibt von denen 🤨. Daher kann ich das nicht beurteilen. Der CSA2 auf der zx10r hat mich damals allerdings nicht überzeugt durch absolut schlechtes einlenkverhalten und dem starken aufstellmoment. Ist aber für die Z natürlich nicht vergleichbar. Für mich ist der CRA3  ein YouTube gehypter Reifen der nicht so toll ist wie sein Ruf glaube ich. Zu viele hören auf diese Meinungen ohne auf ihren eigenen Popo meter zu vertrauen finde ich. Man muss sich wohl fühlen egal was irgendwer erzählt. Das hilft höchstens dem Kopf. Reifen muss man erfahren ob günstige ältere oder neue, wenn das Vertrauen fehlt ist es der falsche ☝️

 

Ja das kann schon sein, ich finde den CRA3 auf meiner richtig gut, auch im Vergleich zum Road5, wobei das nur Nuanchen sind. Als nächstes probiere ich den Angel GT2 und ich versuche immer meine Eindrücke zu bringen wenn die Reifen neu sind und wenn ich ungefähr 2000 - 3000 km drauf gefahren habe und den Luftdruck entsprechend eingestellt. Viele machen den Fehler und vergleichen meist alte abgefahrene Reifen mit neuen Reifen. Das kann nicht funktionieren.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Wie lange hält so ein Reifen bei dir @wortex ?

Also sind die 2000-3000 dann am Ende des Lebens, oder nur "gut eingefahren" ;)

Ich frage, weil viele hier ja mit Tourensportreifen zu Frieden sind. Und wenn man dann noch ein paar Kilometer mehr aus dem Reifen rausholt lohnt sich ein Test wirklich mal!

Ich habe immer Angst, das Tourensportreifen bei höheren Außentemperaturen  schneller an ihre Grenze kommen, wenn man mal länger als 5 Minuten richtig Gas anlegt in wechselnden Schräglagen... ein Trugschluss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.