Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Zusammen,

hat jemand den S1 von SC-Project dran und kann mir was zum Sound sagen? Lauter als Standard .... 

Würde mir den nämlich gerne zulegen allerdings nur wen der Soundtechnisch was her gibt.

Alternativ würde ich mir den Bodis holen. Nur der S1 ist für mich Optisch ansprechender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast nico93z1000r

Gude,

 

hat jemand für die letzte Zeit für die Z1000 R 2017 den SC Project S1 gekauft und kann mir sagen ob man den DB Killer rausnehmen kann ?

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Topper.Harley

Hallo Leute,

 

Bin am überlegen ob ich mir die neue Z 1000 R zulegen soll.

 

Hab gehört hatt sich so einiges geändert was Auspuffnormen angeht.

Welchen Auspuff würdet ihr mir raten was Sound angeht und zulassungsfähig ist. Am besten was wo man den DB-Killer rausnehmen kann dass wenn man mal angehalten wird das Problem schnell lösen kann.

 

Hab gesehen die neuen Modelle haben alle so ne Brotbox oder wie man das nennt was den Sound einfach nur noch lächerlich macht.

Wärs da nicht am besten einfach ne komplette Linie aber mit genormten Endtopf zu nehmen. Hier in Luxemburg kontrollieren die eh normalerweise nur die E-Zeichen auf dem Auspuff hinten und nicht die Linie.

 

Sodass wenn da wer meckert man schnell den DB-Killer einbaut und weiterfahren kann.

 

Vielen dank schon mal im Vorraus und entschuldigt wenn was falsch geschrieben ist, bin aus Luxemburg ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon ein paar Anlagen, die der Z1000 zu einem vernünftigen Sound verhelfen. 

Zwischen den Euro 3 und 4 Modellen gibts keinen Unterschied. Seit dem Modelljahr 2010 gibt es die Brotbox und die Nachrüstanlagen sind auch für die Modelle von 2010-18 meist identisch.  

Gibt einige wenige Anlagen die jeweils nur für Euro 3 bzw. 4 zugelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Topper.Harley

War heute beim Händler. Fand der hatte net viel Ahnung und wollte mir den Akrapovic andrehen. Klar die sind gut aber klingt der auch gut oder gibts bessere mit mehr Sound für weniger Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slip On Töpfe von Akra werden recht gerne von den Kawa Händlern angeboten. Sind für die Performance Pakete bestimmt und wahrscheinlich reichlich auf Lager. 

Auch wenn es ein hochwertiger Auspuff ist. 

Das Preis-Sound Verhältnis dürfte so ziemlich das schlechteste aller Nachrüsttöpfe sein. 

 

Garantiert nicht zu zu leise sind die Bodis GPC. Wie man im Forum sieht, werden die derzeit auch recht zahlreich verbaut. 

Für die gebotene Qualität sind sie allerdings recht teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast lukaskam

selben Setup wie alleine. Habe da nicht soviel Erfahrung mit der Federseinstellung. Fahre zu 90 % alleine darum habe ich es nicht für wichtig empfunden. Fahre auch noch nicht so lange Motorrad, habe kein Unterschied gemerkt  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Topper.Harley

Habe meine Bodis heute auch installiert. Sound ist besser als erwartet mit den neuen Normen und mit Brotbox aber könnte in höherer Drehzahl etwas mehr lärm machen. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Bringt es Soundmässig etwas wenn man den Luftfilter durch einen von K&W ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nur die Töpfe selber, Krümmer mit Brotkasten bleibt Serie.

 

Edit:

 

Die Bikes dürfen dann auch als "Oldtimer" noch Radau machen und als Stinker unterwegs sein :finger1:.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Mich würde ja mal brennend interessieren, was die Auspufffraktion macht, wenn wir nur noch elektrisch unterwegs sind;)

Dann gibts wahrscheinlich Auspuffattrappen, wo man nur noch einen USB-Stick reinsteckt und seinen individuellen Sound abspielt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.