Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsel der Lampen bei der Z900


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie versprochen eine kleine Hilfestellung für den Wechsel der Standlicht,Abblend und Fernlichtbirnen.

 

Das ganze fängt an mit dem Entfernen des Windschilds. Davon hab ich keine Bilder aber das sollte jeder selber schaffen.

 

Dann müssen die Schrauben der Lampenmaske gelöst werden.

 

hy4g8rse.jpg

 

Als nächstes kann man die Maske nach vorne klappen. Keine Angst die fällt nicht runter da sie unten eingehängt ist. Trotzdem bitte auf die Kabel aufpassen damit nichts abreißt. Dann kann man schon schön von hinten reinschauen wo die Birnen sitzen. Abblendlicht Rechts und Fernlicht Links.

Dann den Stecker des Abblendlichts vorsichtig abziehen und die Runde Gummimanschette entfernen.

 

gpkktgz7.jpg

 

joql4txd.jpg

 

9fayggns.jpg

 

Dann die Klammer lösen und die Glühbirne entfernen.Die Birne ist extra nochmal auf einen Sockel aufgesteckt aus dem man sie raus ziehen muss. Erklärt sich aber von selber wenn man sie in der Hand hat.

 

85pv8dpt.jpg

 

c6ezpuwb.jpg

 

Die neue Birne wieder so einsetzen wie die alte drin war. Ist genau wie bei einem Auto, nur das mit dem Kunststoffsockel ist anders.

 

Die Standlichtbirne lässt sich ebenfalls leicht entfernen. Bin mir grad nicht mehr sicher ob die nur gesteckt war oder einen kleinen Dreher nach links gebraucht hat. Nachfolgend die Standlichtbirne in ausgebautem Zustand.

 

ffpsgdnz.jpg

 

ugeqqvfp.jpg

 

 

Das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und beim Hochklappen der Maske keine Kabel einklemmen.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

 

Gruss Stefan

 

 

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Anleitung.

 

Hab mich das erste Mal auch echt etwas schwer getan die Maske ab zu machen, aber wenn man es verstanden hat ist es echt simpel.

 

Das Standlicht ist nur gesteckt. Muss man nicht drehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Anleitung.

 

Hab mich das erste Mal auch echt etwas schwer getan die Maske ab zu machen, aber wenn man es verstanden hat ist es echt simpel.

 

Das Standlicht ist nur gesteckt. Muss man nicht drehen

Danke ich wusste es nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach reichen da normale Birnen, gibt doch mittlerweile entsprechende Lösungen, z.B. OSRAM; mit E-Nummer und weißem / bläulichem Lich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit gestern die Osram Blue Intense drin und sehen bedeutend besser aus. LED wäre schon schöner, aber so hat man seine Ruhe vor der Rennleitung.

Dazu die Philips Blue Vision Moto und das Licht ist etwas schöner, heller und nicht so extrem Gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr vielleicht mal ein vorher/nachher Bild posten? Oder nur ein nachher Bild, falls ersteres nicht vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr vielleicht mal ein vorher/nachher Bild posten? Oder nur ein nachher Bild, falls ersteres nicht vorhanden..

af3f1736c1e41096bacdb40826f639c2.jpg

 

Das ist ein Nachher Bild.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein Nachher Bild.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Leider für mich nicht hilfreich da man eigentlich Wissen müsste wie der Weißabgleich des Bildes ist. Oder man macht ein Bild Vorher & Nachher mit den selben Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher das alles heller ist zum Original ^^

Ist leider nur ein Handyfoto. Ein vorher Bild hab ich nicht, aber man merkt den Unterschied. Wenn auch nicht so gewaltig wie bei LED.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.