Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Moin. Hat hier Evtl jemand eine Lenkererhöhung verbaut? Würden da 2-3 cm passen? Bezüglich der Züge? Danke , und Gruß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ohne selbst eine z900 zu fahren sage ich mal ja. 2-3 Zentimeter sind definitiv kein Problem 👍.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 21.10.2019 um 11:15 schrieb Acki84:

Breiter und weniger "negativ" gebogen. Für mich er passendere Lenker :)

Breiter ja, aber der ist doch mehr gekröpft als der originale.?! 140 zu 150...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich möchte mal einen breiteren Lenker ausprobieren.

so 82cm sollte der schon haben.

Es gibt wohl den LSL AN00/AX00 und den ABM Streetbar 0230. Der Unterschied von LSL zu ABM ist, dass der ABM eine ABE hat und der LSL nur ein Teilegutachen. Somit spar ich mir beim ABM das gerenne zum TÜV.

 

Den Lenker gibt es in Alu und Stahl. Mein letzer Lenkerumbau ist schon was her, was empfiehlt hier das Schwarmwissen?

 

@Muttis Bester ja ich hatte das mit Alu und Stahl schonmal im Z900 2020 Lenkerthread gefragt und wollte dort nicht weiter rumspammen.

Bearbeitet von wortex
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Mist. Für die neue Z gibt's überhaupt noch keine zugelassenen Zubehörlenker... 

Einzig der LSL A01 funktioniert laut Aussage eines Mitarbeiters, der aber nach 19.2  abgenommen werden muss.

Würde mich gern mal interessieren, wie gross die Unterschiede zum orig Lenker sind.

Bearbeitet von owns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Modelljahr 2020. Dass es für die ZR900B ABE' s gibt, zumindest von ABM, weiss ich doch.. 

Bei ABM sagte man mir, dass wenn die EG BE Nummer die selbe ist, wie beim Vorgänger, dann würden auch die Lenker, die bei der passen, beim neuen Modell passen.. diese Aussage halte ich aber für gewagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Aber du hast gemerkt, das Wortex den Bereich gewechselt hat? Also das du gerade im "Z900 2017-2019" Bereich schreibst?! ;)

 

Bezüglich der ABE für die Z900 ab 2020:

die ABE'S werden mit der Zeit aktualisiert und dann sind die Folgemodelle auch in der ABE vorhanden, dauert aber meinst ein bisschen leider.

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu oder Stahl? Was meint das Schwarmwissen? Auch gerne Ratschläge von nicht-z900-Fahrern erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muttis Bester:

Aber du hast gemerkt, das Wortex den Bereich gewechselt hat? Also das du gerade im "Z900 2017-2019" Bereich schreibst?! ;)

 

Bezüglich der ABE für die Z900 ab 2020:

die ABE'S werden mit der Zeit aktualisiert und dann sind die Folgemodelle auch in der ABE vorhanden, dauert aber meinst ein bisschen leider.

Ja, hab ich. Und was das Aktualisieren angeht; das, was Kalmi hier 2017 zum A01 schrieb, haben sie mir bei LSL heute auch wieder erzählt.. soviel zum Thema ABE aktualisieren...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lohnt es den lsl a01 Superbikelenker gegen den orig Lenker für eine etwas sportlichere Haltung zu tauschen? Er sei etwa 20mm flacher, 20mm breiter, allerdings 10mm mehr gekröpft.. 

Ich hab den jetzt hier, aber wenn sichs nicht lohnt, spar i mir die Arbeit ..

Bearbeitet von owns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.