Jump to content
Frank

Auspuffanlagen für die Z1000 17- (Euro 4)

Recommended Posts

Kurvenkratzer
vor 1 Stunde schrieb Underdog:

Kann die LEO LV10 nur empfehlen.

Und wie sieht der Drehmoment- und Leistungsverlauf aus?

Frank

Der Preis bei den Leos ist der Tat sehr heiß! 

Oder anders gesagt. Daran sieht man erst, wie teuer sich Bodis die GPC bezahlen lässt. 

Mich würde bei den Leos nur der eingesetzte db eater stören.  Laut Zeichnung nur 25mm Durchmesser. 

Underdog

Ich war weder vorher noch nachher auf dem Prüfstand.
Einen Unterschied zum Original fühle ich da nicht wirklich.
So fein ist mein Popometer dann doch nicht.

Bullshit79

Ich weiß nicht so recht...kann mich mit den kurzen Stummeln irgendwie nicht so recht anfreunden...aber Geschmackssache...ich mag lieber nen richtiges ROHR....wirkt männlicher :finger1:

Kurvenkratzer
vor 22 Minuten schrieb Underdog:

Ein Bekannter von mir hat sich eine Ixil SX1 drangebastelt, er sagt, Topspeed wäre mit der Anlage geringer. Das wäre doch mal ‘ne Aussage.

Neander

An meiner alten Versys 1000 war die 2-flötige Ixil ganz schick, aber sie kostete Leistung in nennenswertem Umfang.

Underdog
vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:
  vor 3 Stunden schrieb Underdog:

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ein Bekannter von mir hat sich eine Ixil SX1 drangebastelt, er sagt, Topspeed wäre mit der Anlage geringer. Das wäre doch mal ‘ne Aussage.

Für mich ist das Gelbmarkierte Aussage genug.

Stefsky

Hallo,

habs jetzt beim lesen net gefunden oder habs überlesen, bitte nicht steinigen ;)

Beim Bodis GPX2-SN klickste hier steht die Z1000R (ZRT00H) steht immer die Variante H1/X dazu. In meinen Papieren steht bei der Variante allerdings J1/X.

Ist jetzt nur das Modell entscheidend, oder auch die Variante?

Danke im voraus

MfG

Frank

Papiere braucht man eigentlich gar nicht und wenn, wird nicht nach der Variante gefragt. Der Typ z.B. ZRT 00H ist entscheidend. 

Ob bei der Bodis überhaupt alle Z Typen geprüft wurden und wie, will man glaub gar nicht wissen. 

mm23

Ich hab bei meiner auch jetzt den bodis rs2 drauf :D:D:D

Optik und Sound einfach Spitze:Z750:

hardy76
Am 26.3.2019 um 19:16 schrieb Frank:

Papiere braucht man eigentlich gar nicht und wenn, wird nicht nach der Variante gefragt. Der Typ z.B. ZRT 00H ist entscheidend. 

Ob bei der Bodis überhaupt alle Z Typen geprüft wurden und wie, will man glaub gar nicht wissen. 

Ran gehalten und gesagt: Jo sieht gut aus!!    :Z750:

Marcus Zett
Am 31.3.2019 um 20:14 schrieb mm23:

Ich hab bei meiner auch jetzt den bodis rs2 drauf :D:D:D

Optik und Sound einfach Spitze:Z750:

So sieht´s aus :)

Meiner bescheidenen Meinung nach, hält der Sound, was die Optik verspricht !

Wenn man am Kabel zieht, brüllen sie los und lockert man den Griff, brabbelt und blubbert es ganz wunderbar ..

Wie oft sich Leute schon umgedreht haben, noch bevor ich in unmittelbarer Nähe war ... :) 

Schmidtlef

Tach zusammen,

ich habe mich schweren Herzens von meiner Z1000SX getrennt. Ich bin überzeugt, dass der neue Besitzer genauso viel Spaß an dem Moped haben wir, wie ich und sage dem Forum hier nochmals vielen Dank, weil ich hier viele, viele gute Infos bekommen durfte. :D

Ein kleines Problem hat der neue Besitzer allerdings, welches ich gerne lösen würde. Ich habe damals die QD Powergun angebracht, weil die nicht nur top aussieht, sondern auch mit Koffern zugelassen ist. Hatte auch nie den Hauch eines Problems oder einen generellen Zweifel an der Zulassung. Leider finde ich die Papier für die Auspuffanlage nicht mehr und der Hersteller lässt einem diese nur gegen Vorlage der Rechnung zukommen. 

Da ich die Slipons Ende 2016 bei Kleinanzeigen gekauft habe, bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob ich eine Rechnung oder Papiere dazu bekommen haben. 

Kann mir evtl. jemand aus dem Forum eine Kopie der Papiere oder einer Rechnung zukommen lassen? Sollte nicht eigentlich eine E-Nummer auf dem Auspuff zu finden sein, so dass die Anlage keine Papiere braucht? (Wir haben beim Verkauf auf die schnelle keine gefunden)

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und Grüße von einem frischgebackenen S1000R Besitzer.

IMG_20190403_171253.jpg