Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

Nachdem SC seine Zulassungen (noch) nicht online stellt und soweit ich weiß, auch keine Dokument mitliefert, hilft wahrscheinlich nur eine Anfrage beim Hersteller. Auf der Homepage deutet jedenfalls nichts drauf hin, dass die SX gleich mit homologiert wurde.

Kann den Wunsch gut verstehen. Die Koffer Variante der S1 sieht nicht allzu sportlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab eine Email an SC geschrieben ob der S1 ne Strassenzulassung für die SX 17 hat die Antwort : Dear customer, thank you for your email.

Of course you can fit it but it will not compatible with the lateral bags.

The only one 100% compatible with the OEM side planners are the conic.

 

Hm was sagt mir das ?  OMG


Ok hab nochmals zurückgeschrieben ob der S1 nun ne Strassenzulassung hat für die SX 2017 Koffer hab Ich ja keine Antwort : Yes sure you can.

Mehr wollte ich garnicht wissen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt :sport5: .Sollte der S1 mit aufgeführt sein in der Genehmigung, dann wird er bestellt.

 

Gefällt mir MEGA :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute hat jemand von euch Erfahrung über den hurric pro 2 in schwarz ?? Hab ihn mir gestern bestellt bei Louis mit dem Sonderrabatt von 20% da fande ich gegenüber den anderen Auspuffen einfach der Preis Leistungsverhältnis zu groß und habe mich für den hurric entschieden. Fahre die z1000 bauhjahr 2017 und habe statt 659,- mit der Aktion gerade mal 528,- bezahlt was haltet ihr von dem Auspuff habt ihr Erfahrungen hoffe ich hab kein Fehler gemacht.

 

Grüße aus Brühl

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pro 2 ist bestimmt ne gute Wahl. Optik und Sound passen.

Hast Du den für Euro 4 bestellt? Wäre mal interessant, ob die db-eater verschweisst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte gerne auf meine z1000sx 2017 den Shark Track Doppelrohr verbauen. Hat den vielleicht schon jemand uns kann mir sagen ob der was taugt? Optik ist ja nicht schlecht. Aber was ist mir Sound und Verarbeitung?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke und ja habe den für Euro 4 bestellt sobald er ankommt informiere ich dich bezüglich ob er geschweißt ist oder nicht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also habe gestern endlich meinen Auspuff bekommen optisch einfach nur geil passt einfach perfekt dazu. Zu der Frage wegen den dB Killern, die sind auch nur mit Schrauben befestigt so wie der Euro 3 Auspuff.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das sein, dass Euro4 Killer nur geschraubt sind? Versteh ich nicht. Ist es nun eine Auflage, dass die nicht entnehmbar sind oder nicht?

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wissensstand ist das die UNECE 92.01 erst ab 2020 für Zubehörauspuffe greift. Dann ist es Verbindlich das die Eater nicht mehr bzw. nur noch entfernbar sind was aber nicht ohne Zerstörung des Bauteils möglich ist bzw. sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre direkt ein Grund zum Feiern. Dann hätte ja in meinem Fall Motea recht gehabt mit der Artikelbeschreibung "Z1000 10-17 inkl. ABE" für einen Zubehörauspuff. Dann wäre es ein und dasselbe Produkt mit identischem Geräuschverhalten etc. für die drei Z-Typen in diesem Zeitraum.

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie technisch gleich sind. Für die 2017er mussten die Euro 3 Anlagen auf jeden Fall alle nochmal neu für Euro 4 homologiert werden. Also aufpassen, dass sie die neue, längere Nummer haben und für die ZRT00H tatsächlich homologiert wurden. Die Hersteller sind da manchmal recht lax.

Gibt aber auch genug Anlagen die zulassungstechnisch nur für die ZRT00H passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin kein Profi aber ich vermute das der Brutkasten der z1000 auf Euro 4 bearbeitet worden ist. Bei der Demontage des Originalen Auspuffs habe ich auch keine Züge für die klappen gehabt hat nicht existiert. Bei der Euro 3 sind welche am Auspuff dran und die muss man aushängen und auch an der Maschine aushängen war bei mir aber nicht der Fall. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung bin kein Profi

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss denn eine Euro4 E-Nummer beziffert sein? Ich habe da eine 5 stellige e13-Nummer gefolgt von einer Eingekreisten Ziffer.

 

Es hilft nichts, ich muss den Prüfverein dazu befragen.

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.