Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch aufgefallen. Haben die wahrscheinlich von der Z750/800 noch so in den Köpfen drin? Gute Recherche sieht anders aus.

 

Die 900er Schwinge ist augenscheinlich eigentlich nix anderes als die Aluschwinge vom Z1000 A-Modell, also was schon sehr wertiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob die Z900 preispolitisch weiter auf diesem niveau rangiert oder ob Kawa sich traut leichte Anpassungen nach oben vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für mich gibt es zwischen der Z1000 und der Z900 nur einen wirklichen Unterschied und das ist die Leistung und Optik. Restliche Unterschiede sind kleinigkeiten.

 

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und bin somit keine der beiden vorher gefahren, nur die Z900 probegesessen und habe sie mir dann bestellt.

 

Die Z1000 stand von Anfang an nicht zur Auswahl. Das aggressive muss man mögen, für mich ist das viel zu viel des guten. Ausserdem kostet sie einiges mehr und optisch gefällt sie mir nicht.

 

Für mich hat die Z900 genug Leistung das mich die 100 kubik mehr der Z1000 überhaupt nicht stören. Spätestens ab 150km/h machts doch eh kein Spaß und ob es unten raus so viel ausmacht?! Braucht kein Mensch...

 

Alles Geschmacksache ;-)

Wär doch doooof wenn jeder die selbe Maschine hätte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas gewagt, zu behaupten, dass sich die 900er und die 1000er einzig allein durch Optik und Leistung unterscheiden, ohne beide vorher gefahren zu sein ... ;-)

 

Bezüglich der aggressiven Optik der 1000er bin ich jedoch bei dir. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 2010 Z1000 und bin die Z900 einen Tag Probe gefahren.

Ich bin 1.88m und hab c.a. 90kg. Mir ist die Z900 zu zierlich und Bremse und Kupplung gehen zu leicht.

Ich mag den Bumms der 1000er und das man sie auch beim fahren spürt. Da ist mir die 900er zu brav.

Für mich würde auch die Z1000 den Vorrang bekommen.

 

Achso und der Tacho der Z900 geht gar nicht finde ich.

Hab zwar die 13er und nicht die 10er, und bin 2cm grösßer, aber ansonsten stimm ich dem zu 100% zu. Mir war die 900er zu klein, daher kam auch wenig fahrfreude auf, da ich so zusammengefaltet drin saß. Aber das is alles sehr subjektiv...

 

Am Ende entscheidest du allein ;-)

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas gewagt, zu behaupten, dass sich die 900er und die 1000er einzig allein durch Optik und Leistung unterscheiden, ohne beide vorher gefahren zu sein ... ;-)

 

Bezüglich der aggressiven Optik der 1000er bin ich jedoch bei dir. :-)

Klar gibt es mehr unterschiede.

 

Z.b. auf die "kleinigkeiten" wie die led scheinwerfer der Z1000 könnte man verzichten...zumindest ist es für mich nicht ausschlaggebend.

 

Auch wenn ich die Z1000 nicht gefahren bin, bin ich mir sicher das sie sich noch im Fahrverhalten unterscheiden. Ich bin natürlich ohne Probefahrt ein Risiko eingegangen mit der Z900 aber das hat gepasst ;-)

 

Sie gefällt mir optisch einfach besser und da der preis stimmt war es für mich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the invisible "welche es nun werden soll?": leider wird es keine Z900 und keine Z1000. Ich habe die Gründe in meinem Fahrbericht zur Triumph Street Triple RS kurz erwähnt. Beide Maschinen haben für mich Null Sound und Null Emotionen. Da ist mir die 04er Zett viel lieber. Und da dieser Faktor (Sound) bei mir sehr hoch ansteht, werde ich vermutlich bei meiner GSX1400 bleiben, die ja einen super Motor hat und sich einmalig anhört. Nur die Handlichkeit zu anderen Naked Bikes vermisse ich halt. Deshalb könnte ich mir wieder vorstellen auf Triumph zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum Händler ging,dachte ich auch erst,ich probiere es mit der 900er,nach längeren Gesprächen, was meine Bikeleben betraf,das ich gern was neues haben möchte aber nicht erst irgend einen schnickschnack einstellen will um zu biken, sagte er gleich das ich die Finger lassen soll von der 900er.Bike pur,meinte er und das will ich auch,2 Tage später hatte ich ne Z1000 ABS Bj17 in den Händen ohne Probefahrt .Bin Top zu Frieden schön eingefahren innerhalb von 14 Tagen ,erste Wartung, und nun Vollgas,die hat sogar nen Schaltblitz, was mir dann aufgefallen ist.Nun hab ich sie seit 08.08.17 und 2500 auf dem Tacho...Macht Laune und zieht angenehm über 220 und bleibt ruhig,selbst enge kurven sind positiv zu nehmen,handlich wie ne 900er,nehme ich mal an.

Die 1000er ist zu empfehlen, auch wenn das Zubehör Angebot noch ein wenig Mau ist,was aber sicher noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handling wie 'ne Z900? Nimmst du mal an?
​Sorry, aber dem stimme ich nicht zu.
​Die Z900 wird von allen Seiten gelobt, sie wäre vom Handling mit einem Fahrrad zu vergleichen.
Das kann ich von der Z1000 nicht sagen. Da merkst du die Pfunde, die du bewegst.
​Zubehör für die Euro4-Version wirst du nicht mehr viel erwarten können. 
​Die aktuelle Z1000 wird ein Nischenmodell bleiben, da es über kurz oder lang abgelöst werden wird.
Bei den aktuellen Zulassungszahlen investiert kein Zubehörlieferant.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handling wie 'ne Z900? Nimmst du mal an?

​Sorry, aber dem stimme ich nicht zu.

​Die Z900 wird von allen Seiten gelobt, sie wäre vom Handling mit einem Fahrrad zu vergleichen.

Das kann ich von der Z1000 nicht sagen. Da merkst du die Pfunde, die du bewegst.

​Zubehör für die Euro4-Version wirst du nicht mehr viel erwarten können. 

​Die aktuelle Z1000 wird ein Nischenmodell bleiben, da es über kurz oder lang abgelöst werden wird.

Bei den aktuellen Zulassungszahlen investiert kein Zubehörlieferant.

 

Hatte früher die Hornet und das letzte war ne fireblade fighter mit vfr schwinge,war schon agil ,aber einen ccm Rückschritt wollte ich nicht.

Glaube aber auch das die 9er ein Renner wird,obwohl das natogrün nicht so der Bringer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir waren dieses Jahr 4 Tage inden Alpen, ich mit meiner CB1000R, mein Kumpel mit der Z900, er war definitif nicht schneller, als ich unterwegs. Wir haben dann irgendwann getauscht, tut mir leid, aber ich würde mir die 900er nicht kaufen. Total klein(natürlich rein subjektiv). Man darf nicht vergessen, sie ist ein Euro4 Bike, man hat sie neben der CB kaum gehört und das will schon was heißen, die CB ist ja schon ein Flüstermodell. Dass die Hersteller hier das Ansauggeräusch und damit das eigene Geräuschempfinden stärken, finde ich gut, weil dann vielleicht nicht mehr jeder min ner Brülltüte rum fährt. Sie fährt sich aber tatsächlich wie ein Fahrrad, das muß man ihr lassen. Hab mich trotzdem für ne Z1000 (bj. 2015 und somit noch Euro3) entschieden, ist für mich einfach das ˋerwachseneré und vor allem hochwertigere Bike und gefällt mir persönlich auch besser und das ist in meinem Alter einfach wichtiger.

 

Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.