Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb tualek:

Naja dann fällt §19 wohl flach. Teilegutachten ist von 2008.

 

@wortex kannst Du mir zufällig denn Innendurchmesser des Gazzinis sagen? Ich finde dafür weder bei Louis noch in der ABE eine Info. Für die Highsider Lenkerenden die ich habe

brauche ich mindestens 13.9 mm. Ich hatte auch die ABM Streetbar 230 im Auge aber da sind es nur 12mm Innendurchmesser und ich bräuchte neue Lenkerenden , zumindest die Klemmung.

 

Ich könnte die Tage mal messen, aber die Highsider Enden die es bei Louis gibt mit den Adaptern für Lenker ohne Gewinde passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Eine Eintragung erfolgt bei einem gültigen Teilegutachten wo das vorhandene Fahrzeug aufgeführt ist (wenn sich das Anbauteil nicht mit anderen Anbauten beeinflusst) mit einer Änderungsabnahme nach §19.3

 

Wenn das Fahrzeug nicht darin aufgeführt ist erfolgt (bei positiver Begutachtung) eine Einzelabnahme nach §19.2 in Verbindung mit §21

Also die Z900 2020 ist ja noch nirgends aufgeführt (z.b. ABM oder LSL ) Heisst also immer Einzelabnahme? Und die kostet ca 150 euro? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte Alex damit sagen. 

 

Man kann den Preis nicht pauschalisieren, da die Eintragung nach dem Aufwand der Prüfung berechnet wird. 

Du kannst Glück haben, dass der aaS dir eine kleine Summe abverlangt oder eben horent. 

Beim Letzteren würde ich wohl eher einen anderen Prüfer aufsuchen. 

Der Vorteil der heutigen Zeit ist, dass so eine Einzelabnahme nun jede Institution durchführen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex Danker erstmal, ich kann ja die Tage mal zu Louis gehen. Ist zum Glück nur 5 min. um die Ecke.

 

@owns Ich habe heute mal beim TÜV Nord gefragt wegen Eintragung bzw. Einzelabnahme. Der Mitarbeiter sagte das fängt bei denen bei 120€ an.

Bei der Dekra sagte man mir 145, und etwas hinterm Komma€ . 

Ich bin echt mit mir am kämpfen was ich machen soll. Neu oder Einzelabnahme. Irgendwie habe ich keinen Bock das Glump wieder auseinanderzubauen:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Lenkerempfehlung für mich? Im Prinzip suche ich einen Lenker, der an den Enden mehr vom Fahrer weg geneigt ist, sprich etwas gerader. Die Breite ist eigentlich ok, nur habe ich deutlich mehr Belastung auf meiner Handaußenkante (da wo der kleine Finger ist). Das bedeutet doch, dass ich einen Lenker mit geringerer Kröpfung suche, oder? 

 

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die originale Kröpfung 150mm beträgt....d.h. der LSL Superbike Lenker würde mir hier nicht helfen, da dieser auch 150mm hat oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ABM Streetbike 0239 sieht vielversprechend aus: 757mm Breite und 112mm Kröpfung, Höhe 64mm.

Wie es ausschaut bietet ABM eine ABE für die 900er aber nur für die Superbike und die Streetbars an, nicht für den Streetbike, der genau das Mittelmaß bildet....komisch.

Eine Einzelabnahme möchte ich mir gerne sparen, wenn es auch anders geht....Steht meiner Meinung nach preislich in keinem Verhältnis bei einem Lenker von 50€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tualek:

@wortex Danker erstmal, ich kann ja die Tage mal zu Louis gehen. Ist zum Glück nur 5 min. um die Ecke.

 

@owns Ich habe heute mal beim TÜV Nord gefragt wegen Eintragung bzw. Einzelabnahme. Der Mitarbeiter sagte das fängt bei denen bei 120€ an.

Bei der Dekra sagte man mir 145, und etwas hinterm Komma€ . 

Ich bin echt mit mir am kämpfen was ich machen soll. Neu oder Einzelabnahme. Irgendwie habe ich keinen Bock das Glump wieder auseinanderzubauen:shock:

Watt willste denn bei Louis? Wieder umtauschen? 

vor einer Stunde schrieb Brotleuchte:

Der ABM Streetbike 0239 sieht vielversprechend aus: 757mm Breite und 112mm Kröpfung, Höhe 64mm.

Wie es ausschaut bietet ABM eine ABE für die 900er aber nur für die Superbike und die Streetbars an, nicht für den Streetbike, der genau das Mittelmaß bildet....komisch.

Eine Einzelabnahme möchte ich mir gerne sparen, wenn es auch anders geht....Steht meiner Meinung nach preislich in keinem Verhältnis bei einem Lenker von 50€....

Das versteh ich auch nicht. 

Aber anders als über ne Einzelabnahme wirds nicht gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sicherheitshalber ABM mal kontaktiert, die Antwort kam auch direkt innerhalb einer Stunde (Guter Service!)...Wie erwartet geht der Weg für den Streetbike nur über eine Einzelabnahme. Vielleicht findet sich ja noch eine Alternative...die ganzen Streetbars mit ihren Breiten von +800mm sind mir glaube ich zu breit...

 

Vielleicht eine dumme Frage: Wie testet ihr die Lenker? Oft lese ich, dass sich jemand 2 oder 3 Lenker zur Auswahl bestellt und testet. Aber die kann ich doch nicht zurückschicken/geben, wenn die Löcher für die Armaturen gebohrt wurden. Und ohne Bohrung müsste ich doch diesen Nupsie gegen das Verdrehen abknipsen oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@owns  nee, nicht umtauschen. Geht ja nicht mehr da ich Löcher gebohrt habe. Ich will mir den Gazzini anschauen um zu sehen wie groß der Innendurchmesser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testen: im laden in die Hand nehmen. Und am Motorrad ranbauen ohne die Löcher zu bohren und dann testsitzen. Wenns beim ersten Sitzen nicht passt passt es meist später auch nicht mehr. Zur Not den Lenker in der Folie lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der scheint interessant. Etwas flacher und 3-4 cm weniger Kröpfung.. 

@rietbergerHast du mal paar Bilder. Am besten mit dem orig im Vergleich. Was meinst du mit greift sich angenehmer?

Ich glaub, ich bestell den mal. Der hat zwar nur die abe für die "alte" z900, aber damit wird die Abnahme ja einfacher u günstiger, oder?

Bearbeitet von owns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift sich besser heißt dass mir die Kröpfung beim TRW wesentlich besser passt als beim Originalen. Bilder reiche ich später nach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.