owns Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Am 17.6.2020 um 21:53 schrieb tualek: @wortex Der LSL hat übrigens auch eine ABE für die Z900 Der L00 hat keine soweit ich gesehen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb owns: Der Lsl Streetbar L00 hat keine Abe für die Z900... Für die 20iger sowie nicht, aber auch nicht für die Vorgängerin... Hmmm Solltest dir mal die ABE durchlesen. In der ABE steht, dass der L00 nicht geprüft wurde, er aber anhand dieser ABE, der darin befindlichen Auflagen, von einen Sachverständigen einzutragen ist. Gleiches gilt für alle anderen, ausgenommen dem L01. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
owns Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Habe ich. Find dazu nichts. Vllt kannst du mich mit nem Screenshot aufklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hab mir heute den 817mm von Gazzini den es bei Louis gibt dran gebaut. Witzerweise kommt die ABE von TRW Leitungen passen alle. Der Street ist ziemlich flach, aber es stößt nix an mit den Amaturen auch wenn es eng ist. Löcher musste ich keine Bohren, ich hab die Plastik Haltenasen abgezwickt und Isolierband um den Lenker gewickelt. Amaturen sind fest geworden oder lassen nur mit Gewalt verdrehen. Breiter hätte der Lenker aber nicht sein dürfen, sonst die Arme knapp werden beim Wenden oder so. Ich habe dafür, durch mehr nach vorne geneigte Haltung, ein besseres Vorderradgefühl und vorallem Wechselkurven gehen jetzt wesentlich leichter. Nach unten gedrehte Highsider passen in jeder Position und endlich sehe ich auch mal was im rechten Spiegel, da hab ich sonst vorher nur Hand gesehen. Mehr Bilder gibt es morgen, heute musste ich fahren. Nur eins von original vs. gazzini und von vorne (ja ich weiss, schwarze Hebel müssen noch): 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb owns: Der L00 hat keine soweit ich gesehen hab Da habe ich mich geirrt Ich habe nur ABE und Z900 gelesen aber nicht das bei dem L00 kein Kreuz ist. Na ja , fahr ich halt am Montag mal zum TÜV/DEKRA und dann schaue ich mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 9 Stunden schrieb owns: Habe ich. Find dazu nichts. Vllt kannst du mich mit nem Screenshot aufklären. Ja, na klar. Im Downloadbereich Quelle LSL nutzen wir den unterstrichenen Link zum Lenker. Dann schauen wir uns die ABE genauer an und stellen fest, dass der L00 und der L01 den gleichen Durchmesser haben. Blättern in der Tabelle bis zur Z900 an Bj16 runter und suchen uns unseren L00. Hier sehen wir, dass der L00 ein " - " trägt, der L01 aber nicht. Also blättern wir nun in der ABE wieder nach oben zu den Auflagen, um zu schauen was dieses " - " bedeutet. Und da kann man herauslesen, dass das " - " nichts anderes bedeutet, als dass du mit dem Moped und dem Umbau zu einer aaS fahren musst, der dir das in die FzgPapiere übernimmt. Ich hoffe, ich konnte helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
owns Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Auf jeden Fall !! Dankeschön für die verständliche Erklärung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 So erste Probefahrt heute: endlich fühlt sich Z wie ein richtiges Mopped an. Das geht auch von allein in die Kurve (klar, mehr Hebel) und vorallem Wechselkurven werden viel spielerischer. Die Breite passt, aber breiter darfs auch nicht sein. Das einzige was jetzt sein könnte wäre 2 - 3 cm höher, dann wärs perfekt. Es gibt einen 810mm von Raximo mit 95mm Höhe anstatt 54 wieder Gazzini. Ich glaub ich probier den Raximo mal aus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 @wortex Unbedingt mehr berichten, ich überlege auch schon seit geraumer Zeit nen breiteren Lenker zu verbauen. Der Lenker der Z900 is echt ganz schön schmal. hab nur leider null Ahnung wegen Kröpfung und Auswirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Wortex seine Beobachtungen kann ich nur bestätigen. Ich fahre an meiner den AX01. Die Z ist ja so schon kurvenwillig, aber nach dem Umbau fällt sie quasi in jede Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) ja irgendwann werd ich dazu das Video fertig haben. Auf jeden Fall fährt sich die 900er nun deutlich leichter und noch agiler. Und der Umbau ist nun echt kein Akt, das meiste Gefummel ist das mit den Löchern oder das Abknipsen der Schaltereinheit. Dran denken dass ihr beim neuen Lenker neue Enden braucht, da die Zubehörlenker alle kein Gewinde drin haben. Bearbeitet 22. Juni 2020 von wortex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 So , ich war heute bei der DEKRA . Der nette (wirklich nett ) Kollege meine denn LSL Streetbar L00 kann man nur per Einzelabnahme ( ca. 150€ ) eintragen lassen. Ich dachte bisher wenn ein Teilegutachten vorliegt wäre eine Eintragung kein Problem. Stimmt das was er sagt oder sollte ich einfach mal zu einer anderen Prüfstelle fahren?. Ansonsten sind es halt 54,95€ Lehrgeld und ich lese mir die ABE vorm nächsten Kauf genauer durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn nach §19 und die Z900 speziell in Verbindung mit dem zu dem verbauenden / verbauten Lenker im Teilegutachten steht, dann ist es keine Einzelabnahme, sonder eine Anbau /Abnahmebestätigung. Nach §21 ist glaubig, eine Einzelabnahme, dann sind auch Fahrprüfungen notwendig. Steht aber alles in der ABE normalerweise. Wenn ich mich nicht irre. Ist schon mindestens 20 Jahre her, das ich an meinen Autos, etwas eintragen lassen habe. Bearbeitet 22. Juni 2020 von hardy76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Naja dann fällt §19 wohl flach. Teilegutachten ist von 2008. @wortex kannst Du mir zufällig denn Innendurchmesser des Gazzinis sagen? Ich finde dafür weder bei Louis noch in der ABE eine Info. Für die Highsider Lenkerenden die ich habe brauche ich mindestens 13.9 mm. Ich hatte auch die ABM Streetbar 230 im Auge aber da sind es nur 12mm Innendurchmesser und ich bräuchte neue Lenkerenden , zumindest die Klemmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Eine Eintragung erfolgt bei einem gültigen Teilegutachten wo das vorhandene Fahrzeug aufgeführt ist (wenn sich das Anbauteil nicht mit anderen Anbauten beeinflusst) mit einer Änderungsabnahme nach §19.3 Wenn das Fahrzeug nicht darin aufgeführt ist erfolgt (bei positiver Begutachtung) eine Einzelabnahme nach §19.2 in Verbindung mit §21 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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