Alex-Z1000 Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 Spielt leider keine Rolle ob nicht lauter sein sollte, die Eater sind Teil der Zulassung. Gibt nur Ärger und kostet Zeit und Geld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 28, 2022 Author Share Posted October 28, 2022 Eater komplet rausmachen ist bei der IXIL fast noch unauffälliger als dran rumbasteln. Möglich das die Freunde und Helfer der Kontrollgruppe Krad das mittels Endoskopkamera rausfinden. Hören tut man den Unterschied in der Tat kaum. Irgendwie ziemlich doof das die Hyperlow so arg zugestopft ist. Optisch immer noch einer der schönsten Pötte für die 2014er Z1000. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlotzi Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 (edited) Servus zusammen, ich will meine IXIL SX1 für die Z1000 2017 verkaufen, welche beim Kauf am Möp montiert war. Was für einen Preis kann ich denn überhaupt dafür aufrufen? Habe die Anlage einfach mal für 500€ inseriert, aber keine Ahnung ob das realistisch ist. Abgesehen davon. Darf man die Anlage auch an 14-17 bzw 10-13 montieren? Liebe Grüße und dafür für eure Hilfe. Edited August 28, 2023 by schlotzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 Sind, was ich auf die Schnelle auf der Website gesehen habe dich gleichen Artikelnummern und sollte daher auch passen bzw. zulässig sein. Preis bei normalen und vernünftigen Zustand hätte ich auch bei 500 - 550 Euronen angesetzt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dmnk267 Posted May 5 Share Posted May 5 Hallo zusammen, ich stehe vor einer Entscheidung für meine Z1000 aus dem Jahr 2018 und könnte eure Meinungen gebrauchen. Sollte ich eine Akrapovic Komplettanlage 4-2 inklusive Katalysator einsetzen (per einzelabnahme eintragen) oder reicht es, nur die Bodis GPC RS-2 Endtöpfe zu montieren? Mir geht es vor allem um den Klang: 1. Welche Option liefert eurer Erfahrung nach den besseren und ästhetisch ansprechenderen Klang? 2. Welche Kombination wäre lauter? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und danke euch im Voraus für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 6 Author Share Posted May 6 Wenn Du eine realistische Chance auf Eintragung der Akra 4-2 hast und die zudem einigermaßen günstig Erwerben kannst, würde ich die nehmen. Wegen Leistungsabgabe und weil das nicht jeder hat. Zudem ist der Brotkasten weg. Vom Klang her dürfte allerdings die Bodis sogar vorne liegen. Sehr dumpf, bisweilen sogar nervig dumpf. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
feigenbaum Posted May 6 Share Posted May 6 (edited) Das mit der Eintragung kannst du vergessen... Ich hab genau das versucht - hab mit zig Eintragungskopien bei den Organisationen angefragt. Keine Chance. Die Dekra hätte es mir eingetragen, wenn die Kat-Patronen eine e-Nummer gehabt hätten (dann wäre nur eine Fahr- und Stand-Lautstärkemessung nötig gewesen). Da es aber keine mit e-Nummer gibt (weder von Akrapovic selbst, noch von Fremdanbietern) haben alle auf Laborabgasanalysen bestanden (TÜV Süd hätte selbst das nicht akzeptiert). Die haben so bei ca. 1500 Euro angefangen (Ausgang fraglich - war mir das Risko nicht wert). Lange Rede, kurzer Sinn - lass es bleiben, legal bekommst du das nicht hin (ich hab mittlerweile auch wieder auf Serienkrümmer gewechselt). Vom Sound war der Akra-Krümmer mit KAT-Patronen und den serienmäßigen 32mm Eatern schön satt, nicht zu laut. Mit den 35ern mir schon zu laut. Jetzt wechsel ich gerade zwischen Serienkrümmer mit Akrapovic-Töpfen und 35mm Eatern und Shark Track Töpfen. Gefällt beides vom Sound Edited May 6 by feigenbaum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dmnk267 Posted May 7 Share Posted May 7 Herzlichen Dank für die Info den einzigsten Vorteil, den ich hätte ist, dass ich den TÜV kenne. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Jetzt eine Frage zu bodis. Hat zufällig jemand die GPX und den GPC gehört? Hören die sich gleich an und sehen nur optisch anders aus oder gibt’s da deutlichere Unterschiede, was Lautstärke und Klang anbelangt Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 7 Author Share Posted May 7 Die hören sich natürlich nicht gleich an nur weil auf beiden ein Bodis Aufkleber ist. Sind unterschiedliche Dämpfer und die GPX hat sogar 4 davon. Die GPC ist auch lauter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syntax182 Posted August 31 Share Posted August 31 Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir auch den Leovince LV10 zu holen. Die Ausführung in Titanium hat ja keine Gitter beim Ausgang sondern ist komplett offen. Weiß jemand ob sich das positiv auf den Sound auswirkt im Vergleich zum LV10 mit Gitter? Bei der Z900 soll es wohl einen Unterschied machen bezüglich Blubbern beim Abtouren und der generellen Lautstärke, aber die z900 hat auch keine DB killer im Rohr. Der für die z1000 hingegen schon. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann sagen ob sich der doch deutliche Aufpreis für den Titanium lohnt. In meiner Logik verringern die Gitter noch mehr die Luftdurchlässigkeit und könnten daher wirklich Einfluss auf den Klang haben... Danke und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 1 Author Share Posted September 1 Hast Du bei der LV10 für die Z1000 schon mal die db-killer im Zwischenrohr gesehen? Ich würde mal behaupten, da kommt es auf das Gitter am Auslass nicht an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syntax182 Posted September 1 Share Posted September 1 Nein habe ich leider noch nicht. Habe schon gegoogelt oder bei YouTube versucht die lv10 dB-Killer für die z1000 zu sehen, aber scheinbar falsch gesucht. Hast du einen Tipp wo ich die Killer sehen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 1 Author Share Posted September 1 So sieht das aus. Die db-Killer sind im Zwischenrohr am Übergang zum Topf eingeschweißt. Sieht nicht unbedingt leistungsfördernd aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts