Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerklemmbrücke ersetzen?


Ecki303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da die SuFu nichts vergleichbares ausgespuckt hat und das durchlesen artverwandter Threads auch nicht hilfreich war mache ich mal ein neues Thema auf.

 

Ich werde nächste Woche Samstag meinen Lenkerumbau starten und habe mich im ersten Schritt für die "Low-Budget" Variante mit 22mm Lenker (ABM oder LSL, Superbike oder Streetbar, tbd) und Highsider Victory Evo entschieden. Low-Budget deswegen, da ich hier materialtechnisch ca. 140€ günstiger wegkomme als beim Umbau auf einen 28mm Lenker. Ich möchte also erst einmal mit geringem finanziellen Aufwand prüfen welcher Lenker mir besser passt und ob noch weitere Anpassungen (Riser?) nötig sind um dann ggf. später "richtig" umzubauen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich würde gerne meine Navi-Halterung mittig auf die Lenkerstange setzen (Symmetrie ftw!), was natürlich durch die durchgängige Klemmbrücke verhindert wird. Gibt es hier eine kostengünstige Möglichkeit die Brücke zu ersetzen? Ich würde ungerne neue Klemmböcke für 70€ kaufen, denn dann könnte ich auch direkt den Umbau auf den 28mm Lenker starten. Im "Zeigt her Eure Lenker"-Thread habe ich einige Bilder ohne Brücke gesehen, daher meine Hoffnung, dass es vielleicht von einem anderen Modell passende Klemmbügel gibt, die die Cops oder der TÜV nicht beanstanden.

 

Cheers,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ein Case samt Halter (Rohrklemme) ist bereits vorhanden. Dieses soll eben mittig auf den Lenker montiert werden, daher muss die Brücke weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es keine Alternative? Ich brauche ja eigentlich nur die beiden obenliegenden Bügel. Gibt es da keine von einer anderen Z die passen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, die obere Lenkerklemmung einfach zurechtzuschneiden.

Das heißt, den mittleren Teil weg und nur noch die zwei Klemmungen übrigzulassen. Sollte halt sauber ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SW-Motech gibt es einen Halter der mittig über die originale Brück geschraubt wird. Wenn du aber auf den 28 er Lenker wechseln willst wird das auch wieder ein Problem. Zudem ist die Halterung recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, die obere Lenkerklemmung einfach zurechtzuschneiden.

Das heißt, den mittleren Teil weg und nur noch die zwei Klemmungen übrigzulassen. Sollte halt sauber ausschauen.

 

Hatte ich seinerzeit mit der Gabelbrücke so gemacht und dann neu gepulvert... die verbindung bringt keine relevante Zusatzstabilität... ist bei anderen Modellen auch mit zwei Klemmböcken gelöst und auch Rizoma, LSL usw. verkaufen zwei einzelne Böcke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.