Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade ist der S1 bei mir eingetroffen. Zu meiner Verwunderung wurden die DB-Killer anscheinend erneut bearbeitet. Das Rohr ist jetzt nicht mehr durchgängig - unten ist ein Prallblech drin mit Durchlässen an der Seite. Außerdem ist der Rohrdurchmesser deutlich geringer als beim Killer mit durchgängigem Rohr. Trägt nicht gerade zur schönen Optik des S1 bei...

 

j3gcm784.jpg8s6p4bzk.jpgax4csces.jpg


Auf der beiliegenden Typgenehmigung findet sich allerdings kein Hinweis auf den DB-Killer. Mit outlet pipe 52mm ist wohl das innere der beiden Rohre gemeint. Der DB-Killer hat nämlich einen Durchmesser von 30mm. Ist also auch bei diesem Auspuff das Fahren ohne DB-Killer zulässig?
dhcaf8lg.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass der Eater geändert wurde, spricht eher dafür, dass er nicht ohne gefahren werden darf. Mir ist auch nicht bekannt, dass der S1 ohne homologiert wurde, siehe Website.036976fa5d3c5b39e427aaf3fe6ac1c3.jpg

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Db-eater ja, aber bislang waren bei der S1 für die Z1000 auch die durchgängigen kurzen Eater verbaut. Müsste der gleiche Typ sein, der in der Z900 verwendet wird. (Siehe Zeichnung)

 

32013163mz.jpg

 

Ich würde SC einfach mal fragen warum das geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die doppelflutige Anlage der Z1000 einfach zu laut gewesen und daher die Nachbesserung an den Eatern?!

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vorgängermodelle gab es die S1 überhaupt nicht. Vielleicht wirklich grenzwertig. Wobei das mit dem kleinen Einsatz jetzt nicht wirklich schön ist. Würde daher versuchen, von SC die alten db-eater zu bekommen. Schließlich war die Anlage so homologiert und die Angaben in der Bescheinigung betreffen ja den Durchmesser des Austrittsrohrs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo bringt jetzt den kleinen LV10 anscheinend doch mit E-Zulassung für die Z1000. Aber nur für die Baujahre ab 2017.

 

 

32046422mx.jpghttps://www.leovince.com/int/de/your-bike?brand=KAWASAKI&bike=Z%201000

Schön kurz der Leo! Aber die Riffelblech Abdeckung ist wohl Geschmackssache...

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In dem speziellen Thread werden auch extra die Euro 4 tauglichen Auspuffanlagen behandelt.

Auswahl gibt es genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der LV 10 ist sich Leo Vince wohl noch nicht ganz einig, ob mit oder ohne E-Zulassung. Edelstahl mit Zulassung, schwarz nur Racing. 

:pfeif:

 

42DAD49C-6C99-4DEA-8DBD-BF9CA99DE455.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.