Gast Vaterx25xe Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Hallo zusammen. Es handelt sich um eine Z750 J aus 2005. Von Gestern auf Heute hab ich ein Problem mit dem Tageskilometer Zähler und der Uhr. Sobald man die Zündung aus macht sind Tages Kilometerzähler und Uhr auf Null. Also so als ob die Batterie abgeklemmt worden ist. Das geht auch schnell. Nach 2 Sek ist alles weg. Nun hab ich die Sicherungen alle geprüft. Steckverbindungen am Kombi und hinter der Verkleidung auseinander gezogen, eingesprüht usw. Nix. Batterie Spannung liegt bei Eingeschalteter Zündung bei satten 12.34 Volt. Anlasser dreht auch Kraftvoll. Batterie ( Gel ) hängt jetzt trotzdem mal am Ladegerät. Ich würde jetzt als nächstes die Dauerplus Leitung zum Kombi prüfen. Leider fehlen mir Angaben zu Kabelfarbe und Versorung bzw deren Zuordnung. Hat jemand Ben Schaltplan woraus mit den Kabelfarben schlau wird? Oder noch besser. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gibt eine Art Serienfehler oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem gehabt. Ansonsten läuft die Mopete super und ohne Einschränkungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 nichts richtiges bisher dabei raus gekommen. Habe das selbe Problem. Bin noch nicht zum suchen gekommen. http://www.z1000-forum.de/topic/48874-uhrzeit-stellt-sich-zur%C3%BCck/ http://www.z1000-forum.de/topic/38210-fragen-zu-uhr-und-tageskilometerz%C3%A4hler/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vaterx25xe Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Verdammt. Bin doch nicht der einzige. Sehr Kurios. Habe wie gesagt Dauerplus in Verdacht. Aber welches ist Dauerplus. Habe nen Handbuch. Da ist auch nen Schaltplan drin, aber hier werden die Kabelfarben und deren Bedeutung bzw. Funktion nicht erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Ich bin jetzt kein Z750 Spezialist, aber ein beliebter Fehler ist die Polplatte vom Zündschloß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vaterx25xe Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einen Platinenbruch im Sicherungskasten. Hab nen Schaltplat genommen (leider nur eine Geschlossenen Darstellung) und dann los. Dann habe ich den Sicherungskasten irgendwann aufgemacht und geschaut. Da war echt nen Haarriss in der Leiterplatte. Habe dann mit einem kleinen Kabel die entsprechenden Punkte verlötet und viola..... Alles wieder bestens. Könnte auch der Hintergrund sein, warum ein anderer User in einem anderen Thema durch das tauschen der Sicherungen auf einmal keinen Fehler mehr hatte. Durch das drücken gab es wieder einen Kontakt. Tja.... so kanns gehen. Wichtig ist nur das es wieder heile ist und alles Funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Ich bedanke mich für den Tipp mit dem Sicherungskasten. Hier sind die Bilder wie es bei mir ausgesehen hat. http://www.z1000-forum.de/topic/27661-75006-es-geht-weiter/page-26?do=findComment&comment=1588873 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vaterx25xe Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Ich freue mich geholfen haben zu können. Auch wenn es der 4. Beitrag gewesen ist hier. Man war ich Produktiv.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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