Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Die beiden Pellen unterscheiden sich auf der Straße so gut wie gar nicht. Hatte den S22 zweimal auf meiner H2SX und den M9RR zu Zeit drauf, weil S22 nicht lieferbar war. Wie es auf der Rennstrecke ist, weiß ich nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide Top aber was mir deutlich aufgefallen ist das der Bridgestone weniger eigendämpfung hat dafür aber besseren Kalt Grip aufbaut. Im prinzip sind die beiden gut nur bin ich das Gegenteil von dem Herrn @Kurvenkratzerich bin einfach kein Metzeler Fan weil ich mit dem M7rr einfach nicht klar gekommen bin. Der M9rr ist aber deutlich härter als sein Vorgänger und fährt sich für einen Metzeler sehr schön 😉

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brückenstein gefällt mir dieses nervöse reinfallen in die Kurve nicht. Da konnte ich nie eine saubere Linie fahren, und hypernervös auf Längsrillen.

Eigendämpfung wie ein Holzreifen.

Deswegen habe ich die nach 1600km und ausreichend Profil entsorgt. 
Der Reifen mit dem bösen A, als ob man nach Hause kommt, trotzdem werde ich den Mitas Touring Force M/C probieren, aber der böse A-Reifen ist noch nicht fällig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der böse A Reifen 🤣. Wenn was gut ist und man gute Erfahrungen macht dann kann man es auch ruhig nennen. Mir wurde auch schon mal vorgeworfen dem Road 5 zu Hypen und eine Michelin Brille zu tragen dabei probiere ich eben gerne aus und durch die Arbeit fahre ich auch ständig irgendwelche Motorräder mit anderer Bereifung und hab da doch einen ganz guten Überblick aber eben für mich. Ich fahre momentan auf der Z eben gerne die Bridgestone. Auf der Triple habe ich jetzt den Power GP durch und fahre seit 1800 km den Supercorsa SP v3 zum allerersten Mal und kann nur soviel sagen das wie das der Bridgestone S21/22 oder der Power Gp Michelin Allrounder sind für die Landstraße und da stinkt der Supercorsa absolut ab aber lässt man sich drauf ein und fährt bei sommerlichen Temperaturen seine Hausstrecke oder einen Trackday so wie ich vor kurzem ist der absolut geil eben nur in einen bestimmten Fenster und daher ist der S22 oder der Power GP oder auch der Avon✌einfach der bessere Reifen für jedermann. Geschmäcker und Vorlieben sind auch durchaus unterschiedlich aber so Bock hart ist der Bridgestone S22 nun wirklich nicht mehr im Gegensatz zu seinen älteren Brüdern. Ich zum Beispiel komme mit dem M7RR nicht gut zurecht das ist nicht meins und der in aller munde stehende Conti Road Attack 3 mag ich garnicht und das gilt nur für mich. Ich kann ja nichts schön empfehlen wenn ich es nicht gut finde im Gegensatz dazu wenn ich von etwas überzeugt bin😉.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat denn bei euch die Dunlop Serien Bereifung gehalten? Bin etwa 2,4K km runter und der ist so gut wie durch. 
War jetzt für mich kein schlechter Reifen, aber voll vertrauen konnte ich ihn nicht. Bitumen bei Hitze ganz schlecht und auch aus dem nichts heraus immer wieder ein kleiner Rutscher… 
hab jetzt nicht die Wahnsinns Erfahrungen was Reifen anbelangt, mit den Metzler m7rr bin ich nicht warm geworden und mit dem Continental RA3 2x überaus zufrieden gewesen. Denke es wird daher wieder der RA3 werden.

fahre gerne mit dem Moped in die Arbeit daher ist es mir wichtig dass es ein Allrounder ist,  bei einem breiten Temperaturbereich eingesetzt werden kann und auf tagestouren eine gute Performance bietet.   


Edit: wie viele km hält denn der S22 durchschnittlch bei euch und ist der bei meinem Fahrprofil empfehlenswert? 

Denke meine Schräglage ist schon ganz ordentlich, am Reifen erkenne ich aber noch 1-2mm Potential… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 10:04 schrieb Kurvenkratzer:

Beim Brückenstein gefällt mir dieses nervöse reinfallen in die Kurve nicht. Da konnte ich nie eine saubere Linie fahren, und hypernervös auf Längsrillen.

Eigendämpfung wie ein Holzreifen.

 

 

Der ist mit Nenndruck zu hoch eingestellt. Auf der Z900 funzt der Kalt auf VR 2,3 und HR 2,6  eingestellt wunderbar . Oder warm auf Nenndruck absenken, dann passt es auch wieder. Er darf warm nicht hinten über 3,1 hinaus wandern, dann wirds eckelig. Vorne ist dieser obere Grenzwert etwa bei 2,7.

Ergo, die 2,5 / 2,9 Nennwert KALT sind für den wirklich zu viel. Was typisch für Sportreifen ist. Dies gilt für S21 und S 22 gleichermaßen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpikeZIch hatte ja vom Verhalten an der SX berichtet, und da ist der Luftdruck ab 😃auf 2,5/2,9 eingestellt gewesen.

Das sagt auch das verbotene Buch! Die Erkenntnis, daß der Reifen grundlegend anders als das gewohnte ist, kam nach 1600km, als ich genervt die Dinger gegen den bösen A-Reifen getauscht habe. Ich konnte sofort wieder eine saubere Linie fahren, Längsrillen nerven nicht mehr….

 Und das ich nicht allein auf dem Planeten mit diesem Phänomen bin, zeigte 2019 Marcel Schrötter. Als mitten in der Saison die Reifen geändert wurden, hatte sich das mit den Topplazierungen schlagartig geändert. Und das ist einer, der mit Mopete fahren seine Brötchen verdient.

Wenn ich mir jetzt Mitas als Hersteller ansehe, und auf dessen Webseite gehe, gibt der sogar Empfehlungen für den Druck, je nach Größe und oder Beladung. K.A. ob das bei den Brückenstein‘s auch so ist, da das ein Reifen ist, den ich mir nie kaufen würde. Ein Bekannter fährt den CRA3 auf der SD1290, und so 100%ig ist der auch nicht überzeugt, obwohl der hier im Forum so gehypt wird.

Schlecht sind die Reifen alle nicht, und ich kann auch mit dem mir nicht zusagendem Reifen jenseits der Legalität unterwegs sein, nur ob ich mich dabei wohl fühle? Die Entscheidung kann nur jeder für sich selbst beantworten, ich kann nur mein subjektives Empfinden wiedergeben. Das kann dann jemand als Anhaltspunkt, oder totalen Schwachfug nehmen, und sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hab jetzt den power 5 gute 5500 km drauf, und er neigt sich langsam dem Ende zu. find ihn nach wie vor top, allerdings ist der Unterschied zum pilot 5 minimal, mit Ausnahme der haltbarkeit, kurz gesagt der road 5 hält länger deswegen werd ich vermutlich nächstes Jahr wieder zurück wechseln... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schnitzelwecka:

@Fuma

wieviel mm hat denn dein Vorderreifen noch?

viele :) müsst ich nachschauen problem is eher der Hinterreifen, im Gegensatz zum road 5 nützt sich beim power 5 der hintere schneller ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road 5 ist schon auch mein Favorit. Hat letztes Jahr bisschen über 7000 km gehalten. Hab auch schon andere Reifen probiert - bin aber beim Road 5 hängen geblieben. Fahr im Jahr um die 10000 - 12000 km - da muss man nicht so oft wechseln. Früher waren die Sportreifen nach 3000 km platt - da musste man ständig wechseln. Bridgestone und Co haben meist bis 5000 km gehalten. Der Road 5 ist ein super Reifen für den Alltag  - wenn auch dieses Jahr nicht mehr so günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.