Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Empfohlene Beiträge

JC68

Schaut auch gut aus, aber da finde ich den Cobra SP1 von der Optik einen Ticken besser :wub:... Der Sound wäre noch interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Ohne das Fliegengitter im Auslass sieht der Leo LV10 gleich noch besser aus. Leider ist bei der Ausführung für die Z1000 ein db-eater im Zwischenrohr eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEERO
vor 17 Stunden schrieb Frank:

Ohne das Fliegengitter im Auslass sieht der Leo LV10 gleich noch besser aus. Leider ist bei der Ausführung für die Z1000 ein db-eater im Zwischenrohr eingesetzt. 

WOOOOOT ist das ohne Gitter sichtbar? ist das beim Bodis auch der Fall??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim Boo

gude

was haltet ihr eigentlich von der mivv suono anlage bzw kennt die einer? die sollen auch nen top-klang auf der kawa haben 

image.png.284da884648b86bd2a302e28f47df4a8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieutenant Dan
vor einer Stunde schrieb Tim Boo:

gude

was haltet ihr eigentlich von der mivv suono anlage bzw kennt die einer? die sollen auch nen top-klang auf der kawa haben 

image.png.284da884648b86bd2a302e28f47df4a8.png

Auch gude, optisch nicht mein Fall, aber Dein Verein gefällt mir, heja SGE ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper3dc

So gestern kam meine QD Power Gun an. So ein schönes Stück Metall hatte ich selten in der Hand. Und die sind verdammt Leicht.. das ist krass. Aber klar, es ist viel weniger Material als bei den Originalen oder den Leovince Auspuffrohren.

Angebaut wird am Wochenende... ich freu mich so! Die sind echt so schick und passen meiner Meinung nach am besten in das Bild der neuen Z1000SX. Das die auch noch mit den Koffern kompatibel sind, ist dann noch das Sahnehäubchen!

600€ habe ich per Preisvorschlag bezahlt (habe bei 550€ angefangen). Das ist ein echte Schnäppchen. Einer ist noch da  :)

https://www.ebay.de/itm/SCARICO-QD-POWER-GUN-KAWASAKI-Z-1000-SX-2014-2015-2016-2017-EXHAUST-EURO-4-/121599196203

s-l1600389dtf.jpg

bearbeitet von Viper3dc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper3dc

Kann ich dir leider nicht sagen, wir haben keine Waage. Aber sie sind deutlich leichter als die Leovince.

Laut Datenblatt sollen es für beide, mit Hitzeschutzblech 2,9kg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Guter Preis für die QD. Die standen mal bei rund 1000€ 

Frage: Sind da krümmerseitig noch zusätzliche dB-eater eingesetzt? So ist es bei der IXIL Hyperlow und Mivv Double Gun, die ähnlich kompakt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim Boo

ich tue mir echt schwer eine gute anlage für meine sx zu finden. man kann halt vorher nichts vergleichen... bei youtube gibts ja ein paar sound-vergleiche aber das hilft ehrlich gesagt auch nicht weiter.

es geht ja auch um die leistung bzw das es nicht schlechter wird. der kurze leovince lv-pro schaut schon gut aus. aber was kann er bzw wie klingt er?

das wird echt ne schwierige entscheidung... 

image.png.86c919bf10419678ef8e7744c0b17c67.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JC68

Die Entscheidung zu treffen ist schwierig, kennt wohl fast jeder von uns. Da bleibt nur abzuwegen, oder hier im Forum / beim Händler zu schauen ob die gewünschte Anlage an einer Z verbaut ist um den echten Sound zu lauschen. 

Am meisten Leistung wird die SX1 vernichten, aber bei den ESD wird es sich in Grenzen halten (es hat auch nicht jeder Motor die angegebenen PS) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper3dc

So die QD Powergun ist verbaut. Sehr einfacher Anbau und es sieht sooo viel besser aus (meine Meinung).

Natürlich habe ich gleich noch mehr gemacht. Felgenrandaufkleber und die zusätzlichen Aufkleber die fürs Felgenbett gedacht waren, an die Verkleidung geklebt. Schwinge hinten und unter dem Fahrersitz.

Jetzt fehlt nur noch der kurze Kennzeichenhalter. Alles schon da, aber der Winter ist noch lang :)

Vorher:

dsc01818qjdje.jpg

Nachher:

dsc018294tcpt.jpg

dsc01822y4fqh.jpg

dsc0183277i7i.jpg

bearbeitet von Viper3dc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawatoni

Macht ein ganz anderes Bike aus der Z, sehr schön. Passt zur "Gesamt-Linie"!

Einzig die dünnen Röhrchen trüben das Design der Anlage ein wenig, aber wirklich nur minimal ;)

Würden der Z900 bestimmt auch gut stehen.

bearbeitet von kawatoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlpenZ

Die Felgenrandaufkleber sind Seitenverkehrt  oder wolltest du das so?

Ich habe auch den QD verbaut, er gefällt mir am besten.

DSC05024.JPG

DSC05018.JPG

bearbeitet von AlpenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper3dc

Ah verdammt jemand hat es gemerkt. :oops:

Ich habe da erst am zweiten Rad gemerkt.. und dann war es mir egal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag