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IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

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vor 16 Minuten schrieb black widow:

Was meint Ihr warum es noch Klappen-Auspuffe wie Kesstech oder Jeykill & Hyde gibt,

die ganz legal gefahren werden dürfen, eben wegen dieser Regelung !!!

Da muss ich Dich jetzt korrigieren :)

Ein Klappenauspuff ist mit EURO4 nicht per se verboten. Es darf nur der Prüfzyklus nicht erkannt werden.

 

Der Alte Prüfzyklus war: ~50km/h -> 3. Gang -> Vollgas

Einige Moppeds haben genau dann die Klappe geschlossen (Ducati, BMW, KTM, Aprilia, usw.), was nun verboten ist. Eine Klappe, die Drehzahlabhängig den Staudruck erhöhen soll, kann nach wie vor verbaut werden. Sollte sie geöffnet zu laut sein, erkennt das die neue Prüfung (Zumindest in der Theorie).

Soweit mir bekannt, hatte keine Maschine der Z Baureihe eine Prüfzyklus-Erkennung. Alle Klappen waren eh immer Drehzahlabhängig.

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@black widow

 

Auch die vielen Worte die du schreibst machen deine Aussage nicht richtiger ;).

 

Der Grund warum der Prüfer den Auspuff (wenn keine Erweiterung der EG-BE auf die W erfolgt ist von Bodis) beanstandet hat sollte klar sein. Äpfel und Birnen ist das Ergebnis. Manchmal sollte man einfach mal Glauben was einem gesagt wird. Wenn du allerdings Fakten bringst warum eine Euro 3 Anlage OHNE einer erweiterten Homologation einfach für ein neues Bike mit ANDERER Typkennung UND nach Euro 4 gefahren kann dann lese ich mir deinen Beitrag gerne durch und werde mein Wissen selbstverständlich umwerfen und natürlich gerne neu ausrichten. Mit dem Thema "Bestandsschutz" kannst allerdings keinen Punkt erzielen in diesem Fall.

 

Ganz vergessen:

@waldo

 

Um die Sache abzukürzen. Beide EC - Certificate der Bodis Töpfe für die L und die W ausdrucken lassen und bei einem aaS vorstellig werden mit der Frage ob er dir eine §19.2 Eintragung macht. Sollte nicht das große Problem sein da für beide eine EG-BE vorliegt und die Sache deutlich vereinfacht wird und das Thema Abgaswerte durch die Kats im Sammler zum Brotkasten eh kein Problem aufwirft.

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
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Warum sollte ich dir mehr Glauben schenken als dem Gesetz?

Die Bodis ist auch für die "W" homologiert.

Einfach mal die beiden homologationen vergleichen.

 

Eine §19.2 Eintragung ist bei einer  EG-BE gar nicht erforderlich und reine Geldverschwendung !!

 

 

Bearbeitet von black widow
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Es gibt jede Menge Euro 3 Auspufftöpfe, die technisch unverändert nachträglich für Euro 4 homologiert wurden. Nur bekamen diese Töpfe dann eine entsprechende neue, oder zusätzliche E-Nummer nach Euro 4 Vorgabe. 

Die Kennzeichnung hat aber eine zuvor gekaufte, ältere Auspuffanlage eben leider nicht. Eingravieren ist auch nicht, da Urkundenfälschung. 

Also wäre der einzige Weg wohl wirklich eine Einzelabnahme. 

 

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@black widow

Zeige mir doch mal wo die W die selbe EG-BE der alten L hat, dann können wir gerne in tiefgreifende Details gehen warum eine §19.2 erforderlich ist ;)

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
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  • 2 Wochen später...

Der Leovince LV10 hört sich auch gut an :thumbs_up: wäre auch ne Alternative zum Bodis GPC-RS2... 

 

 

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Der Burner ist es wegen dem Brotkasten nicht.
Im Video kommt der Klang auch ziemlich verfälscht rüber.
Aber die Tagfahrlichter passen perfekt zur Z :kotz:

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Das Problem mit den YouTube Videos. Der Klang kommt leider nie so gut rüber wie in echt. Habe auch schon einige Videos von diversen Anlagen von Bikes gemacht. Kommt leider oft nicht gut an wenn man sieht wie viel dislikes es manchmal gibt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

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  • 1 Monat später...
Am 7.5.2019 um 16:08 schrieb AlexZ:

Der Leovince LV10 hört sich auch gut an :thumbs_up: wäre auch ne Alternative zum Bodis GPC-RS2... 

 

 

Hab mir den LV angebaut, der ist für den Preis mega!!!

IMG_20190613_155125.jpg

  • Like 2
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Stimmt, ist ne günstige und gute Alternative zum teuren Bodis. 

Ist das der Titan ohne Gitter? 

Sind die db-eater im Krümmer eigentlich verschweißt? 

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Schaut super aus :) in schwarz wäre er Perfect 

(wie der von Cobra)

aber was wichtiger ist, ist der Sound! 

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Nein ist der mit Gitter, stainless Steel, naja aufgrund ein paar Bewertungen habe ich silber genommen.... Ist auch auffälliger 😛

Der Eater ist im zwischenrohr eingearbeitet...

 

Kosten 290€

 

 

IMG_20190613_154900.jpg

  • Danke 1
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vor 2 Stunden schrieb Lowlander:

Nach ein paar mal fahren fällt das Gitter nicht mehr auf. Oder einfach mit schwarzem Hitzelack einsprühen und gut is 

Richtig, das wird bald schwarz sein 🙃

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Am 6.9.2018 um 11:36 schrieb Frank:

Bei der Z1000 macht die Brotbox zwar sehr viel aus, aber nicht alles. Der Sound lässt sich durch andere Endtöpfe durchaus verbessern. Gilt für alle Z1000 Baujahre ab 2010.

Extremer ist es bei der Z900. Da ist die Brotbox noch effektiver, weswegen für die 900er viel mehr offene Endtöpfe zugelassen sind. 

 

Soll das heißen das die Z1000 egal ob Euro 3 Bj. 2014-2016 den "gleichen" Auspuff / Brotbox hat wie die Z1000 Euro 4 Bj. 2017-2019?

Weshalb gibt es dann zwei unterschiedliche Bodis Endtöpfe oder ist hier nur der Unterschied die verschweißten DB-Killer?

 

Das Thema hatten wir letztens, darum passt das gerade  :pfeif:

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