Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone BT45 für die Z300


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab einen neuen Satz der Bridgestone BT45 zuhause und werde den die Tage mal auf die 300er aufziehen lassen. Alternativen gibts leider wenig und zudem hab ich den Hinterreifen von Bridgestone im Zuge der Reifenversicherung bekommen.

 

Hat zufällig jemand Erfahrung von seinem Vorgängerbike, Zweitbike, Youngtimer mit diesem Gummi?

Gibt es bei Diagonalreifen irgendwas spezielles zu beachten? Luftdruck ist je nach Hersteller auch sehr unterschiedlich in der Empfehlung. Irgendwas von 2,0-2,3 für vorne und 2,25-2,5 für hinten.

 

Was mir negativ aufgefallen ist. Der Hinterreifen in 140/70 -17 ist Bleischwer. Mit 7,3kg ca. 1kg mehr als ein 190/50er Radialreifen. Ist im Diagonalreifen soviel Stahl, oder woran liegt es? Positiv im Gegenzug, dass er (unmontiert) eine Breite von 152mm hat! Bei den schmalen Reifendimensionen freut man sich natürlich über jeden mm. :)

 

jq7wxtua.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höhere Gewicht im Gegensatz zum Radialreifen liegt daran das bei der Diagonalbauweise mehrere Karkass- und Gürtellagen verbaut werden was wiederum höhere Hitzeentwicklung und damit Belastung für den Reifen im Betrieb zur Folge hat. Beim Radialreifen sind weniger weniger nötig und dadurch entsteht weniger Reibungswärme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.