Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsenrubbeln


Mesuax

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab auch sehr lange damit gekämpft. Hatte vor 4 Jahren Sinterbeläge eingebaut. Aber seit einem Jahr hatte ich ein extremes rubbeln beim Bremsen. Hab dann angefangen, dass Lenkkopflager zu tauschen -> Problem war trotzdem nicht behoben. Danach habe ich neue Sinterbeläge nur auf der linken Seite getauscht. (Hatte damals ein kleines hopperla und deswegen wurde nur mal auf der linken Seite getauscht). Danach wurde es ein wenig besser aber nicht vollständig. Hab dann auf der rechten Seite nur mal die alten normalen Beläge eingebaut und es war so gut wie weg. Hab dann die rechten Sinterbeläge plan geschliffen und es wurde besser. Von dem her geh ich davon aus, dass es bei Dir die Beläge sind. 

Ich werd mir auf der rechten Seite jetzt auch noch neue Sinterbeläge bestellen und hoffen, dass es das war. 

Bearbeitet von rempi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beläge? Wie kann sowas passieren? Da sind noch die Originalen drauf

 

kann ich Dir nicht sagen. Es ist auch nur eine Vermutung. Du kannst mal versuchen, ein Schleifpapier auf eine gerade Unterlage zu legen und die Belege plan zu schleifen. Eventuell tritt dann eine Verbesserung ein. Wenn ja, dann weißt Du, dass es die Belege sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Belägen liegt das ganz sicher nicht.

Wenn bei Dir Besserung eingetreten ist, nachdem Du an den Bremsbelägen rumgeschliffen hast dann hatte die Besserung eine andere Ursache die Du unbewusst gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlag recht groß ist (>0,5mm) sieht man das beim Fahren wenn man aufsteht und nach vorne über den Lenker auf die Bremsscheibe schaut. So hatte ich auf der Alpentour meine Bremsprobleme diagnostiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du mal einen Umfaller oder Rutscher? Wenn ja liegst daran. Bei meinem vorherigen Mopped hatte ich das gleiche Problem. Als die Reifen gewechselt , also gleichzeitig die Gabel entspannt wurde, war das Rubbeln weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte das selbe Problem bei meiner Kilo Z

Schau mal ob einer von den bremskolben steckt!

 

Mfg

Bearbeitet von Nesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber deine halbherzige Fehlersuche wird dich ohne was zu schrauben nicht zum Ziel führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Garantie hat sie zwar noch aber er meinte das würde nix mit Garantieantrag.

 

Meinen kann der viel, wissen muss er's. Ich bin eine Woche vor Ablauf der Garantie zu meinem Händler gefahren, Antrag gestellt, bewilligt, Termin....

Wenn der nich will, fahr zu einem anderen Händler. Kosten entstanden für mich nur in dem Zusammenhang, daß neue Beläge verbaut wurden, die bekanntlich ein Verschleissteil, und somit von der Garantie ausgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber deine halbherzige Fehlersuche wird dich ohne was zu schrauben nicht zum Ziel führen.

Naja alex du verstehst mich falsch. Es geht darum, ob ich das machen könnte oder ob ich zur Garage fahren muss. Ich traue mir nicht zu das Rad zu demontieren......

 

Ich werde sowieso bald eine Inspektion machen lassen und es dort nochmals nachdrücklich zur Sprache bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.