Frank Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Ich halts für sinnvoll, den Z1000 Modellen ab 2017 einen eigenen Auspuffthread zu geben, da die Auspuffanlagen der Modelle bis 2016 wegen der neuen Euro 4 Richtlinie und der neuen Typzulassung nicht am aktuellen Modell verwendet werden dürfen. Zum Einstieg gleich die neue Ausführung von Bodis mit neuer Artikelnummer. http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101 Bildquelle: bodis-exhaust.com, speer Für mich definitiv immer noch einer der gelungensten Auspuffe für die Z1000 ab 2010. Man beachte auch den Text: "Anlage hat etwas mehr Bodenfreiheit als die Vorgängerversion, passt auf der normalen und der SX-Version. Es können in beiden Fällen die originalen Abdeckungen verwendet werden. Anders als auf den Bilder dargestellt, sind dB-Killer nicht verschraubt, sondern verschweisst." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hab mal da rein geschaut und den Shark Track rausgezogen. Alle Modelle, D, F und H haben die selbe E-Nr. (E3 1213 9) und bei allen sind die DB-Eater entfernbar. Auch haben alle die selbe Artikelnummer. Wo liegt da der unterschied EUR4 zu nicht EUR4? Bearbeitet 18. April 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Das mit den Eatern wird das Geheimnis von Fechter bleiben. Vermutung ist das bei der Homologation im Ausland die Uhren anders ticken. @ride on Klick mal bei den von dir genannten Bikes der unterschiedlichen Baujahre die RECHTE Datei an bei Zulassungsdokument und schau die Nummer an. Eine Blitzsaubere Euro 4 Zulassung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Akrapovic: https://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/17296?brandId=31&modelId=182&yearId=4542 Akrapovic hat das anscheinend gleich so gelöst, dass die neue Euro 4 Version ohne entfernbare db-eater auch für die Euro 3 Z1000 Baujahre zugelassen ist. Sozusagen Abwärtskompatibel. https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/17296/e3a4b5cf-7865-49e1-8d52-760bf6f9623b.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Das steht aber bei allen Baujahren dabei nicht nur ab 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Meinst jetzt bei Shark oder Akra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Bei den Sharks, beim Street GP gibt es nur noch EUR4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Da hat sich am Auspuff meiner Meinung nach Null geändert. Die haben die Flöte gelassen wie sie war und haben ne Homologation für Euro 4 machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Denke ich auch, da ja schon hier welche gekauft haben wo noch die eater geschraubt sind. Eigentlich ein Witz, da wird ein riesen tamtam um EUR4 gemacht und letzendlich bleibt doch alles beim alten. Die Pötte dürften nur eine Zulassung bekommen, wenn Geräusch und Abgaswerte erfüllt und die bedingungen zur manipulation erfüllt sind. Dann wären die Käufer auch auf der sicheren Seite und müssten sich nachher nicht mit dem TÜV (AU) oder am Straßenrand wegen zu laut und entfernbaren Killer rechtfertigen. Bearbeitet 18. April 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Irgendwie seltsam. Unter der verschärften Euro 4 kann Arrow plötzlich knackige Endtöpfe mit E-Zulassung bauen. Siehe Pro Race und GP2 https://www.arrow.it/en/assembled/1511 Pro Race: Bildquelle: www.Arrow.it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-) Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt. Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet). Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry Grüße Bearbeitet 23. Mai 2017 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Von SC Project gibts neu die S1 Töpfe für das Modell ab 2017: http://www.sc-project.com/kawasaki_z1000_2017_de.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BangBangFeuer Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Weiss eigentlich jemand ob rein theoretisch die Auspuffanlagen für die Z1000 (2017) auch für die Z1000 SX (2017) passen? Ich lasse jetzt mal die Passform der Koffer weg. Mir geht es nur um das rein theoretische ob die Koffer danach nun ran passen oder nicht ist erst mal egal ;-) Wenn ich bei Fechter nämlich die SX auswähle wird mir immer die "normale" Z1000 gezeigt. Ich habe Parallel mal bei Fechter nachgefragt. Die Auspuffanlagen sind Identisch zur Z1000 SX (Kofferaufnahme NICHT beachtet). Nochmal edit: Ich hätte mal den ersten Post richtig lesen sollen... wurde da ja quasi schon beantwortet... Sorry Grüße Öhm zählt das denn für alle Hersteller? Das die 2017er Tröten der Z1000 auch auf die 17er Z1000SX passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Soweit ich es mitbekommen habe ja. Allerdings mit der premisse das die Koffer bei den meisten dann nicht mehr passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Mal abgesehen vom passen und den Koffern. Entscheidend ist, ob die Auspuffhersteller die Anlagen der ZRT00H auch für die ZXT00W haben homologieren lassen. Ansonsten passen sie zwar, sind aber nicht zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden