Jump to content
Z900 Driver

Wechsel der Lampen bei der Z900

Recommended Posts

Kurvenkratzer

Das mit dem elektrischen Obst ist so eine Sache, denn meistens halten die Lampen mit mehr als +110 nicht sehr lange. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. In der Dose habe ich +130 drin, da ist die kürzere Lebensdauer gerade noch erträglich, da die Stöße doch etwas besser abgefedert werden.

Furcki

Ja ich wollte einfach mal testen. Solange es noch keine legalen led birnen gibt, probiere ich mal alles durch. Morgen früh werde ich sehen wie es sich in der Dunkelheit verhält. Ich kann ja ab und an berichten wie sich die Glühbirnen schlagen. 

PeJo

Nach 18 Monaten musste ich auch schon die zweite Philips X-tremeVision +130 ersetzen. 

Gruß, Peter

DeepSilver

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich jetzt auch eine Z900.

ich habe es mir erlaubt die vorderen Leuchtmittel alle zu tauschen. Funktionierte auch alles spielend. Da habe sich die Ingenieure von Kawasaki mal was dabei gedacht - Top! 

Jetzt habe aber ich nur das Problem, dass ich kein Standlicht und keine Kennzeichenbeleuchtung mehr habe.

was ist denn da jetzt bitte passiert - hat hier jemand Ahnung davon?

LG aus Köln

Andreas

wortex

Prüf mal die Sicherungen.

Video dazu gibt es hier:

DeepSilver

Vielen Dank... habe gerade gesehen, dass mein Rücklicht auch off ist. Klingt ja nach einer Sicherung. 

Ich hatte vorne im Scheinwerfer zwei Stecker, die lose umher baumelten. Erst hatte ich gedacht, dass es vielleicht Blindkabel seien, doch nachher sah es so aus als gehörten sie zusammen (Direkt am Hauptstrang). Zu was die Kabel gehören, war für mich nicht ersichtlich. Ich habe sie einfach mal zusammengesteckt (ich hatte vorher aber auch schon kein Standlicht mehr gehabt).

ich hoffe ich komme noch dahinter. 

wortex

Wenns Rücklicht noch mit kaputt ist ist die Sicherung durch. Hatte ich bei meiner auch.

DeepSilver

Gehört dieser Kabel zusammen?

wofür ist dieser?

98599EB3-1A99-48F7-82FD-0C7132045192.jpeg

GoZoU

Es gibt zwei Stecker die für Nebenverbraucher, wie eine Steckdose, gedacht sind. Vermutlich hast du die beiden kurzgeschlossen.

Ich würde sie wieder trennen und dann die Sicherungen prüfen.

Z900 Driver
Am 9.9.2019 um 23:37 schrieb DeepSilver:

Gehört dieser Kabel zusammen?

wofür ist dieser?

98599EB3-1A99-48F7-82FD-0C7132045192.jpeg

Ich kann leider nicht mehr nachsehen da ich keine Z900 mehr habe.

DeepSilver

Guten Morgen zusammen!

Also, der Kabel welcher zusammengeclipst war gehörte nicht zusammen. Die baumeln einfach so als Blindkabel herum. Nachdem ich 2 Sicherungen getauscht habe (2 und 7,5 A) lief wieder alles.

Danke nochmals für die Tipps.