Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ja das ist auch ein Tourensportreifen, soll aber auch nicht so haltbar sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S 22 hab ich auch druff , toller Reifen,  nur macht halt keine Km..

Wechsel nächste Woche auf CRA 3...mal sehn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marco Wagner:

Ja das ist auch ein Tourensportreifen, soll aber auch nicht so haltbar sein 😉

Hmm also davon habe ich noch nichts gemerkt. Habe meine jetzt knapp 6000 km drauf und die Mitte hat noch 3,2 MM Profil. Die Flanken hab ich jetzt noch nicht gemessen aber die haben noch ungefähr genauso viel.

Und ja ich fahre auch recht sportlich denk ich, da der conti regelmässig Würstchen produziert im Sommer :D

Und vom grip kenne ich keinen reifen der mir da besser liegt, genauso wie Dynamik und aufstellmoment beim Bremsen (sehr sehr wenig finde ich)

Bearbeitet von Disappear
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bist du aber echt gut unterwegs, wenn du schon 6000 km drauf hast und noch Restprofil von 3.2 mm. Bei uns in der Clique fahren den einige auf der 1000er und da halten die maximal 6000 km mit zwei Wochen "heimlich ohne Profil fahren", weil man bei uns 3 Wochen braucht, um in der Werkstatt nen Termin zum Reifenwechsel zu kriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Disappear:

Hmm also davon habe ich noch nichts gemerkt. Habe meine jetzt knapp 6000 km drauf und die Mitte hat noch 3,2 MM Profil. Die Flanken hab ich jetzt noch nicht gemessen aber die haben noch ungefähr genauso viel.

Und ja ich fahre auch recht sportlich denk ich, da der conti regelmässig Würstchen produziert im Sommer :D

Und vom grip kenne ich keinen reifen der mir da besser liegt, genauso wie Dynamik und aufstellmoment beim Bremsen (sehr sehr wenig finde ich)

 

Du bist sicher das das wirklich der S22 von Bridgestone ist?

Ich würde/kann nicht behaupten das ich sehr sportlich fahre und meiner ist jetzt ca 4500km drauf.

Vorn ist das Profil Mittig wie an den Kanten gut, gemessen habe ich das aber nicht. Hinten habe ich nurnoch 2,0-2,1, gemessen an mehreren Stellen.

Auf meiner 750er hatte ich 2 Satz S21, von denen hat keiner die 6000 geknackt.

Erfahrungsgemäß halten die weichen Bridgstone eher nicht so lang, bieten aber dafür besseren Grip,schon beim Kaltstart. Haftung im Regen war beim S21 ( meine Meinung ) bischen Mau, den S22 hatte ich noch nicht im Wasser.

Ich mag die Brückensteine , ham mich nie hängen lassen, aber der nächste wird ne andere Marke und warscheinlich Tourensport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb schnitzelwecka:

@Macho

wieviel km lief der S22 bei dir?

Hinten knapp 5000...

Vorne hätten  noch paar km druff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gulden 95

Jetzt mal ne spezielle Frage an die vielfahrer (Tourensportreifen), road 5 oder angel gt 2? 

 

Hab den Road 5 jetzt ein gutes Jahr und  6000km drauf. Der vordere ist auf den Flanken fast auf 0,0 und hinten hat er noch 3-4mm. 

Bin von dem Reifen eigentlich sehr angetan, da er mich bis jetzt bei noch keiner Temperatur im Stich gelassen hat. Selbst letztes Jahr, Anfang Mai in Südtirol bei so 0-15° hat er gut funktioniert, grad wenns bei Regen Serpentinen hoch geht und man am Bus vorbei muss. 

 

Da es in 4 Wochen wieder nach südtirol geht werde ich mit dem hinteren Reifen auch nicht weit kommen und hab mir eben überlegt gleich nen neuen Satz zu probieren. 

 

Meine Fahreigenschaften so grob zusammengefasst:

-mind. 4000-6000km Lauf Leistung 

-gute nass Eigenschaften (da auch mit nem guten Gefühl bei Regen gefahren werden soll wenn man ehh schon unterwegs ist) 

-nicht kippelig (finde die z900 eh schon sehr agil, daher mag ich es nicht wenn der Reifen dann auch noch so "in kurven fällt" 

 

Währe der angel gt 2 evtl eine Option? 

Bzw was könnt ihr mir bei den oben genannten Eigenschaften empfehlen mit dem ihr vlt. Schon gute Erfahrungen gemacht habt? 

 

 

Danke im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Ich habe den Angel GT 2 seit ein ein paar Monaten drauf (km kann ich nicht genau sagen denke so was um die 3000km) und finde ihn sehr gut, allerdings wünsche ich mir etwas mehr Agilität wie zum Beispiel auf meiner SX mit dem S22.

Laufleistung ist so wie es aussieht auch sehr gut, somit gehe ich davon aus dass deine gewünschte Laufleistung "locker" erbracht wird (klar je nach Fahrstil).

Im Regen bin ich kaum gefahren, aber das was ich gefahren bin war vollkommen in Ordnung m.E. nach.

Die Geradeaus Stabilität finde ich auch Top, aber wie gesagt ist halt echt alles subjektiv.

Das Abrollverhalten hatte ich mir etwas "weicher" vorgestellt, ist aber noch im grünen Bereich.

Ich werde als nächsten Reifen den S22 testen, falls der sich ähnlich gut fahren lässt wie auf meiner SX dann werde ich sicher auch hier dabei bleiben.

 

Ich persönlich fahre gerne zügig und rund (ich bin keiner der richtig hart Kurven anfährt und dann den Anker wirft um dann wieder mit max. Speed aus der Kurve raus......usw.)

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen ein Sportreifen ist wahrscheinlich jeder Tourenreifen unagil. Außer vll. der CRA3.

 

@Gulden 95 wenn du nochmal so einen Monat wartest kann ich dir einen Vergleich vom Road5 zum Angel GT2 geben. Bis dahin fahre ich den Conti weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gulden 95

@schnitzelwecka Vielen Dank für deine Erfahrung mit dem GT 2. 

Hoffe natürlich noch das sich jemand meldet der eben die beiden reifen mal selbst gefahren hat, und mal subjektive erzählt was ihm wo besser gefallen hat.

 

@wortex Das wird wahrscheinlich nix, da ich zu der zeit schon in Südtirol untwewegs bin;). Aber so wie ich das Lese hast du Aktuell den CRA3 drauf, was hällst du den von dem? Bzw. kannst den vergleichen mit einem der besagten Reifen?

 

 

Aktuell sind Road 5, GT 2 und CRA3 in näherer auswahl, wobei ich beim CRA3 eigenetlich noch skeptisch bin. Laut Hersteller gibts ja keine Freigabe weil iergendwas mit der Z900 nich harmoniert (Falls ich da jetzt nix durcheinander bring, aber ja man braucht auch KEINE FREIGABE wurde ja schon öfters diskutiert) andererseits schwören ja einige auf den Reifen. Gibts hierzu ein par Pro oder Contras, bzw subjektive vergleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Unbedenklichkeit vom Hersteller.

 

Bis jetzt kann ich den CRA3 nur weiterempfehlen, läuft super, fährt Sahne, hat immer Grip, funktioniert bei 8° und Regen und bei 30° und Sonne. Gibt viel Rückmeldung, ist agil.

Den Road5 hatte ich vorher, der ist gefühllos ggü CRA3 und knickt in Schräglage ein wenn man ans Gas geht. Fühlt sich so an als wäre das Fahrwerk zu weich, aber ist der Reifen.

 

Probiere jetzt nur mal den Angel GT2 aus Neugierde und weil ich nicht immer nur Schokoeis (CRA3) essen mag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.