Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsel der Lampen bei der Z900


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Das mit dem elektrischen Obst ist so eine Sache, denn meistens halten die Lampen mit mehr als +110 nicht sehr lange. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. In der Dose habe ich +130 drin, da ist die kürzere Lebensdauer gerade noch erträglich, da die Stöße doch etwas besser abgefedert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte einfach mal testen. Solange es noch keine legalen led birnen gibt, probiere ich mal alles durch. Morgen früh werde ich sehen wie es sich in der Dunkelheit verhält. Ich kann ja ab und an berichten wie sich die Glühbirnen schlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich jetzt auch eine Z900.

 

ich habe es mir erlaubt die vorderen Leuchtmittel alle zu tauschen. Funktionierte auch alles spielend. Da habe sich die Ingenieure von Kawasaki mal was dabei gedacht - Top! 

 

Jetzt habe aber ich nur das Problem, dass ich kein Standlicht und keine Kennzeichenbeleuchtung mehr habe.

 

was ist denn da jetzt bitte passiert - hat hier jemand Ahnung davon?

 

LG aus Köln

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank... habe gerade gesehen, dass mein Rücklicht auch off ist. Klingt ja nach einer Sicherung. 

 

Ich hatte vorne im Scheinwerfer zwei Stecker, die lose umher baumelten. Erst hatte ich gedacht, dass es vielleicht Blindkabel seien, doch nachher sah es so aus als gehörten sie zusammen (Direkt am Hauptstrang). Zu was die Kabel gehören, war für mich nicht ersichtlich. Ich habe sie einfach mal zusammengesteckt (ich hatte vorher aber auch schon kein Standlicht mehr gehabt).

 

ich hoffe ich komme noch dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Stecker die für Nebenverbraucher, wie eine Steckdose, gedacht sind. Vermutlich hast du die beiden kurzgeschlossen.

Ich würde sie wieder trennen und dann die Sicherungen prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 um 23:37 schrieb DeepSilver:

Gehört dieser Kabel zusammen?

 

wofür ist dieser?

98599EB3-1A99-48F7-82FD-0C7132045192.jpeg

 

Ich kann leider nicht mehr nachsehen da ich keine Z900 mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Also, der Kabel welcher zusammengeclipst war gehörte nicht zusammen. Die baumeln einfach so als Blindkabel herum. Nachdem ich 2 Sicherungen getauscht habe (2 und 7,5 A) lief wieder alles.

 

Danke nochmals für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, heute ist bei mir mittlerweile  schon die 4. Lampe des Abblendlichts durchgebrannt. Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung? 

VG netty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Du hast leider nicht geschrieben, welche Lampe bei dir durchbrennt.  Handelt es sich um eine +1xx % Abblendlichtlampe?

Falls ja, auf eine Longlive Version setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Abblendlicht die besonders hellen verbaut. Da wechsle ich mindestens einmal in der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Lebensdauer der +XX(X) wurde ja was gesagt und liegt in der Natur der Dinge. Mal Longlife versuchen ob besser wird, ansonsten können auch Vibrationen der Ausfallgrund sein. Auch sind ein paar Euro für ein solches Teil gut angelegt wenn das Obst öfter die Biege macht --> Baas Electronic Protector - 12 Volt kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.