Jump to content
Sign in to follow this  
Frank

Bremsflüssigkeit Erstbefüllung

Recommended Posts

Frank

Weiß jemand, ob die Bremsflüssigkeit schon von den kleinen Asiaten im Werk eingefüllt wird, oder erst hier vom Händler bei der Inbetriebnahme?

Ist dann interessant, wenn man wie ich ein Moped kauft, dass 2013 gebaut wurde, aber erst 2015 verkauft wurde. Besonders wichtig natürlich bei der Frage wann sie gewechselt werden muss.

 

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Bei meiner war die Bremsflüssigkeit bereits ab Werk enthalten und wurde nur bei der Übergabeinspektion noch mal überprüft. Ich denke, ein guter Händler täuscht die Flüssigkeit, denke ich, wenn die Maschine 2 Jahre lang bei ihm auf dem Lager stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
T4sty

Bei einem gutem Händler steht sie keine 2 Jahre ;)

Man kann einfach alle 2 Jahre auf Verdacht wechseln oder man misst den wassergehalt in % und wechselt wenn der Grenzwert überschritten wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kernbach78

Die ist definitiv ab Werk schon befüllt.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

Denke auch das die ab Werk drin ist.. Die Motorräder werden vormoniert zu den Händlern geliefert..da sind solche Sachen schon fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gordi82

Die Anlagen sind definitiv vorbefüllt, konnte das gut sehen als ich meine Zett geholt hab, da stand ein frisch vom LkW geladene Suzuki sv650  ohne Pappkarton aber noch im Transportrahmen auf dem Hof , noch nicht endmontiert. Da waren die Agb's auch befüllt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.