Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014-16 Stärkere Batterie


Frank

Empfohlene Beiträge

https://www.amazon.de/SHIDO-LTX14-BS-LION-S-Batterie/dp/B00KMSBIZQ/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_1?pd_rd_w=RAGUj&content-id=amzn1.sym.f81e69b0-8d25-4d0a-a0ba-d47e95a31f14%3Aamzn1.symc.ca948091-a64d-450e-86d7-c161ca33337b&pf_rd_p=f81e69b0-8d25-4d0a-a0ba-d47e95a31f14&pf_rd_r=M603Q907AYQX27DRC0FG&pd_rd_wg=vcZ6M&pd_rd_r=b20a9003-ac43-4268-82ee-508b0f2de3e9&pd_rd_i=B00KMSBIZQ

Das dürfte alle Probleme beseitigen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach die gleiche Batterie einbauen, die drin war, meine erste hat 6 Jahre gehalten, die zweite ist jetzt auch wieder 3 Jahre drin. Warum sollte man Erstausrüsterbatterien in Frage stellen, was Daten und Leistung angeht. In Sachen Elektrik bastel ich ungern. Wenn ein Zitat erschein, Schorsch, das war ich nicht.

Zitat

 

Das hat der Browser von selbst da rein gemacht und ich bekomme es nicht weg, sorry

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…weil LiFePo4 obwohl sie eine geringere Kapazität haben, deutlich höhere Startströme abgeben können.

Das ist aber nicht das erste Mal, daß das hier im Forum erwähnt wurde.

Ich bekomme Gefrierbrand, wenn ich lese, warum sollte man…in Frage stellen!

Wenn es danach geht, hätten wir noch Kickstarter, 6V Bordnetz, Bilux-Lampen…weil wir es immer so gemacht haben!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du Gefrierbrand bekommst, nur weil ich die gleiche Batterie, wie vorher einbaue, weil ich zufrieden damit war, kann ich nichts und hat mit dem Rest Deiner Aussage nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig Blut - langsam Reiten mit de jungen Pferde

 

SHIDO:
Warum sollte man nicht eine Batterie neuerer Generation (LiFePo) mit mindestens gleicher Leistung und 3 kg Gewichtsersparnis verbauen ?

Die Gewichtsersparnis ist auch noch relativ hoch (unter der Sitzbank) im Schwerpunkt - nicht zu verachten

Des Weiteren sind die Preise für LiFePo lange nicht mehr so hoch, als wie sie einmal waren

 

My 50 Cent:

Wenn die Abmaße passen, würde ich mich immer wieder für eine LiFePo entscheiden

 

@mm23
Das ist sehr wohl zielführend  :fun03:

 

Seas

der Robert

Bearbeitet von roBearZ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Frage übrigens ganz niedrige Beweggründe. ;)

Eine YTX9-BS (8Ah) hab ich neu im Keller rumfliegen und die YT12A-BS (10Ah) kostet rund 100€. 
Die Frage warum Kawa der 14er die größere Batterie spendiert har, bleibt wahrscheinlich offen. Freiwillig macht das zwecks Kostensparen eigentlich kein Hersteller. 
Nachdem das m.W. die erste Kawa mit LED und dafür erforderlichem Steuergerät war, ist man vielleicht mangels Erfahrungswerte zu der Zeit noch auf Nummer Sicher gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.