cohenclassic Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luke Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Gerade ist der S1 bei mir eingetroffen. Zu meiner Verwunderung wurden die DB-Killer anscheinend erneut bearbeitet. Das Rohr ist jetzt nicht mehr durchgängig - unten ist ein Prallblech drin mit Durchlässen an der Seite. Außerdem ist der Rohrdurchmesser deutlich geringer als beim Killer mit durchgängigem Rohr. Trägt nicht gerade zur schönen Optik des S1 bei... Auf der beiliegenden Typgenehmigung findet sich allerdings kein Hinweis auf den DB-Killer. Mit outlet pipe 52mm ist wohl das innere der beiden Rohre gemeint. Der DB-Killer hat nämlich einen Durchmesser von 30mm. Ist also auch bei diesem Auspuff das Fahren ohne DB-Killer zulässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cohenclassic Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Die Tatsache, dass der Eater geändert wurde, spricht eher dafür, dass er nicht ohne gefahren werden darf. Mir ist auch nicht bekannt, dass der S1 ohne homologiert wurde, siehe Website. Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Db-eater ja, aber bislang waren bei der S1 für die Z1000 auch die durchgängigen kurzen Eater verbaut. Müsste der gleiche Typ sein, der in der Z900 verwendet wird. (Siehe Zeichnung) Ich würde SC einfach mal fragen warum das geändert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cohenclassic Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Vielleicht ist die doppelflutige Anlage der Z1000 einfach zu laut gewesen und daher die Nachbesserung an den Eatern?! Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2018 Für die Vorgängermodelle gab es die S1 überhaupt nicht. Vielleicht wirklich grenzwertig. Wobei das mit dem kleinen Einsatz jetzt nicht wirklich schön ist. Würde daher versuchen, von SC die alten db-eater zu bekommen. Schließlich war die Anlage so homologiert und die Angaben in der Bescheinigung betreffen ja den Durchmesser des Austrittsrohrs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 Leo bringt jetzt den kleinen LV10 anscheinend doch mit E-Zulassung für die Z1000. Aber nur für die Baujahre ab 2017. https://www.leovince.com/int/de/your-bike?brand=KAWASAKI&bike=Z%201000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perplex Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cohenclassic Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Leo bringt jetzt den kleinen LV10 anscheinend doch mit E-Zulassung für die Z1000. Aber nur für die Baujahre ab 2017. https://www.leovince.com/int/de/your-bike?brand=KAWASAKI&bike=Z%201000 Schön kurz der Leo! Aber die Riffelblech Abdeckung ist wohl Geschmackssache... Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast epsnohdo Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Ich hab ein 2017er Model, da muss nen Euro 4 drauf damit ich ruhe habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2018 In dem speziellen Thread werden auch extra die Euro 4 tauglichen Auspuffanlagen behandelt. Auswahl gibt es genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 Bei der LV 10 ist sich Leo Vince wohl noch nicht ganz einig, ob mit oder ohne E-Zulassung. Edelstahl mit Zulassung, schwarz nur Racing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Sind beide mit E-Zulassung. Allerdings erst lieferbar ab KW 26. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Sieht wirklich nicht schön aus. Schau mal ob du da was machen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Mit wie viel DB ist eigentlich die Z1000 2017 ZRT00H eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden