Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeit Erstbefüllung


Frank

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob die Bremsflüssigkeit schon von den kleinen Asiaten im Werk eingefüllt wird, oder erst hier vom Händler bei der Inbetriebnahme?

Ist dann interessant, wenn man wie ich ein Moped kauft, dass 2013 gebaut wurde, aber erst 2015 verkauft wurde. Besonders wichtig natürlich bei der Frage wann sie gewechselt werden muss.

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war die Bremsflüssigkeit bereits ab Werk enthalten und wurde nur bei der Übergabeinspektion noch mal überprüft. Ich denke, ein guter Händler täuscht die Flüssigkeit, denke ich, wenn die Maschine 2 Jahre lang bei ihm auf dem Lager stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem gutem Händler steht sie keine 2 Jahre ;)

Man kann einfach alle 2 Jahre auf Verdacht wechseln oder man misst den wassergehalt in % und wechselt wenn der Grenzwert überschritten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die ab Werk drin ist.. Die Motorräder werden vormoniert zu den Händlern geliefert..da sind solche Sachen schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Anlagen sind definitiv vorbefüllt, konnte das gut sehen als ich meine Zett geholt hab, da stand ein frisch vom LkW geladene Suzuki sv650  ohne Pappkarton aber noch im Transportrahmen auf dem Hof , noch nicht endmontiert. Da waren die Agb's auch befüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.