Jump to content
SloWax

Umbau Kennzeichenhalter & Relais & Blinker an der Z900

Recommended Posts

SloWax

Habe an der Z900 ab 2017 die Kennzeichenhalterung, Blinker & das Relais gewechselt wer oft an Motorrädern schraubt und sich auskennt für den ist es kein großes Ding.
Für den der weniger Ahnung hat, hoffe ich damit eine freude machen zu können.

Hab es als PDF in meine Dropbox gelegt damit ich das aktuell halten und ggf verbessern kann. Anmerkungen Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Anleitung: https://www.dropbox.com/s/nl53hcr0m2ruqne/Kawasaki%20Z900.pdf?dl=0

Ergebnis: VIDEO https://www.dropbox.com/s/kad42i96papsf2n/VID-20170407-WA0008.mp4?dl=0 (leider etwas kurz)

Grüße LukasZ

schorsch

Vielen Dank für den Beitrag, da hast Du Dir ordentlich Mühe gegeben mit der Dokumentation.

Für solche Dinge haben wir im Forum die Tutorials. Könntest Du bitte eines erstellen für Deinen Umbau ?

http://www.z1000-forum.de/tutorials/category/12-z900-ab-17/

SloWax

Soll ich das einfach auch da reinstellen?

schorsch

Ja, bitte direkt in den Tutorial Beitrag reinschreiben mitsamt der Bilddokumentation.

Also nicht als pdf sondern direkt

SloWax

Hab die Anleitung in Word gemacht und die Markierungen, Pfeile etc sind als Objekte über die Bilder gelegt. D.h. ich muss die Objekte direkt in die Bilder einbetten und diese dann nochmal seperat Hochladen. Hatte mich jetzt an andere Beiträge gehalten zB Z800 (Leuchtmittelwechsel) wo es auch nur eine PDF gab.

schorsch

Passt schon so, vielen Dank. Du hast das .pdf so ins Forum hochgeladen. Damit ist es dauerhaft gespeichert und kann von hier downgeloadet werden.

Mit Files auf externen Quellen ist es so eine Sache, die verschwinden nach einer Zeit und sind damit verloren.

SloWax

ok alles klar muss ich nur dran denken das PDF im Forum auch aktuell zu halten.  :thumbs_up:

Westi

Vielen Dank dafür! Habe nach der Anleitung heute den Wechsel durchgeführt, es ist wirklich auf alles relevante hingewiesen. Perfekt!

SloWax

Vielen Dank dafür! Habe nach der Anleitung heute den Wechsel durchgeführt, es ist wirklich auf alles relevante hingewiesen. Perfekt!

Wow toll freut mich  :thumbs_up:

Fafnier

Wie hast Du die Reflektoren (die seitlichen) den befestigt, und wo?

SloWax

Wie hast Du die Reflektoren (die seitlichen) den befestigt, und wo?

Sorry hab nicht mitbekommen das du was geschrieben hast. Ich hab den Halter von Ibex gekauft: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Kennzeichenhalter-Kawasaki-Z-900-BJ-2017-105.html

Dieser hat an der Schraube wo man den Winkel einstellen kann ein kleines Blech. Dort habe ich die Reflektoren seitlich befestigt. Ich mache mal morgen ein Foto wenn ich daran denke. wenn nicht dann schreibe mir kurz ne PN

mMn entspricht es so der StVO da die Sicht in den vorgeschrieben Winkeln eingehalten wird. 

Adam900

Hi was für blinker und welcher halter wurde verbaut ?

Danke Gruß Adam900

Rainerzufall

Gibt es eigentlich nur ein Blinkerrelai für alle 4 Blinker oder brauch ich vorn und hinten jeweils ein einzelnes Relai ?

Danke euch

Just963

du brauchst nur 1. is auch super easy. aunfsch altes abstecken und neues dran.

DerNeuste

Hallo Leute,

heute ist mein KZH angekommen. Da ich mir schon im vorraus gedanken mache, wie ich das am besten im Frühjahr umbaue, wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild vom Stecker der Kennzeichenbeleuchtung hat. Hab im Forum schon gestöbert aber nur die STecker für die Blinker gefunden. Möchte ungern beim neuen Moped die Kabel abschneiden. Bis zum Frühjahr ist noch genug Zeit um eventuell den passenden Stecker aufzutreiben. An meinem Moped kann ich leider nicht schauen, steht noch beim Händler in der Halle.

Gruß