Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Sitzbank von Kawasaki


Jamaltar

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch direkt die erhöhte Sitzbank geholt, und bin mit der Sitzhöhre und der Bequemlichkeit sehr zufrieden.

 

Habe sie jetzt seit über 4000 Km drauf. Falten wirft sie kleine nach längeren Fahrten, die sich aber bei mir bisher immer wieder realtiv schnell gestrafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, möchte bei 180 Körpergröße auch  2-3 cm höher und sportlicher sprich Vorderradorientierter sitzen. Will aber nicht über die Polsterung gehen sodern über den "Unterbau". Gibt es hier Bastler die mir / uns einen Tip unterbreiten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hansdampf

 

hmmm...... versuch mal den Lenker "vor zu stellen"  und / oder das Heck anheben, so kommst du ja auch weiter auf das Vorderrad.

Gabel weiter durchstecken ginge auch noch.

Wohl die kostengünstigste Alternativen.

Fahrverhalten mußte dann halt selbst schauen, ob es noch paßt für dich

 

 

Ansonsten die hohe Sitzbank und ne Rastenanlage zum verstellen oder Adapterplatten und die Rasten hinter. 

So wird der Kniewinkel geändert und du bekommst ne gefühlte höhe bzw. den Sportlicheren Kniewinkel. 

 

Wäre momentan das einzige was mir einfallen würde. Das jemand ne andere "Sitzpfanne" macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh 's ähnlich wie hardy76, Heck hoch durch mehr Federvorspannung hinten usw.

M. E. kannst Du auch noch was aufpolstern lassen, aber das würde ich mit Gelkissen machen lassen ( Baxter z. Bsp. )damit das Polster fest bleibt. Nur vor 'm Gabeldurchstecken würde ich zurückschrecken. Das wäre mir zuviel Eingriff in die Fahrwerksgeometrie, zumal die Z900 eh schon recht handlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das es andere Möglichkeiten gibt ist bekannt.

 

Nur:

 

HHL verändert Fahrverhalten. Hohe Sitzbank zu weich bzw. echt mindere Qualität zumindest bei der Polsterung. Lenker ?

 

Ich stelle mir vor, die Auflagen am Rahmen zu erhöhen. Dies müsste mit einfachen Mitteln umsetzbar seien.

 

Ich kann nur die Arretierung für die Sitzbank nicht mehr nutzen (rastet nicht mehr ein). Aber diese Sitzbank klaut doch niemand.:(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und bei der ersten richtigen Bodenwelle hebst du samt Sitz ab und Ihr trennt euch vermutlich auch vom Moped.

 

Waren ja auch nur Vorschläge!  :D

 

Aber selber Basteln geht natürlich immer....... den Versuch macht klug.

Darfst uns auch gerne auf den Stand der Dinge halten, eventuell braucht ja noch jemand ne Lösung.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist auch sehr interessant zum Thema Sitzbank :)

https://www.youtube.com/watch?v=oa3IQLScpDs

 

hilft evtl. auch ein wenig. Die Sitzposition über das Fahrwerk zu konfigurieren ist absolut der falsche weg ,es sei denn man möchte auch wirklich das Fahrwerk verstellen. Aber  sicherlich nicht zwecks anpassung der Sitzposition. Daher würde ich den Lenker oder auch einen anderen Lenker probieren zwecks Handling und Sitzposition und die Sitzbank nicht zu weich. FAhrwerk wie gesagt kann man machen aber auch nur dann wenn es ums Fahrwerk geht weils nicht passt aber  nicht weil die Sitzposition damit verändert weren soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und bei der ersten richtigen Bodenwelle hebst du samt Sitz ab und Ihr trennt euch vermutlich auch vom Moped. Lustig:angry:

 

Du hast Kleber auf der Sitzbank, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee...….. aber eine Arretierung und die ist nicht umsonst da. 

 

Mir wäre das ohne definitiv zu gefährlich.

 

Aber dieses ist nur meine Meinung...…..

 

Sollte du dich angegriffen fühlen, war dieses nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 Ich habe mir jetzt die hohe Sitzbank geholt. Bin total unzufrieden das Gefühl ist weich und schwammig außerdem rutscht man nach vorne und klebt wie festgenagelt am Tank.  Hab mir jetzt beim polsterrar in die Original Sitzbank harten Schaumgummi einarbeiten lassen dabei die Sitzbank Neigung ausgleichen lassen. Jetzt kann  ich mich frei bewegen ohne irgendwo hin zu rutschen. Für jeden der sich auf dem Motorrad bewegen möchte wirklich zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mittlerweile habe ich Sitzbank Nr.4...
die drei davor haben im Schnitt jeweils 10.000km gehalten, dann war der Überzug gerissen (und hat bei längeren Touren unangenehme Falten geworfen)

Anscheinend hat man dazugelernt-

die neue (hohe) Sitzbank ist deutlich härter gepolstert.
War am Anfang nicht sehr bequem, aber wenn ich über 300km am Stück fahre ists deutlich besser.

 

Hab jetzt nach knapp 14 gefahrenen Monaten 35.000km drauf :) und macht immer noch Spaß ohne Ende :girlinlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt die hohe Sitzbank auch wie die normale nach unten ab?

 

Was kostet die aktuell?

 

Ich schwanke zwischen der hohen Sitzbank und einer angepassten. Auf jeden Fall muss meine anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.