Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Empfohlene Beiträge

Marcus Zett

:o ..

Tja .. ein Leisetreter ist der Bodis wahrhaftig nicht.

Die Alternative "Ohrstöpsel" hast Du vermutlich für Dich schon ausgeschlossen, da der Topf nicht mehr an Deinem Bike verweilt .. :unsure:

Die Optik für eine Alternative lässt sich noch ganz gut durch Bilder feststellen. Da reicht eigentlich meist schon ein Bild aus, damit der eigene Bauch "ja" oder "nein" sagt.

Den Sound wirst Du nur durch die eigenen Ohren checken können.

Alles andere ist Murks !! Aber das wirst Du sicher selber auch wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieutenant Dan
vor 5 Minuten schrieb Marcus Zett:

:o ..

Tja .. ein Leisetreter ist der Bodis wahrhaftig nicht.

Die Alternative "Ohrstöpsel" hast Du vermutlich für Dich schon ausgeschlossen, da der Topf nicht mehr an Deinem Bike verweilt .. :unsure:

Die Optik für eine Alternative lässt sich noch ganz gut durch Bilder feststellen. Da reicht eigentlich meist schon ein Bild aus, damit der eigene Bauch "ja" oder "nein" sagt.

Den Sound wirst Du nur durch die eigenen Ohren checken können.

Alles andere ist Murks !! Aber das wirst Du sicher selber auch wissen ;)

Das mit den Bildern  ist leider das Problem.....es gibt keine mit der aktuellen z1000sx. Die von mir genannten Endtöpfe finde ich schon ok. Da aber ein Verbindungsrohr montiert wird weiß ich nicht wie weit der Pott nach hinten ragt und in welchem Winkel. Auch weiß man nicht ob ne teure Lasergravur dann von der Montageschelle verdeckt wird usw.  So lange ich das nicht genau weiß gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus. Habe aber noch nen ganzen Winter Zeit und werde dort auch mal hin fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus Zett

Geht man von den Bilder auf der Startseite von denen aus, kann man annehmen, dass die "Montageschelle" bzw. Halterung mit Sicherheit hinten am Topf befestigt ist - ähnlich wie bei den Bodis.

Somit bleibt volle Sicht auf die Lasergravur.

Endgültige Klarheit wirst Du wohl nur bei denen selbst bekommen.

Telefonieren oder hinfahren mit Deiner SX - mit freundlichen Menschen dort quatschen und geballtes Wissen im Forum weitergeben ;)

Wenn die Firma hier vielleicht kaum einer kennt, wird das ansonsten nur "Glaskugelleserei" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieutenant Dan
vor 13 Minuten schrieb Marcus Zett:

Geht man von den Bilder auf der Startseite von denen aus, kann man annehmen, dass die "Montageschelle" bzw. Halterung mit Sicherheit hinten am Topf befestigt ist - ähnlich wie bei den Bodis.

Somit bleibt volle Sicht auf die Lasergravur.

Endgültige Klarheit wirst Du wohl nur bei denen selbst bekommen.

Telefonieren oder hinfahren mit Deiner SX - mit freundlichen Menschen dort quatschen und geballtes Wissen im Forum weitergeben ;)

Wenn die Firma hier vielleicht kaum einer kennt, wird das ansonsten nur "Glaskugelleserei" ..

Da hast Du Recht. Werde berichten wenn ich dort war😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pusher3006

Guten Abend,

ich habe bereits das Forum durchsucht aber noch keine konkrete Antwort zu meiner Frage gefunden...

Kann jemand den Bodis GPC-RC2 mit dem Bodis GPX2-SN Soundtechnisch vergleichen? Satter Sound ist vorrangig vor Lautstärke.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tande87

Hey z-ler,

ich bin neu hier. Ich habe mir eine z1000 gekauft und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der IXIL Hyperlow hat? Die Anlage wurde mir von meinem Kawa Händler empfohlen. Optich finde ich sie erste Sahne aber jetzt habe ich hier gelesen das die Bodis Anlage super sein soll.

Lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Erst einmal herzlichen Willkommen im Forum und es wäre evtl. hilfreich auch zu schreiben welches Bj Dein Erwerb hat um Dich zu beraten. Ausserdem hilft Dir die Suchfunktion sicher als Basis weiter weil die ixil schon einige Jahre auf dem Markt ist und schon einige Erfahrungswerte im Forum gepostet wurden. 

Viel Spaß beim Stöbern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tande87

Vielen Dank. Ohh ja klar 😁 es wird die bj19 sein. Kommt wohl Anfang November. Okay dann werd ich mal suchen. Aber es kann ja sein, dass jemand beide schon im Vergleich hören konnte☺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Tipp von mir... You tube prüfen. Da gibt es genügend Videos... Mach ich auch meistens. 

Sind zwar immer unterschiedliche Qualitäten der Videos aaaaaaber Du bekommst einen Eindruck was in Frage kommen könnte oder findest sogar noch eine weitere Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tande87

Da habe ich schon geschaut😁aber da hört man es echt schlecht finde ich. Und man weiß nicht immer ob es mit oder ohne db Killer ist. Aber trotzdem danke schon mal. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieutenant Dan
vor 5 Stunden schrieb Tande87:

Hey z-ler,

ich bin neu hier. Ich habe mir eine z1000 gekauft und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der IXIL Hyperlow hat? Die Anlage wurde mir von meinem Kawa Händler empfohlen. Optich finde ich sie erste Sahne aber jetzt habe ich hier gelesen das die Bodis Anlage super sein soll.

Lg

Tim

Hi Tim,

hatte die IXIL auf meiner z1000 BJ 2011 und war super zufrieden damit, obwohl ich einmal umtauschen musste weil der rechte Dämpfer viel zu weit von der Halterung abstand. Ich finde da bekommst Du Optik und Sound für ne fairen Preis. Seit diesem Jahr habe ich die neue z1000sx und den Bodis gpc rs2 montiert. Fand ihn optisch noch etwas geiler als die IXIL. Mir war der Auspuff aber leider etwas zu laut. Das ständige dröhnen unterm Helm hat mir nicht gefallen, sodass ich ihn wieder verkauft habe. Bin jetzt auf der Such nach was neuem. Sollte ich nicht fündig werden, kann es gerne wieder der Hyperlow werden. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Kann ja sein, dass Dir der Bodis gefällt und der IXIL zu leise ist. Aber wenn Du zwischen beiden entscheiden müsstest und mich fragst, nimm den IXIL. Ach ja, Glückwunsch zum Kauf und herzlich willkommen.

LG

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander
vor 3 Stunden schrieb Tande87:

Da habe ich schon geschaut😁aber da hört man es echt schlecht finde ich. Und man weiß nicht immer ob es mit oder ohne db Killer ist. Aber trotzdem danke schon mal. 😊

Manchmal schreiben sie es nicht dazu oder ob das Teil TÜV hat... Aber ein bisschen hilft es zur Sondierung ;)

Ach was, dafür ist ein solches Forum doch da. 

Alles gut :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Bodis GPC und die IXIL Hyperlow sind sehr unterschiedliche Töpfe. Neben dem Design schon alleine vom Preis her. Da liegen 500€ dazwischen, was aber die Bodis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt. Von der Verarbeitung her etwa gleich und von der Passgenauigkeit her war bei uns sogar die IXIL besser. 

Sound Ist Geschmackssache. Die IXIL patscht im Schiebebetrieb schöner. Lauter ist die  Bodis, teilweise aber echt penetrant brummig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tande87

Vielen Dank für die Antworten ich denke ich werde die ixil nehmen gefällt mir vom Design her besser😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieutenant Dan
Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 16:37 schrieb Lieutenant Dan:

War auf der Intermot und bin da über den kleinen Cobra-Stand gestolpert. Finde die machen auch coole Endtöpfe und Anlagen. Ich würde den SP2 oder den X7 bevorzugen. Gut finde ich die umfangreiche Konfigurationsmöglichkeit, schlecht den dabei stark steigenden Preis. Darüber hinaus weiß man nicht genau wie es letztendlich am Bike aussieht, da nur wenige Bilder im Netz sind.

Hier mal die Seite:

Cobra Auspuff

Gemäß Aussage des Standbetreibers wäre es kein Problem das Werk zu besuchen. Dort könnte man sich auch noch mal alle Pötte anschauen und auch zusammenstellen. Wen es interessiert hier die Adresse:

Speed Products GmbH, Zum Kaiserbusch 20, 48165 Muenster.

Da nicht weit weg von mir, werde ich bei Gelegenheit mal hin fahren.

LG

Hi, da ich ein gutes Angebot für einen QD-Auspuff bekommen habe fällt mein Besuch bei Speed Products flach. Somit auch kein Feedback zu den Cobra-Töpfen. Finde die QD recht cool, zumal sie den Charakter der original Endtöpfe mit dem zwei Auslässen aufgreift. Auch der Hitzeschutz ähnelt den original Töpfen, nur halt in  schön und in Carbon. Das Einzige was mich stört sind die DB-Killer mit den winzigen Auslassröhrchen. Zum Sound kann ich noch nix sagen. Werde am Sonntag evtl. mal ne Runde drehen.

LG

IMAG3401.jpg

bearbeitet von Lieutenant Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag