Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern jetzt das erste Mal eine längere Tour mit dem neuen Lenker gefahren und werde mich auch nach etwas anderem umschauen. Ich habe seit jeher extreme Probleme mit Nackenschmerzen nachm Fahren, auch nach vergleichsweise kürzeren Strecken, das war für mich der Grund den Lenker überhaupt zu wechseln. Leider wurde keine Besserung erreicht, im Gegenteil. Durch die weiter nach vorne gebeugte und weiter nach außen gehende Haltung tat / tut  mir mehr weh als vorher :wacko: Fahrerisch wars allerdings schon gut, das Gefühl für das Motorrad passt, da will ich nichts schlecht reden. Ich bin mit schmal gebauten 1,83 aber einfach zu schmächtig / kurz für diese Konfiguration.

Also nochmal von vorne, die bekannten Händler durchstöbern und eine andere Konfiguration probieren. Wenn das nix bringt kommt der Standard-Lenker wieder dran und ich muss versuchen die Nackenprobleme durch andere Anpassungen zu beseitigen.

*Edit: Die Auswahl an Lenkern mit ABE für die Z900 ist ja recht überschaubar, es ist jetzt der ABM Superbike (0229) geworden. Laut Datenblatt fast exakt gleiche Breite wie Original (+0,1cm), etwas niedriger (je nach Ausrichtung -7,7 bis -2,6cm) und mehr "Tiefe", also Kröpfung (je nach Ausrichtung +4,6cm bis +9,4cm). Vielleicht finde ich damit ja eine Ausrichtung die meiner Statur und dem bei mir größeren Verhältnis gemäßigten Tempos eher entgegenkommt.

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Servus Gemeinde,

Hat jemand Ahnung ob der Lenker der Z 900 RS auf die Z 900 2021 passt, ohne Leitungen verlängern zu müssen.Es haben  beide 22mm Durchmesser .Die Breite ist mir egal, ob jetzt 790 oder 820,wurscht.Ich will einfach einen höheren Lenker.

 

Gruß vom Charly aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

kleine Frage,

ich habe heute die Voigt Lenkererhöhung (+25mm) montiert und die Klemmschrauben sollen mit 23NM angezogen werden?

Ist das originale Anzugsmoment nicht höher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka  hast du auch die Bremsenverlängerung verbaut oder ging das so?

 

 

Ein ErFAHRungsbericht würde mich interessieren, wie ist die Sitzposition jetzt und wie wirkt sich die aufrechtere Haltung aus???   

 

Kannst ja auch mal Bilder einstellen.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist echt knapp mit der Bremsleitung, geht aber.

Was nicht so toll ist, ist die Passform wenn man eine Performance Scheibe dran hat, dann geht es um ca 2mm nicht richtig dass der Adapter und die Scheibenhalterung sauber passen, ist aber mit je Seite drei Unterlagsscheiben zu fixen.

Bin vorhin noch ne Stunde gefahren, Position fühlt sich im ersten Moment prima an, aber leider für mich echt ne Katasrophe....... beide Hände sehr schnell zu kribbeln angefangen, was ich sonst so nach ca. 30 Minuten habe und da dann nur rechts.

Die Halter an sich sind Top verarbeitet.

Bilder gibt es keine da ich das vorher noch in der Garage zurück gebaut habe.

Schade, einen Versuch war es wert, jetzt liegen halt die Teile bei mir in der Garage.....was solls

Ach ja, das "opionale" Teil sprich die Schraubenaufnahme musst! du mitbestellen sonst wirds nix.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bin auch am Überlegen wegen der Voigt Lenkererhöhung. Soweit mir bekannt ist es die einzige mit einer ABE für die Z 900.

Hat noch jemand Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite des Serienlenkers passt für mich, nur in der Höhe wären ein paar cm ganz angenehm.

Allerdings kann man sich mit dem serienmäßigen Zustand  auch arrangieren. 

Bearbeitet von siggih
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.