Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Sitzbank von Kawasaki


Jamaltar

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit der hohen Sitzbank keine guten Erfahrungen gemacht. Meine war schlecht verarbeitet. Der Bezug war zu locker und aufgrund der Folie im Inneren bin ich darauf nur rumgerutscht. Daher würde ich an deiner Stelle die Sitzbank umarbeiten lassen. Da ist sie so, wie du sie willst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Neander:

@wortex: Fahr mal zu MKM und guck Dir die Bagsterlösung an.

 

joar ich glaub ich fahr da Samstag, wenn ich denn Zeit habe, mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

 

hat eigentlich schon jemand die Sitzbank von der 2020er auf die "alte" gebaut? Die sollte ja von der Qualität besser sein.

 

Passt das?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? in welcher Hinsicht besser?

 

Die Originale der 2020 ist einfach nur höher und die höhere der Modelljahre davor ist angeblich von Bagster gemacht worden, sollte also in der Quali Definitiv besser als Original sein!

So zumindest die Aussage von Kawa auf der Dortmunder Messe, mir gegenüber.

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 08:55 schrieb wortex:

fällt die hohe Sitzbank auch wie die normale nach unten ab?

 

Was kostet die aktuell?

 

Ich schwanke zwischen der hohen Sitzbank und einer angepassten. Auf jeden Fall muss meine anders.

Ich hab mir die Hohe Sitzbank gekauft - 170 Takken - und ja - sie fällt auch nach vorn hin leicht ab - aber nicht so stark wie die Originale. Bezug wirft nach 6 Wochen schon Falten - für mich hat die den Kniewinkel bisschen entspannt - aber es ist nicht die beste Lösung. Ich denke, schau Dir die aufgepolsterten Lösungen ruhig mal an - nie verkehrt - aber mindestens doppelt so teuer. Da ich keine Touren mehr über 200 km fahre mit dem Hobel, tuts mir die erhöhte Bank. Ist viel weicher als die originale - aber man sitzt zumindest jetzt am Anfang halbwegs drauf. Denke, der Schaumstoff wird sich relativ schnell senken. Und über die Verarbeitungsqualität sprechen wir mal lieber nicht - ^^ da war die originale deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aktuell die hohe drauf. Sitzhöhe ist für mich jetzt ok, auch rutsche ich nicht mehr an den Tank. Aber trotzdem tut mir der Popo nach 200km noch weh. Oh wei.

 

Bei den für 300 Takken bekomm ich aber beide Bänke aufgepolstert wenn ich das richtig gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir 2018 mal die hohe Sitzbank gekauft aber schnell wieder verkauft, da die Qualität unterirdisch war (Sitzbezug zu lasch gespannt, so dass ich auf dem Teil hin- und hergerutscht bin. 
Jetzt habe ich die 2020er drauf. Meine niedrige ist bequemer, doch liegt das sicherlich an der Tatsache, das sie schon 37.000km drauf hat und eingesessen ist. Die Hohe ist für mein lädiertes Knie eine wahre Wonne, daher werde ich die 2020er drauf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 17:24 schrieb Katastrofuli:

Ich hatte mir 2018 mal die hohe Sitzbank gekauft aber schnell wieder verkauft, da die Qualität unterirdisch war (Sitzbezug zu lasch gespannt, so dass ich auf dem Teil hin- und hergerutscht bin. 
Jetzt habe ich die 2020er drauf. Meine niedrige ist bequemer, doch liegt das sicherlich an der Tatsache, das sie schon 37.000km drauf hat und eingesessen ist. Die Hohe ist für mein lädiertes Knie eine wahre Wonne, daher werde ich die 2020er drauf lassen.

Kannst du da mal ein Foto von Oben und der Seite Posten? das wäre nett - würde mir gern mal den Unterschied anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir - sieht aber fast genau so aus wie meine^^ nur das die noch die Kawasaki Stickerei drauf hat. Passt die 2020er hohe Sitzbank Plug & Play auf die 2019er oder muss man da was umändern am Verschlußsystem ? Bei mir ist die Sitzhöhe inklusive Fahrwerkseinstellung auf 820 mm angewachsen.

Bearbeitet von Marco Wagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.