Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 - erste Probleme? Motorgeräusche


deviant

Hörst du an deiner Z900 auch dieses ungewöhnliche Motorengeräusch?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hörst du an deiner Z900 auch dieses ungewöhnliche Motorengeräusch?

    • Nein - Alles normal.
      21
    • Ja - Ein ungewöhnliches Geräusch ist vorhanden
      24


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe meine Z900 nun auch seit wenigen Tagen und erst 150 km drauf.

 

Was ich bei der letzten Ausfahrt festgestellt habe und heute erneut bei einer kurzen Runde, dass aus dem Zylinderblock ein seltsames rattern zu hören ist.

 

Ich bin dann auch angehalten und habe den Helm abgenommen um festzustellen woher das wirklich kommt und, sobald man etwas am Gas dreht hört man es sofort.

Es ist definitiv aus dem Bereich im Zylinderblock.

 

Mein Frage: Kann das jemand von den Z900 Besitzern bestätigen?

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das etwas mit den Kolbenringen zu tun haben könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich könnte mir die Steuerkette vorstellen. Kolbenringe im Stand denke ich nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich kann es trotzdem sein.

Mal sehen was die Händler sagen wenn ihr vorfährt bei denen.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Bei mir ist das des gleiche Geräusch. Da so viele darüber berichten denk ich ist es normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 950km runter und mir ist das Geräusch auch schon so bei 300km aufgefallen, für mich hört es sich so an als ob da mechanisch was schleift. Da ich bald zum Händler muss wegen der 1000er Inspektion werde ich es mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wäre interessant was das ist und ob man sich Sorgen machen soll

Hab diese Woche leider Spätschicht und keine Zeit zum Händler zu fahren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Händler telefonisch auf das Geräusch angesprochen. Er sagt es ist normal und alle haben das. Aber ich soll den Mechaniker bei der 1000er Inspektion nochmal darauf ansprechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, wenns alle haben und du damit nichtmal in die Werkstatt kommen sollst, obwohl du ihm grade ca 9000 Piepen auf den Tisch gelegt hast,

 

DANN lass dir das mal schriftlich geben das das unbedenklich ist....wird er nicht machen!

 

 

Ich würd damit in die Werkstatt fahren, damit sich die jungs das Geräusch weningstens mal anhören "können"

Wenn dann immernoch gesagt wird, das das normal ist, dann wirds entweder wirklich so sein, oder du fährst sie kaputt und musst dann garantie geltend machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch gerade in der Einfahrphase.700 hab ich schon geschafft, der Motor schnurrt wie ein Kätzen, da klappert und klippert nichts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei nem Bekannten gewesen , wegen Regen keine Fahrt möglich aber das Geräusch das du beschreibst kennt er auch nicht.

 

Grüne Z900 mit ca 600 km.

 

Solltest vielleicht doch besser damit zur lizenz-Werkstatt

 

 

Gesendet von HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Ich war beim Kawasaki Fachhändler und habe ihm das Problem beschrieben.
Er meinte daraufhin, dass das unbedenklich sei und daher kommt, weil die Konstruktion der Steuerkette (oder so ähnlich) gegenüber anderen Modellen angepasst wurde.

Diese liegt nun anscheinend weiter aussen anstatt innen. Ich solle das Motorrad einfach einfahren, dann würde es besser werden.

 

Mittlerweile hört sich das Ganze leicht anders an (600km). Ich fahre nun zumindest  beruhigter, aber wenn das grundsätzlich bleibt, gerade beim gemütlichen Fahren, dann wäre das für mich ein Verkaufsgrund, da es sich einfach ungesund anhört, gerade bei einem neuen Motorrad.

Bearbeitet von deviant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist halt, daß es manche haben und andere nicht. Also wie schon erwähnt, hab ich grob 1200 km auf der Uhr

und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Evtl hab ich auch was an den Ohren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es seltsam finde, daß einige das Problem haben und andere wiederum nicht,

würde mich einfach mal interessieren, wie sich das in einer Umfrage darstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.