Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mich letztens mit meinem Händler unterhalten wegen neuen Auspuff.

Da ich dort schon ein neues gekauft habe, glaube ich er sagte die Wahrheit. Mein Händler sagte mir, der Auspuff bringt nur Optik, Sound regelt die Brotbox. Die z1000 Performenc mit Akra hört sich genau so an wie der Standard Auspuff,deswegen bin ich jetzt echt skeptisch.

 

Hat jemand vllt bei Gelegenheit mal Zeit/Lust ein kleinen Soundcheck zu machen und hochzuladen mit dem Bodis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der Z1000 macht die Brotbox zwar sehr viel aus, aber nicht alles. Der Sound lässt sich durch andere Endtöpfe durchaus verbessern. Gilt für alle Z1000 Baujahre ab 2010.

Extremer ist es bei der Z900. Da ist die Brotbox noch effektiver, weswegen für die 900er viel mehr offene Endtöpfe zugelassen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist das nicht so.

Ebenso ist bekannt, dass der Akra nicht besonders Sound bietet.

Du findest Soundchecks auf allen Streaming Plattformen und auch von verschiedensten Ofenrohren.

Ohne deinem Händler irgendwie die Kompetenz anzweifeln zu wollen aber der Sound ist bei jeder Anlage anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Snowy:

...Hat jemand vllt bei Gelegenheit mal Zeit/Lust ein kleinen Soundcheck zu machen und hochzuladen mit dem Bodis ? ...

 

Stellt sich die Frage, welchen Sound du denn bevorzugst ??

Wenn du einen dumpfen, blubbernden Sound in Verbindung mit ordentlicher Lautstärke bei der KiloZ möchtest, sind die Bodis eine sehr gute Wahl !

Die Teile wurden hier ausführlich positiv angesprochen und da dachte ich mir: das kann kein Zufall sein !!! Und so war es auch :mrgreen:

 

Was den Soundcheck betrifft ..

Habe mir dazu auch einige Videos im Vorfeld "angehört" .. wirkliche Begeisterung kam nicht bei mir auf. Möglich, dass das an meiner "Soundanlage" vom PC liegt ..

Mit dem Handy hab ich selber ein paar Aufnahmen gemacht .. das Ergebnis spiegelt nicht annähernd die Realität wider. Liegt vielleicht auch an meinem Handy ..

Man muss die Töpfe real hören .. alles andere bleibt Glaskugelleserei ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marcus Zett:

 

...….....

Man muss die Töpfe real hören .. alles andere bleibt Glaskugelleserei ;)…………….

 

 

genau so und nicht anders!   :headbang:

 

und nicht nur bei der Z, sondern generell.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

War auf der Intermot und bin da über den kleinen Cobra-Stand gestolpert. Finde die machen auch coole Endtöpfe und Anlagen. Ich würde den SP2 oder den X7 bevorzugen. Gut finde ich die umfangreiche Konfigurationsmöglichkeit, schlecht den dabei stark steigenden Preis. Darüber hinaus weiß man nicht genau wie es letztendlich am Bike aussieht, da nur wenige Bilder im Netz sind.

 

Hier mal die Seite:

 

Cobra Auspuff

 

Gemäß Aussage des Standbetreibers wäre es kein Problem das Werk zu besuchen. Dort könnte man sich auch noch mal alle Pötte anschauen und auch zusammenstellen. Wen es interessiert hier die Adresse:

Speed Products GmbH, Zum Kaiserbusch 20, 48165 Muenster.

 

Da nicht weit weg von mir, werde ich bei Gelegenheit mal hin fahren.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seltsame bei der Aufpreisliste von Cobra. Je kürzer der Pott, desto teurer wird er. Das mit den Zuschlägen je nach Material und Oberfläche ist ja dagegen nachvollziehbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lieutenant Dan:

War auf der Intermot und bin da über den kleinen Cobra-Stand gestolpert. Finde die machen auch coole Endtöpfe und Anlagen. Ich würde den SP2 oder den X7 bevorzugen. Gut finde ich die umfangreiche Konfigurationsmöglichkeit, schlecht den dabei stark steigenden Preis. Darüber hinaus weiß man nicht genau wie es letztendlich am Bike aussieht, da nur wenige Bilder im Netz sind.

 

Hier mal die Seite:

 

Cobra Auspuff

...

 

Interessante Seite ...

 

Dass man die Pötte individuell auf Optik und ggf. auch technischer Möglichkeit am eigenen Bike hinsichtlich Passgenauigkeit und späterem Handling konfigurieren kann .. feine Sache !

Hat natürlich seinen Preis .. !!

Ob der Sound diesen Aufpreis letztlich auch rechtfertigt .. dass kann man so natürlich nicht sagen.

 

Optisch ähneln die SP2 und X7 meiner bescheidenen Meinung nach den Bodis.

Sowohl beim SP2, als auch beim X7 finde ich die Auslassrohre bzw. die dort "angebrachten" Schweißnähte nicht schön. Das kann der Bodis deutlich besser.

Aber .. ist Geschmackssache und gibt sicher auch Leute, die den Bodis nicht schön finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man von den Bilder auf der Startseite von denen aus, kann man annehmen, dass die "Montageschelle" bzw. Halterung mit Sicherheit hinten am Topf befestigt ist - ähnlich wie bei den Bodis.

Somit bleibt volle Sicht auf die Lasergravur.

Endgültige Klarheit wirst Du wohl nur bei denen selbst bekommen.

Telefonieren oder hinfahren mit Deiner SX - mit freundlichen Menschen dort quatschen und geballtes Wissen im Forum weitergeben ;)

Wenn die Firma hier vielleicht kaum einer kennt, wird das ansonsten nur "Glaskugelleserei" ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcus Zett:

Geht man von den Bilder auf der Startseite von denen aus, kann man annehmen, dass die "Montageschelle" bzw. Halterung mit Sicherheit hinten am Topf befestigt ist - ähnlich wie bei den Bodis.

Somit bleibt volle Sicht auf die Lasergravur.

Endgültige Klarheit wirst Du wohl nur bei denen selbst bekommen.

Telefonieren oder hinfahren mit Deiner SX - mit freundlichen Menschen dort quatschen und geballtes Wissen im Forum weitergeben ;)

Wenn die Firma hier vielleicht kaum einer kennt, wird das ansonsten nur "Glaskugelleserei" ..

Da hast Du Recht. Werde berichten wenn ich dort war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey z-ler,

ich bin neu hier. Ich habe mir eine z1000 gekauft und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der IXIL Hyperlow hat? Die Anlage wurde mir von meinem Kawa Händler empfohlen. Optich finde ich sie erste Sahne aber jetzt habe ich hier gelesen das die Bodis Anlage super sein soll.

 

Lg

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Willkommen im Forum und es wäre evtl. hilfreich auch zu schreiben welches Bj Dein Erwerb hat um Dich zu beraten. Ausserdem hilft Dir die Suchfunktion sicher als Basis weiter weil die ixil schon einige Jahre auf dem Markt ist und schon einige Erfahrungswerte im Forum gepostet wurden. 

Viel Spaß beim Stöbern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ohh ja klar ? es wird die bj19 sein. Kommt wohl Anfang November. Okay dann werd ich mal suchen. Aber es kann ja sein, dass jemand beide schon im Vergleich hören konnte☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir... You tube prüfen. Da gibt es genügend Videos... Mach ich auch meistens. 

Sind zwar immer unterschiedliche Qualitäten der Videos aaaaaaber Du bekommst einen Eindruck was in Frage kommen könnte oder findest sogar noch eine weitere Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.