Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais für die Z900 17-19


Gast Berner1001

Empfohlene Beiträge

Gast Tobi&Tina

Hat schon wer den Halter von Alpha Technik

getestet finde im Internet nur Bilder von hinten leider nicht seitlich. Der von Rizoma im Internet steht mir zu weit hinter. Was ich noch gesehen habe Puig hätte auch noch einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es eigentlich nur ein Blinkerrelai für alle 4 Blinker oder brauch ich vorn und hinten jeweils ein einzelnes Relai ?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

heute ist mein KZH angekommen. Da ich mir schon im vorraus gedanken mache, wie ich das am besten im Frühjahr umbaue, wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild vom Stecker der Kennzeichenbeleuchtung hat. Hab im Forum schon gestöbert aber nur die STecker für die Blinker gefunden. Möchte ungern beim neuen Moped die Kabel abschneiden. Bis zum Frühjahr ist noch genug Zeit um eventuell den passenden Stecker aufzutreiben. An meinem Moped kann ich leider nicht schauen, steht noch beim Händler in der Halle.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da die meisten Kenzeichenbeluchtungen universal sind, bleibt nur entweder das ganze zu löten oder einen japanstecker dran zu knipsen. Ich hab den KZH von protech und mich für den japanstecker entschieden. Geht ganz einfach und du brauchs nichts am kabelbaum zu verändern.

 

https://m.ebay.de/itm/Japan-Stecker-Blockstecker-JP-2-8-Set-2x2er-Block-inkl-Pin-39-s-12-Teile-/371537230548?txnId=984598879024

 

sowas zB. japanstecker 2polig, und ne crimpzange is da recht hilfreich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den KZH und die Blinker ebenfalls austauschen will, hilft mir diese Anleitung sehr!

 

Dubbele Merci, wie der Öcher sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snippa,

 

Gruß nach Meerbusch aus dem Pott. Die Stecker hab ich gestern auch gefunden. Wusste nur nicht, ob die auch passen. Werde diese ordern. Hab den spezifischen Halter von Puig für die Z900 gekauft. Sollte also alles super passen. Danke schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde.

 

Da ich nun ein paar neue Teile für die neue Maschine liegen habe, schaute ich mir einmal den Kennzeichenhalter von Puig an. Nach erster Sichtung habe ich auf dem Teile einen Aufkleber mit einer KBA Nummer gefunden. Also weiter geschaut und ein Gutachten für den Kennzeichenhalter im Karton gefunden. Laut dem Karton ist der KZH für meine Z900. Wenn ich aber jetzt ins Gutachten schaue, welches im Übrigen von 2016 ist, wird die Z900 nicht im Verwendungsbereich aufgelistet. Für mich bedeutet das, dass der Halter an der Z900 nicht zulässig ist. Nun habe ich bei Motea per Mail nachgefragt und nun heist es, dass überhaupt kein Gutachten dafür nötig ist. Das kann ich aber nicht ganz glauben da sich kein Hersteller die Mühe macht, für ein nicht benötigtes Gutachten Geld auszugeben.

 

Wie seht Ihr das? Eventuell ist das auch eine Flaschaussage von Motea um mich abzuwimmeln..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann mach ich den Sticker mit der KBA Nummer ab um bei der nächsten HU keine Fragen gestellt zu bekommen.

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da die meisten Kenzeichenbeluchtungen universal sind, bleibt nur entweder das ganze zu löten oder einen japanstecker dran zu knipsen. Ich hab den KZH von protech und mich für den japanstecker entschieden. Geht ganz einfach und du brauchs nichts am kabelbaum zu verändern.

 

https://m.ebay.de/itm/Japan-Stecker-Blockstecker-JP-2-8-Set-2x2er-Block-inkl-Pin-39-s-12-Teile-/371537230548?txnId=984598879024

 

sowas zB. japanstecker 2polig, und ne crimpzange is da recht hilfreich;)

Werde mir auch den von Protech zu legen

Muss dann das Kabel der originalen kzh-Leuchte komplett raus und der japanstecker auf das Kabel von der mitgelieferten kzh-Leuchte drauf?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Stecker für die originale Kennzeichen-Beleuchtung abschneiden und an die neue ranlöten - ist Dir ja überlassen.

 

Alternativ kaufst Du einfach einen neuen Stecker und Crimpst den an die neuen Kennzeichen-Beleuchtung - dann muss nirgends geschnippelt werden und es ist schnell rückrüstbar bzw. die Teile sind ordentlich verkaufbar.

 

[edit]

Wenn Dir die beiden Stecker für knapp 5 Euro zu teuer sind: https://www.louis.de/artikel/elektrikstecker-set-108-teilig/10003843

[/edit]

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.