Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750R - Seltsames Rasseln Motorvorderseite inklu. Video


Mäxel

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander :) ,

Seit der letzten Tour, rasselt meine Kawasaki Z750R (BJ.11), vorne in der Höhe der Krümmer sehr merkwürdig!

Lange Rede kurzer sinn, ich bräuchte mal einen moment eurer Aufmersamkeit und eure geschulten Ohren :P
 
Hab euch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=l27CZe5uftc


Vielen Dank im vorraus,

Lieber gruß,
Max

Bearbeitet von Mäxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank euch schonmal :)

 

Hab jetzt mal den Krümmer ausgebaut, Dichtringe sahen sehr mitgenommen aus !

 

Spricht eigentlich was dagegen sie die Dichtringe selber zu drehen ?

Sind ja im Grunde nix anderes als Alu Ringe welche auf einer Seite ordentlich verrundet sind?

 

Schönen Abend euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gerissen? Nimm den Krümmer mit in einen dunklen Raum und leuchte mit einer Taschenlampe in die einzelnen Krümmerrohre. Deck den Eingang Rohr Taschenlampe mit einem Tuch ab. Wenn was gerissen ist sollte irgendwo das Licht durchkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salli,

 

Da ich schon den ganzen Tag am Schrauben bin, und dermaßen aufm Schlauch stehe, folgende Frage :D :

 

Die Dichtungen zwischen Motor - Krümmer, sind ja auf einer Seite "Plan" und auf der anderen stark verrundet!

 

Die Plane Seite kommt Richtung Motor oder ?

 

Gruß,

Max

Bearbeitet von Mäxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist die Dichtung aufgebaut wie eine Druckscheibe, die hohle Seite kommt Richtung Motor, die gewölbte Richtung Krümmer. Wenn du sie auseinander hattest, dann solltest du neue Dichtungen einsetzen, da die Originale bereits durch die Passung verformt würde und sich nicht mehr sauber anpassen kann. Bei der Tante Louise kostet eine Dichtung etwa 2-3€ wenn mich nicht alles täuscht. Das Anzugmoment war glaube ich nur 17Nm. Ich würde nach der ersten Fahrt aber nochmal mit 17Nm nachziehen, da sich manchmal noch etwas setzt.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dein krümmer sein sollte, meld dich bei mir.

 

Ein Bekannter hat theoretisch eine Z750R als Bausatz liegen.

Bearbeitet von Sebi1087
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.