Jump to content
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Recommended Posts

Frank

Ich halts für sinnvoll, den Z1000 Modellen ab 2017 einen eigenen Auspuffthread zu geben, da die Auspuffanlagen der Modelle bis 2016 wegen der neuen Euro 4 Richtlinie und der neuen Typzulassung nicht am aktuellen Modell verwendet werden dürfen.

 

Zum Einstieg gleich die neue Ausführung von Bodis mit neuer Artikelnummer.

 

http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

 

tmgq73fe.jpg

Bildquelle: bodis-exhaust.com, speer

 

Für mich definitiv immer noch einer der gelungensten Auspuffe für die Z1000 ab 2010.

 

Man beachte auch den Text:

"Anlage hat etwas mehr Bodenfreiheit als die Vorgängerversion, passt auf der normalen und der SX-Version. Es können in beiden Fällen die originalen Abdeckungen verwendet werden. Anders als auf den Bilder dargestellt, sind dB-Killer nicht verschraubt, sondern verschweisst."

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Hab mal da rein geschaut und den Shark Track rausgezogen.

Alle Modelle, D, F und H haben die selbe E-Nr. (E3 1213 9) und bei allen sind die DB-Eater entfernbar.

Auch haben alle die selbe Artikelnummer.

 

Wo liegt da der unterschied EUR4 zu nicht EUR4?

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Das mit den Eatern wird das Geheimnis von Fechter bleiben. Vermutung ist das bei der Homologation im Ausland die Uhren anders ticken.

 

@ride on

 

Klick mal bei den von dir genannten Bikes der unterschiedlichen Baujahre die RECHTE Datei an bei Zulassungsdokument und schau die Nummer an. Eine Blitzsaubere Euro 4 Zulassung :pfeif:  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Akrapovic:

 

https://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/17296?brandId=31&modelId=182&yearId=4542

 

Akrapovic hat das anscheinend gleich so gelöst, dass die neue Euro 4 Version ohne entfernbare db-eater auch für die Euro 3 Z1000 Baujahre zugelassen ist. Sozusagen Abwärtskompatibel. :P

 

https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/17296/e3a4b5cf-7865-49e1-8d52-760bf6f9623b.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Das steht aber bei allen Baujahren dabei nicht nur ab 2017 :verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Bei den Sharks, beim Street GP gibt es nur noch EUR4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Da hat sich am Auspuff meiner Meinung nach Null geändert. Die haben die Flöte gelassen wie sie war und haben ne Homologation für Euro 4 machen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Denke ich auch, da ja schon hier welche gekauft haben wo noch die eater geschraubt sind.

 

Eigentlich ein Witz, da wird ein riesen tamtam um EUR4 gemacht und letzendlich bleibt doch alles beim alten.

 

Die Pötte dürften nur eine Zulassung bekommen, wenn Geräusch und Abgaswerte erfüllt und die bedingungen

zur manipulation erfüllt sind. Dann wären die Käufer auch auf der sicheren Seite und müssten sich nachher nicht

mit dem TÜV (AU) oder am Straßenrand wegen zu laut und entfernbaren Killer rechtfertigen.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-)

 

Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt.


Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet).

 

Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry  :oops:

 

Grüße

Edited by Kamill

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-)

 

Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt.

Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet).

 

Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry  :oops:

 

Grüße

Öhm zählt das denn für alle Hersteller? Das die 2017er Tröten der Z1000 auch auf die 17er Z1000SX passen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Soweit ich es mitbekommen habe ja. Allerdings mit der premisse das die Koffer bei den meisten dann nicht mehr passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.