Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ich habe gar nicht so wenig Vertrauen in die OEM Reifen.

Ich Vertraue bloß die Flicken auf der Straße nicht und regnerisches Wetter.

 

Dennoch wechsel ich nächste Woche auf die Pirelli Diablo Corsa III , mal sehen wie die sich schlagen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Road 5 gute 9k km drauf und war sehr überzeugt von dem Reifen.

Habe mir auf Rat meines Reifenhändlers nun den CRA3 drauf ziehen lassen, bin ihn erst ca. 200km gefahren bei gutem Wetter gefahren und bin begeistert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 8 Stunden schrieb rollinz.z900:

Pirelli Diablo Corsa III

 

... meinst Du den Diablo Rosso Corsa 2?

 

Ich habe den auf der RS 👍👍👍

 

Den (nicht ganz vergleichbaren) Bericht kannst dort oder im Reifen-Thread nachlesen ...

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rollinz.z900:

Ich habe gar nicht so wenig Vertrauen in die OEM Reifen.

Ich Vertraue bloß die Flicken auf der Straße nicht und regnerisches Wetter.

 

Dennoch wechsel ich nächste Woche auf die Pirelli Diablo Corsa III , mal sehen wie die sich schlagen werden

Anfänglich war ich mit dem Dunlop auf der 900RS nicht unzufrieden. Aber mittlerweile mit 5TKm will ich von dem nichts mehr wissen. Ich hatte häufig Rutscher auf trockener Bahn, komischerweise aber nur in Rechtskurven. Der Hammer war aber am Samstag bei der Rückfahrt aus dem Urlaub. Auf der A8 kurz hinter Salzburg Richtung München bei Tempo 100 im 6. Gang und nasser Fahrbahn habe ich sehr sanft etwas beschleunigen wollen und dabei hat mich beinahe das Hinterrad überholt. Der Reifen fliegt jetzt in die Tonne und es wird der Bridgestone S22 montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb greencafe:

 

... meinst Du den Diablo Rosso Corsa 2?

 

Ich habe den auf der RS 👍👍👍

 

Den (nicht ganz vergleichbaren) Bericht kannst dort oder im Reifen-Thread nachlesen ...

 

Oh Mein Fehler :blink:

Ich meinte den Pirelli Diablo Rosso III

 

vor 14 Stunden schrieb Z900RS:

Anfänglich war ich mit dem Dunlop auf der 900RS nicht unzufrieden. Aber mittlerweile mit 5TKm will ich von dem nichts mehr wissen. Ich hatte häufig Rutscher auf trockener Bahn, komischerweise aber nur in Rechtskurven. Der Hammer war aber am Samstag bei der Rückfahrt aus dem Urlaub. Auf der A8 kurz hinter Salzburg Richtung München bei Tempo 100 im 6. Gang und nasser Fahrbahn habe ich sehr sanft etwas beschleunigen wollen und dabei hat mich beinahe das Hinterrad überholt. Der Reifen fliegt jetzt in die Tonne und es wird der Bridgestone S22 montiert.

 

Ich bin jetzt mit 8500km auch nicht ganz zufrieden, aber auch nicht unzufrieden.

Kleinere Rutscher hatte ich auch, zum Beispiel gestern erst. Dadurch fing kurz meine ganze Lenkung an hin und her zu wackeln. Dies aber schuld meines geringen Vertrauen in die Reifen, des Gegenverkehrs und die Verschätzung der Kurve.

Nun heute, bin ich auch der Meinung, dass ich Den OEM Reifen nicht nochmal montieren wollen würde.

 

Wenn ich die Reifenauswahl hätte, wären es trotzdem Straßensportreifen von Bridgestone,Pirelli,Dunlop,Metzler,Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 13 Minuten schrieb rollinz.z900:

Wenn ich die Reifenauswahl hätte, wären es trotzdem Straßensportreifen von Bridgestone,Pirelli,Dunlop,Metzler,Michelin.

 

???

Du wechselst doch schon auf den Strassensportreifen Rosso3 ?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe

Ja, aber ich werde wohl nicht immer den Rosso 3 Fahren.

Habe mich vielleicht mit "Reifenauswahl" bisschen verschrieben :D

Aktuell kommt der Rosso 3 rauf, ob ich den danach weiterfahre oder ein anderen Reifen nehme steht noch in den Sternen, aber aktuell bin ich an den Rosso 3 gebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rollinz.z900:

Wenn ich die Reifenauswahl hätte, wären es trotzdem Straßensportreifen von Bridgestone,Pirelli,Dunlop,Metzler,Michelin.

 

Du hast doch die Auswahl?

 

Übrigens kommt bei mir anstatt dem Angel GT2 wieder der ContiRA3 drauf. Bin super zufrieden damit derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka genau das habe ich mir auch erhofft. Alles in Allem hab ich vom Rosso 3 bisher nur gutes gehört. Die geringere Laufzeit von vielleicht 6Tsd Kilometer +/- 2Tsd ist mir eher zweitrangig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schnitzelwecka:

kannst du mal ein Bild von dem RA3 einstellen? mich würde das Tragbild interessieren.

 

IMG_4846.thumb.jpg.806991ec9dcb28eafe2cb8cfbd188579.jpgIMG_4847.thumb.jpg.24592ab12c48e07b693b22ad2f8376b0.jpg

 

Nach ca. 5800 km.

Restprofil hinten ca. 3mm

 

Und die Sägezähne hinten sind normal. Die macht der auf jedem Bike. Sind nicht merkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex wenn ich mich recht entsinne hattest du doch auch schon den Road5 drauf, oder?

welchen Reifen ist dein Favorit und warum? Laufleistung vom Road5 würde mich auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 23:30 schrieb wortex:

Es gibt keine Unbedenklichkeit vom Hersteller.

 

Bis jetzt kann ich den CRA3 nur weiterempfehlen, läuft super, fährt Sahne, hat immer Grip, funktioniert bei 8° und Regen und bei 30° und Sonne. Gibt viel Rückmeldung, ist agil.

Den Road5 hatte ich vorher, der ist gefühllos ggü CRA3 und knickt in Schräglage ein wenn man ans Gas geht. Fühlt sich so an als wäre das Fahrwerk zu weich, aber ist der Reifen.

 

Probiere jetzt nur mal den Angel GT2 aus Neugierde und weil ich nicht immer nur Schokoeis (CRA3) essen mag.

 

 

@Stephan288

 

Laufleistung CRA bis jetzt 5500 km und 3 mm Rest

MR5 einmal 4800km, aber davon viel Passbrennen in Frankreich sehr rauem und reifenfressenden Asphalt

und einmal 6500 km mit alles und ohne Fronkraisch.

Bearbeitet von wortex
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.