Jump to content
MW_Techniker

Welchen Reifen auf die z900

Recommended Posts

DreadZ
vor einer Stunde schrieb rollinz.z900:

Heute kriegt meine Z neue Schuhe, Diablo Rosso III.

Ich denke mal nachdem ich die eingefahren habe und weitere 500km damit runter habe, kann ich, behaupte ich mal, meine Meinung zu den Pirellis geben. :)

Freue mich schon, endlich die D214Z loszuwerden. Sie waren nicht ganz perfekt aber auch nicht vollkommen schlecht. Vorallem in Kurven, jegrößer der Schräglagen-Winkel wurde desto weniger Vertrauen hab ich zuletzt entwickelt.

Bin gespannt was du sagst, ich bin die ersten 3 Tage gefahren wie der 1. Mensch weil sie dann im vgl dann so über handlich wurde. 😂

Neander

@Sebi1087

Vorher waren S21 drauf. Bei 6900 KM habe ich den dritten Satz Reifen, diesmal eben S22, aufziehen lassen.

Allgemeine Aussagen zur Haltbarkeit finde ich extrem schwierig, da der Hinterreifen an einem Wochenende erledigt werden kann, wenn man ein paar Hundert sehr schnelle Autobahnkilometer absolviert.

Edited by Neander

felix2510
Am 24.6.2020 um 19:45 schrieb wortex:

IMG_4846.thumb.jpg.806991ec9dcb28eafe2cb8cfbd188579.jpgIMG_4847.thumb.jpg.24592ab12c48e07b693b22ad2f8376b0.jpg

Nach ca. 5800 km.

Restprofil hinten ca. 3mm

Und die Sägezähne hinten sind normal. Die macht der auf jedem Bike. Sind nicht merkbar.

Mit dem Sägezahn stimmt. Merkst fu beim fahren und umlegen das der VR spitzer geworden ist? Ich finde es wird kippelig

wortex

Grade nicht, da ich noch einen anderen, breiteren, Lenker drauf habe. Da geht das Umlegen einfacher.

Ich hatte beim CRA3 zuvor auf einer anderen Maschine irgendwann so eine Kante im Vorderreifen, dass ich quasi wenn ich über die Kante gefahren bin in ein Loch gefallen bin. Ist aber auch bei anderen Reifen so.

Sebi1087
vor 10 Stunden schrieb Neander:

@Sebi1087

Vorher waren S21 drauf. Bei 6900 KM habe ich den dritten Satz Reifen, diesmal eben S22, aufziehen lassen.

Allgemeine Aussagen zur Haltbarkeit finde ich extrem schwierig, da der Hinterreifen an einem Wochenende erledigt werden kann, wenn man ein paar Hundert sehr schnelle Autobahnkilometer absolviert.

Aktuel fahre ich auch den S22 und habe wieder den Eindruck das der Reifen weicher geworden ist. Der Eindruck entstand als ich auf der z750 von s20 auf 21 wechselte.

Der S20 hielt hinten über 7tkm ( in meiner Gegend. Kreis Minden-Lübbecke / NRW ). Kann jetzt nicht behaupten das hier übermäßig Kurven zu finden sind und fahre auch eher tourig als sportlich. Autobahn brauch ich garnicht. Land und Bundesstraße reicht.

Der S21 hielt hinten "nur" knappe 6t km, hab da kein Buch drüber geführt.

Den S22 hab ich jetzt 3t km drauf und nach den warmen Tagen befürchte ich, das der Reifen bei spätestens 5t km runter muss.

man konnte quasi zuschauen wie der Asphalt hinten abgebissen hat.

Generell mag ich die Bridgstone, aber diese Halbarkeitsentwicklung beunruhigt mich.

Neander

Vielleicht kommt als nächstes der T31 drauf, den empfiehlt Bridgestone auch. 

Macho

Wollt auch auf CRA3 wechseln , aaber weiß der Teufel...lol..ist es doch wieder der s 22 geworden..

:D

wortex

komisch, der war auf einmal drauf. Ich weiss auch nicht warum ;)

pit100

Ich fahre gerade den dritten Satz Michelin Road 5 und habe immer noch nicht genug von dem Reifen ;). Bei mir ist er vorne nach 6000 km erledigt, hinten hat er dann noch 2 mm.

Besten Gruß, Pit