Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau an der Z900


kalmi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rietberger:

Greift sich besser heißt dass mir die Kröpfung beim TRW wesentlich besser passt als beim Originalen. Bilder reiche ich später nach

 

Was heißt das denn? Laut Daten ist die Kröpfung weniger. Also die Lenkerenden sind nicht so weit nach hinten zu Fahrer geneigt. Ist das richtig? Ist der Trw denn auch flacher? Und die Breite dürfte gleich sein, oder? Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TRW ist etwas breiter, etwas flacher und weniger gekröpft. Ich finde das für die Handgelenke angenehmer und die Sitzposition ist fahraktiver.

Das ist aber auch eine subjektive Feststellung, ich bin 1,82m groß, bei größeren oder kleineren Fahrern kann sich das anders darstellen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir auch mal vorhin bei Polo gegönnt. Und gleich noch den ABM Streetbar mitgenommen - vor Ort "griff" der sich nochmal besser an....wird mir aber wahrscheinlich zu breit sein. Vielleicht schaffe ich morgen schon den Umbau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rietberger Wir reden doch vom TRW MCL 100 oder?

 

Der ist bei mir ein bisschen kürzer als der Originale und die Kröpfung ist noch mehr (=weniger gerade). Mit mehr Kröpfung meine ich, dass die Lenkerenden noch mehr zum Fahrer angewinkelt sind, sodass die Ellbogen mehr nach innen gehen, wenn die Knöchel parallel zu den Griffen laufen.

 

Auf dem Bild sieht man es leider nicht ganz so gut, aber wenn man die Lenker direkt nebeneinander hält, ist der Winkel schon eine ganze Ecke größer. Da ist der Originale Lenker deutlich gerader. Damit fällt der TRW für mich raus. Der ABM Streetbar ist mir ein wenig zu flach...

 

@wortex konntest du den Raximo Tour schon ausprobieren? Gibt es leider hier lokal nicht, sonst wär ich noch eben los gefahren....

20200626_174044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Raximo Tour heute rangebaut und schon beim ersten Raufsetzen gemerkt: oh wie geil. Das ist genau meiner. Quasi der Org-Lenker in breiter.

Fahren ging noch nicht.

Züge passen also soweit, nur mit der Bremsleitung wurde eng. Hab dann die Amatur bisschen nach innen verschoben.

 

Probefahrt kommt sobald das Wetter passt. Was hier aktuell noch ein Stück dauern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brotleuchte:

@rietberger Wir reden doch vom TRW MCL 100 oder?

 

Der ist bei mir ein bisschen kürzer als der Originale und die Kröpfung ist noch mehr (=weniger gerade). Mit mehr Kröpfung meine ich, dass die Lenkerenden noch mehr zum Fahrer angewinkelt sind, sodass die Ellbogen mehr nach innen gehen, wenn die Knöchel parallel zu den Griffen laufen.

 

Auf dem Bild sieht man es leider nicht ganz so gut, aber wenn man die Lenker direkt nebeneinander hält, ist der Winkel schon eine ganze Ecke größer. Da ist der Originale Lenker deutlich gerader. Damit fällt der TRW für mich raus. Der ABM Streetbar ist mir ein wenig zu flach...

 

@wortex konntest du den Raximo Tour schon ausprobieren? Gibt es leider hier lokal nicht, sonst wär ich noch eben los gefahren....

20200626_174044.jpg

What? Wie geht das denn? Die Daten sprachen doch für das Gegenteil?!

Hmm..

vor 58 Minuten schrieb wortex:

Ich hab den Raximo Tour heute rangebaut und schon beim ersten Raufsetzen gemerkt: oh wie geil. Das ist genau meiner. Quasi der Org-Lenker in breiter.

Fahren ging noch nicht.

Züge passen also soweit, nur mit der Bremsleitung wurde eng. Hab dann die Amatur bisschen nach innen verschoben.

 

Probefahrt kommt sobald das Wetter passt. Was hier aktuell noch ein Stück dauern könnte.

Nur breiter? Oder auch etwas andere Kröpfung oder flacher? 

Ist ja doch alles komplizierter als gedacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir am besten selber ein Bild:

 

IMG_4856.thumb.jpg.34d2163c7d191b103d941dad24372f60.jpg

 

 

Rechts raximo, links Original

 

IMG_4856.thumb.jpg.34d2163c7d191b103d941dad24372f60.jpg

Rechts Raximo, links Original.

 

Und probiere aus. Alles messen und vergleichen wird in der Praxis nix bringen.

IMG_4857.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Sieht vielversprechend aus.

 

Habe mir den jetzt mal bestellt. Leider in titan weil schwarz überall vergriffen ist....mal sehen ob mir das an der weißen gefällt.

 

@owns Das Problem mit den Daten ist, dass es verschiedene Messverfahren bei Lenkern gibt....und die ganzen Winkel und Längen recht kompliziert in Worte zu fassen sind^^

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als ob ich gefühlt den letzten schwarzen bekommen habe. Wäre der schwarze nicht mehr da gewesen wäre es wohl der rote geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.