Jump to content
onGri

Dömitztour 2017 im Mai (7.5.17)

Recommended Posts

onGri

ich wollte mal das Thema Dömitztour dieses Jahr auf den Plan rufen.

Die letzten Jahre haben wir dies meist zum Jahresende angesetzt, wo es mit dem Wetter immer ein ziemliches Glücksspiel war. Deshalb dieses Jahr einmal den Versuch im Mai!

 

Kurze Info für Neulinge:

Dömitz? Wer oder was ist das? Warum dort hin?

 

https://goo.gl/maps/BPYUsFkij1p

 

Dömitz liegt mehr oder weniger im Schnittpunkt der Stammtische Berlin/Brandenburg, -Nord und -Börde und eignet sich perfekt um die anderen Stammtische mal wieder zu sehen.

Am Hafen in Dömitz eine Kleinigkeit Essen und quatschen.

Einher geht hier immer wieder eine kleine Spritztour über die B195 Die "Rennstrecke im Norden":

 

https://goo.gl/maps/gmD7dGL6dLG2

 

Das Ganze wird für die Berliner eine Ganztagesveranstalung, sprich um ~9 Uhr an der Spinnerbrücke starten und um ~20 Uhr wieder zurück. Am Ende waren es bisher meistens ~600 km. Die Hin- und Rücktour ist meistens nicht besonders aufregend, wir nehmen das ein oder andere kurvige Stück auf dem mit, wir machen regelmäßig Pausen, dennoch wird die normale Reisegeschwindigkeit StvO +20 betragen um entsprechend voran zu kommen. Das Fahren in einer großen Gruppe hat immer etwas besonderes, erfordert aber von allen Beteiligten Konzentration und Rücksicht, deshalb nocheinmal der Verweis auf diesen Thread aus der Vergangenheit ( http://www.z1000-forum.de/topic/37819-anregung-zur-gruppenfahrt-konvoi/).

 

Nun zum Komplizierten, die Terminfindung. Ich habe eine Doodleumfrage erstellt um einen passenden Termin zu finden, wo die meisten können. Tragt euch für alle Termine ein wo ihr könnt, da wir auf gutes Wetter für die Tour angewiesen sind und ggf. den ersten Termin verschieben müssen und den nächsten Ausweichtermin nehmen. In der der Woche vor dem Termin werden wir wie immer auf die Wettervorhersagen schielen und spätestens einen Tag vorher hier reinschreiben falls wir verschieben müssen.

 

https://beta.doodle.com/poll/nmzumws7awcd73st#table

 

Ich hoffe wie immer auf große Beteiligung von allen Stammtischen und auf ne coole Tour. :wheel:

onGri :fun03:

 

Edit: Irgentwie geht die Googlemaps Einbettung nicht mehr, deshalb nur Links.

Edited by onGri

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Rider

Klasse OnGri !  :danke: 

 

 

Hab schon abbbeeessttiiiimmmtt :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
SofaBong

Moin...

 

prima das freut mich, das wieder eine Planung ansteht....habe das auch gleich bei uns im Stammtisch weiter gegeben und mich auch bereits eingetragen!!! :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cobra

Super und Danke onGri, eingetragen und mir dem Wettergott gesprochen.  :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
kimmybln

Dann wissen wir ja, wo wir den Kaffee trinken...................

Share this post


Link to post
Share on other sites
onGri

21 Teilnehmer haben sich bereits eingetragen, aber ich vermisse noch den ein oder anderen :wife:

Share this post


Link to post
Share on other sites
wotan-de

eingetragen :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.