Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)


Frank

Empfohlene Beiträge

ich tue mir echt schwer eine gute anlage für meine sx zu finden. man kann halt vorher nichts vergleichen... bei youtube gibts ja ein paar sound-vergleiche aber das hilft ehrlich gesagt auch nicht weiter.

es geht ja auch um die leistung bzw das es nicht schlechter wird. der kurze leovince lv-pro schaut schon gut aus. aber was kann er bzw wie klingt er?

das wird echt ne schwierige entscheidung... 

 

image.png.86c919bf10419678ef8e7744c0b17c67.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    69

  • Alex-Z1000

    31

  • cohenclassic

    26

  • Underdog

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Entscheidung zu treffen ist schwierig, kennt wohl fast jeder von uns. Da bleibt nur abzuwegen, oder hier im Forum / beim Händler zu schauen ob die gewünschte Anlage an einer Z verbaut ist um den echten Sound zu lauschen. 

Am meisten Leistung wird die SX1 vernichten, aber bei den ESD wird es sich in Grenzen halten (es hat auch nicht jeder Motor die angegebenen PS) 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die QD Powergun ist verbaut. Sehr einfacher Anbau und es sieht sooo viel besser aus (meine Meinung).

Natürlich habe ich gleich noch mehr gemacht. Felgenrandaufkleber und die zusätzlichen Aufkleber die fürs Felgenbett gedacht waren, an die Verkleidung geklebt. Schwinge hinten und unter dem Fahrersitz.

Jetzt fehlt nur noch der kurze Kennzeichenhalter. Alles schon da, aber der Winter ist noch lang :)

 

Vorher:

dsc01818qjdje.jpg

 

Nachher:

dsc018294tcpt.jpg

 

dsc01822y4fqh.jpg

dsc0183277i7i.jpg

Bearbeitet von Viper3dc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ein ganz anderes Bike aus der Z, sehr schön. Passt zur "Gesamt-Linie"!

Einzig die dünnen Röhrchen trüben das Design der Anlage ein wenig, aber wirklich nur minimal ;)

 

Würden der Z900 bestimmt auch gut stehen.

 

Bearbeitet von kawatoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgenrandaufkleber sind Seitenverkehrt  oder wolltest du das so?

 

Ich habe auch den QD verbaut, er gefällt mir am besten.

DSC05024.JPG

DSC05018.JPG

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎11‎.‎2018 um 14:59 schrieb Viper3dc:

Laut Datenblatt sollen es für beide, mit Hitzeschutzblech 2,9kg sein

LT Leovince bringt der LV10 2.52g auf die Waage und der in Titan soll dann 30% leichter werden. bin da mal gespannt^^ Wegen der Abdeckung am Brotkasten ist dann Einfallsreichtum angesagt. hab da noch nichts mir gefallendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einen Gruß in die Runde. In Kürze steht die neue Maschine im Hof und nun bin ich noch am grübeln zwecks den neuen Pötten, für das Schmuckstück! Dato. reißt es mich noch hin- und her zwischen den Akra (ggf. Titanium!?) und den Hurric Pro2. Die Hurric passen wunderbar, weil es bereits schwarz ist und die diese auch knackig kurz sind. Aber der Auslass...  :smile13: Und wie ich gelesen habe, sind diese zusätzlich verschweißt... somit mehr Probleme die zu lösen, als man Ende Spaß hat.  :mad2:

 

Kurzum: Was wäre sinniger vom Sound her? Denn der Akra soll sich ja dank dem Brotkasten anhören, wie der Standardauspuff.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp,  den verkau ich im moment am besten und meisten..

 

der ist echt klasse sound optik und preis echt genial

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ZEERO:

Jop der AKRA ist nahe den Serienauspuff. Ne SX mit Koffern haste nicht oder?

Wenns nen Soundmonster werden soll nimm den Bodis GPC RS2

https://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

 

Nee! Es ist die normale Z1000er, keine SX, keine Koffer...  Nehmen sich die Bodis viel zu denen mit 4-4? Die 4-2 sehen aber auch schick aus! :wub::wub::wub:

 

vor 2 Stunden schrieb Lasertom:

jepp,  den verkau ich im moment am besten und meisten..

 

der ist echt klasse sound optik und preis echt genial

 

:thumbs_up:


Danke! Dann wird es der werden! Macht bislang super eindruck, vom Sound her und gefällt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skullcrusher
Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 15:37 schrieb ZEERO:

Jop der AKRA ist nahe den Serienauspuff. Ne SX mit Koffern haste nicht oder?

Wenns nen Soundmonster werden soll nimm den Bodis GPC RS2

https://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=101

 

Na ich weiß ja nicht so recht. Finde selbst ohne ESD ist bei meiner mit Euro 4 nicht viel Sound vorhanden... Das ein anderer Slipon daran viel verändert, bezweifle ich irgendwie. :unsure: Selbst meine ehemalige Z 750 von 2006 hat da mit ESD inkl. DB Killer einiges mehr hergemacht.:ade:

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die Bodis sind eher Resonanzkörper als Schalldämpfer. Habe keine eigenen Erfahrungen mit den gemacht. :verwirrt:  

Ich möchte damit aber auch keinesfalls irgendjemanden etwas madig machen. War bloß meine Meinung. 

Bearbeitet von Skullcrusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.