Frank Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hab einen neuen Satz der Bridgestone BT45 zuhause und werde den die Tage mal auf die 300er aufziehen lassen. Alternativen gibts leider wenig und zudem hab ich den Hinterreifen von Bridgestone im Zuge der Reifenversicherung bekommen. Hat zufällig jemand Erfahrung von seinem Vorgängerbike, Zweitbike, Youngtimer mit diesem Gummi? Gibt es bei Diagonalreifen irgendwas spezielles zu beachten? Luftdruck ist je nach Hersteller auch sehr unterschiedlich in der Empfehlung. Irgendwas von 2,0-2,3 für vorne und 2,25-2,5 für hinten. Was mir negativ aufgefallen ist. Der Hinterreifen in 140/70 -17 ist Bleischwer. Mit 7,3kg ca. 1kg mehr als ein 190/50er Radialreifen. Ist im Diagonalreifen soviel Stahl, oder woran liegt es? Positiv im Gegenzug, dass er (unmontiert) eine Breite von 152mm hat! Bei den schmalen Reifendimensionen freut man sich natürlich über jeden mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Das höhere Gewicht im Gegensatz zum Radialreifen liegt daran das bei der Diagonalbauweise mehrere Karkass- und Gürtellagen verbaut werden was wiederum höhere Hitzeentwicklung und damit Belastung für den Reifen im Betrieb zur Folge hat. Beim Radialreifen sind weniger weniger nötig und dadurch entsteht weniger Reibungswärme. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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