Zum Inhalt springen
IGNORED

SW-Motech Tankring für die Z650


Degi69

Empfohlene Beiträge

Da meine Frau jetzt eine Z650 fährt, hab ich mir den Tankdeckel mal genauer angeschaut. Dieser ist innen im Tank mit vier Schrauben befestigt. Ich frage mich, wie man hier einen evo Tankring befestigen kann, da wir vom Vorgängermodell noch 3 Tankrucksäcke mit dieser Befestigung haben. Wäre schade, wenn wir diese nicht mehr nutzen könnten. Ich bin mal gespannt, ob sich die Fa. SW Motech hier etwas einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch. Von einer ER6 auf eine Z900 gewechselt und hatte einen SW Motech Tankrucksack. Leider gibt es da keine Lösung.

 

Kawasaki Original Tankrucksack wird mit einem Riemen befestigt und auf der SW Motech Seite wird auch ein Tankrucksack mit Riemen angeboten.

Daher denke ich das es keine Möglichkeit gibt einen Tankring zu befestigen.

 

Kawasaki Tankrucksack:

 

SW Motech Tankrucksack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass da etwas kommt, bei der GS1200 haben sie auch eine (leider sehr teure) Lösung gefunden, hier wird der Tankdeckel ähnlich befestigt. Ich habe jetzt mal eine mail geschrieben, es kann nicht in deren Interesse liegen. Die Z650 wird viele Besitzer finden, sie ist ja im Moment, ähnlich wie die Z900 ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Thunfisch habe ich auch den SW-Tankring, da sah es so aus, das sie Original keine sichtbaren Schrauben hat und man kann einen anderen Tankring dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte per mail angefragt und die Antwort bekommen, dass die Nachfrage bei den neuen Z-Modellen sehr groß sei und die Entwicklung des Tankrings bereits läuft, es kommt also zeitnah eine Lösung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kam ja vor kurzem raus, habe diesen bestellt, der gesamte Ring, an dem der Tankdeckel befestigt ist, wird ausgetauscht, deshalb der Preis von knappen 55 Euronen. Heute eingebaut, passt alles, ist jetzt schwarz und sieht gut aus, nur mal so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.