Springe zu Inhalt
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Empfohlene Beiträge

ZEERO
Am ‎30‎.‎11‎.‎2018 um 14:59 schrieb Viper3dc:

Laut Datenblatt sollen es für beide, mit Hitzeschutzblech 2,9kg sein

LT Leovince bringt der LV10 2.52g auf die Waage und der in Titan soll dann 30% leichter werden. bin da mal gespannt^^ Wegen der Abdeckung am Brotkasten ist dann Einfallsreichtum angesagt. hab da noch nichts mir gefallendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cfHxqA

Einen Gruß in die Runde. In Kürze steht die neue Maschine im Hof und nun bin ich noch am grübeln zwecks den neuen Pötten, für das Schmuckstück! Dato. reißt es mich noch hin- und her zwischen den Akra (ggf. Titanium!?) und den Hurric Pro2. Die Hurric passen wunderbar, weil es bereits schwarz ist und die diese auch knackig kurz sind. Aber der Auslass...  :smile13: Und wie ich gelesen habe, sind diese zusätzlich verschweißt... somit mehr Probleme die zu lösen, als man Ende Spaß hat.  :mad2:

Kurzum: Was wäre sinniger vom Sound her? Denn der Akra soll sich ja dank dem Brotkasten anhören, wie der Standardauspuff.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasertom

jepp,  den verkau ich im moment am besten und meisten..

der ist echt klasse sound optik und preis echt genial

:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cfHxqA
vor 4 Stunden schrieb ZEERO:

Jop der AKRA ist nahe den Serienauspuff. Ne SX mit Koffern haste nicht oder?

Wenns nen Soundmonster werden soll nimm den Bodis GPC RS2

https://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

Nee! Es ist die normale Z1000er, keine SX, keine Koffer...  Nehmen sich die Bodis viel zu denen mit 4-4? Die 4-2 sehen aber auch schick aus! :wub::wub::wub:

vor 2 Stunden schrieb Lasertom:

jepp,  den verkau ich im moment am besten und meisten..

der ist echt klasse sound optik und preis echt genial

:thumbs_up:

Danke! Dann wird es der werden! Macht bislang super eindruck, vom Sound her und gefällt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skullcrusher
Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 15:37 schrieb ZEERO:

Jop der AKRA ist nahe den Serienauspuff. Ne SX mit Koffern haste nicht oder?

Wenns nen Soundmonster werden soll nimm den Bodis GPC RS2

https://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

Na ich weiß ja nicht so recht. Finde selbst ohne ESD ist bei meiner mit Euro 4 nicht viel Sound vorhanden... Das ein anderer Slipon daran viel verändert, bezweifle ich irgendwie. :unsure: Selbst meine ehemalige Z 750 von 2006 hat da mit ESD inkl. DB Killer einiges mehr hergemacht.:ade:

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die Bodis sind eher Resonanzkörper als Schalldämpfer. Habe keine eigenen Erfahrungen mit den gemacht. :verwirrt:  

Ich möchte damit aber auch keinesfalls irgendjemanden etwas madig machen. War bloß meine Meinung. 

bearbeitet von Skullcrusher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lowlander

Die Bodis macht Lärm, das können Dir meine Nachbarn bestätigen... Selbst mit O-Brotkasten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merlin
vor 47 Minuten schrieb Skullcrusher:

Na ich weiß ja nicht so recht. Finde selbst ohne ESD ist bei meiner mit Euro 4 nicht viel Sound vorhanden... Das ein anderer Slipon daran viel verändert, bezweifle ich irgendwie. :unsure: Selbst meine ehemalige Z 750 von 2006 hat da mit ESD inkl. DB Killer einiges mehr hergemacht.:ade:

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die Bodis sind eher Resonanzkörper als Schalldämpfer. Habe keine eigenen Erfahrungen mit den gemacht. :verwirrt:  

Ich möchte damit aber auch keinesfalls irgendjemanden etwas madig machen. War bloß meine Meinung. 

Das dachte ich zuerst auch als die originalen Endtöpfe demontiert hatte. Die Bodis haben aber einen richtig guten Sound. Tief und bass lastig, aber nicht zu laut. Na ja, vielleicht hart an der Grenze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoSpiritoso

Hallo liebe Z1000 Freunde! Wer von euch fährt eigentlich mit dem Original Auspuff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

Werd meine auch weiterfahren weil ich Sie passend zum Bike finde:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

Ich, allerdings in schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Zett

Ich finde gerade das Original sollte dran bleiben.

Nix gegen Zubehör Töpfe, aber wenn der weg käme, wäre das ganze Design der Z ein anderes.

Und das gefällt mir, bis auf Kleinigkeiten, schon sehr. Geschmackssache.

Ich werde meinen auch schwärzen.

bearbeitet von Red-Zett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17
vor 1 Stunde schrieb Scania:

Hast du sie lackieren lassen? 

Nö, hitzeschutzlack aus der Dose.. Und hält... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag