Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

Tut mir Leid aber zur Zeit funktioniert das Bilder hochladen wieder garnicht. Obwohl ich es genau so mache wie die letzten male wo es funktionierte.

Vielleicht gibt das Handy langsam auf kann es auch nicht mehr mit den PC verbinden das ich die Fotos da rauf bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gibts zur Lenkerproblematik neue Info?

 

mein Wunsch wäre ein Lenker mit doppelt negativem Griffwinkel, muß auch nicht so breit wie das Original sein und darf wg. meiner Affenarme mit den Griffen ruhig etwas weiter vorne sein.

 

Bin ziemlich neu hier, also bitte ich um Nachsicht falls schon irgendwo geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab bei mir jetzt von ABM den Streetbar und Superbike Lenker montiert gehabt, bei haben ABE für die Z900.

 

Mit den Zügen gab es bei beiden keine Probleme, an der Streetbar konnte man auch ohne Probleme Lenkerendspiegel montieren ohne das sie Anstoßen, ob man auch was drin sieht ist ein anderes Thema, ich seh in denen immer nix ;)

Beim Superbike Lenker stoßen die Spiegel mit den normalen Lenkerenden an.

 

Letztendlich hab ich mich jetzt für den Superbike Lenker entschieden, Handling hat sich meiner Meinung nach zum Orginal verbessert und lässt sich angenehm fahren.

Der Streetbar Lenker war mir allgemein einfach zu breit und zu unbequem zu fahren.

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian2017

Ich hab mir den Rizoma Lenker drangebaut und eintragen lassen. Funktioniert einwandfrei und die Sitzposition und das handling hat sich um einiges verbessert gegenüber dem orginalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch mal eure Lenker sehen damit andere auch dran teilhaben können. Danke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.5.2018 um 11:14 schrieb Tobi&Tina:

LSL x00 Crossbar 

BA261186-EAE0-49FC-A10F-52AC99D0B50A.jpeg

 

Danke dir für das Bild. Der x00 scheint etwas weiter vorn zu liegen, als der originale. Oder täuscht das? Oder hast du ihn etwas nach oben gedreht?

 

Ich suche gerade einen Lenker, der möglichst einfach nur breiter als der originale ist, aber sonst die gleiche Form hat.

Die Auswahl meines Freundlichen ist nicht so dolle. Die Superbike-Lenker sind zu gebogen, die Streetbike-Lenker sind etwas gerader als der originale (was vertretbar wäre), aber auch deutlich flacher.

Da man im Raum Stuttgart ständig im Verkehr herumdümpelt, will ich auch recht aufrecht sitzen können.

 

Ich hab mal ein Bild vom Originalen für den direkten Vergleich gemacht (siehe unten).

IMG_20180616_172313155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobi&Tina

Haben ihn etwas nach oben gedreht das er weiter nach vorne schaut

die krümmung ist etwas anders er ist nicht so hoch und der Winkel ist etwas anders, er ist ein paar grad mehr in Richtung gerade als der originale beim Griff halten. Ist viel sportlicher von sitzen, wenn man dan auf eine sitzt mit original Lenker kommt einen das vor als ob man voll nach hinten sitzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfire:

Danke dir, der scheint recht stark gebogen zu sein. Ein zeitnahes Foto wäre echt klasse. Ich habe Ende Juni den Rückruf-Umbau (scheinbar als letzter auf diesem Planeten) und da will ich das gleich mit machen lassen.

 

Der x00 ist schon verlockend - mit 75mm Höhe und 805mm Breite eigentlich ideal, nur 90mm Kröpfung sind mir ETWAS zu wenig (bin nicht so der Riese ?). Und die beiliegenden Klemmen machen keine Probleme?

 

Ich frag mich ja, wieso der LSL Street 820mm breit ist und der LSL Street Hoch 850mm breit ist. So, wie der aussieht, kann man den ja aber absägen, oder?

https://www.xlmoto.de/lenker-lsl-street-schwarz-22mm?gclid=EAIaIQobChMImv-8xPbY2wIV0_hRCh2KcwH4EAQYASABEgLxL_D_BwE#?articleIds=921981&dfw_tracker=29181-921981

https://www.xlmoto.de/lenker-lsl-street-hoch-schwarz-22mm?gclid=EAIaIQobChMImv-8xPbY2wIV0_hRCh2KcwH4EAQYAiABEgJhdfD_BwE#?articleIds=921982&dfw_tracker=24539-921982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag (Wieso kann ich meinen Post nicht editieren?):

Der x00 scheint keine ABE für die Z900 zu haben. Trägt der TÜV mir den trotzdem ein?

Und was ist der Unterschied zwischen dem LSL x00 und dem Ax00? Die haben die gleichen Dimensionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobi&Tina

Hallo

 

ich bin 1,80 groß und habe keine Probleme mit den Lenker auch meine Freundin mit 1,68 kann damit fahren. Der Lenker passt optimal stößt nirgends an und die die Züge reichen auch alle.

mit den Klemmkit hatte ich keinerlei Probleme auch der Tacho hält sauber dran.

thema tüv es ist eine Unbedenklichkeits Bescheinigung für die z900 dabei. 

War innerhalb 5 Minuten eingetragen inclusive den ganzen Rest wie gilles mit Unbedenklichkeits Bescheinigung ...

bestellt hatte ich den bei lasertom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mal fotos gemacht, das was ich im 2ten foto reinhalte is der original lenker so als vergleich

der SportBike von ABM is mit 844mm schon richtig fett breit, muss man mögen (ich finds gut) weil sone breite stange is nciht jedermanns (jederfraus?) sache

IMG_20180630_000854.thumb.jpg.72f3a136218fded9bf1c8087612220f5.jpgIMG_20180630_000939.thumb.jpg.5c18306c32cbe813d6f364f5282812d9.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.