Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

So wie hier geredet wird, komm ich langsam in Versuchung einen Kawainternen Seitensprung zu vollziehen :ph34r:

 

@Munich_Z17 ich weiß ja nicht wie es mit Windschutz bei deiner Z aussieht, aber bei 238 aufrecht auf einem Nakedbike zu sitzen erfordert schon ein wenig Kraft in der Kutte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nur ein potentieller und kein tatsächlicher Z900/1000-Besitzer, aber vielleicht erlaubt mir der TE auch ein paar Gedanken?

 

Ich hatte beide Maschinen für je einen Tag über ca. 400 km ausgeliehen.

 

Erstmal das FÜR MiCH bei Beiden Negative:

. Design finde ich bei Beiden sehr ähnlich, mit etwas mehr Aggressivität bei der 1000er. Mir gefällt halt das steile Heck in Streetfighter-Optik nicht.

. Die Tachos sind beide kacke, bei der Z900 kann ich aber wenigstens was ablesen. Bei der Z1000 sehe ich mit Helm ohne Kopfneigen Nichts. Ich finde den Z800-oder SX-Tacho schön, ließ sich aber lt. meinem Dealer nicht umbauen.

. Die waren die Gründe FÜR MICH, trotz "Grüner Gesinnung" keine der beiden zu nehmen.

 

Jetzt zum Positiven:

. Beide fahren m.E. super, die 1000 hat halt noch mehr Bumms. Mit der 900er kommt man auch super gut voran, dei 1000er ist halt auf der Landstraße in JEDER Beziehung souverän.

. Die 900er hat die schönere Auspuffführung und auch nur einen Topf, der sich sehr günstig tauschen lässt. Bei der 1000er halt alles x2. Auch stehen für mich die Töpfe der 1000er zu weit ab, sodass kleinere Töpfe irgendwie unmotiviert rumhängen.

. Die 1000er ist hochwertiger in der Anmutung und auch verarbeitet, sieht man schon am Excenterspanner an der Schwinge.

. Die 1000er hat den "amtlicheren" Hinterreifen ;-)

 

Ich hätte auch eine schwere Wahl gehabt, wäre aber wahrscheinlich bei der Z1000 gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht es nach einem Unentschieden aus. 

Beim Blick auf die Verkaufszahlen sind wir in aber in einem Verhältnis ca. 1:10.

Heißt es werden pro Jahr ca.  3000 St.  Z900 verkauft und nur noch 300St.  Z1000. 

 

Ich gehe davon aus, dass am Ende eben doch der Anschaffungspreis den Ausschlag gibt. 

 

Für ca. 8500€ gibt’s ein neues Motorrad mit 2-4 Jahren Garantie. Im Gegensatz dazu eine 2 Jahre alte Z1000 mit 10-15000km. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar die z900 ist Preis Leistung echt mit spitzer Feder geplant und gebaut worden. Das merkt man aber auch im direkten Vergleich zur z1000 wo einfach in meinen Augen viel mehr wert auf Qualität und Verarbeitung gelegt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Hier sieht es nach einem Unentschieden aus. 

Beim Blick auf die Verkaufszahlen sind wir in aber in einem Verhältnis ca. 1:10.

Heißt es werden pro Jahr ca.  3000 St.  Z900 verkauft und nur noch 300St.  Z1000. 

 

Ich gehe davon aus, dass am Ende eben doch der Anschaffungspreis den Ausschlag gibt. 

 

Für ca. 8500€ gibt’s ein neues Motorrad mit 2-4 Jahren Garantie. Im Gegensatz dazu eine 2 Jahre alte Z1000 mit 10-15000km. 

 

Bei den meisten Käufern entscheidet der Preis wenn man Unentschlossen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stephan288:

So wie hier geredet wird, komm ich langsam in Versuchung einen Kawainternen Seitensprung zu vollziehen :ph34r:

 

@Munich_Z17 ich weiß ja nicht wie es mit Windschutz bei deiner Z aussieht, aber bei 238 aufrecht auf einem Nakedbike zu sitzen erfordert schon ein wenig Kraft in der Kutte ;)

 

... eher nicht.

 

Wenn Du Kraft brauchst, klammerst Du Dich fatalerweise am Lenker fest. Dadurch wird das Vorderrad leicht und die Fuhre instabil.

 

Du musst Dich bei 238 km/h nach vorne in den Wind legen und die Hände trotzdem nur locker am Lenker halten. Dann klappt's auch mit dem Naked Bike ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum fahre Ich ne SX :happy2:

Aber wer braucht das schon Vollgas auf der BAB irgendeiner fährt dir immer vors Bike

Aber der Druck von Einer 1000er ist schon Geil also doch ne Z1000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herminator:

Bei den meisten Käufern entscheidet der Preis wenn man Unentschlossen ist

 

... ich hätte demgegenüber fast noch mehr Geld in die Hände genommen und die Tuono gekauft ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SpikeZ:

...Welche de facto anfälliger ist

 

vor 22 Minuten schrieb SpikeZ:

...Welche de facto anfälliger ist

 

... muss nicht zwingend so sein, war aber auch einer meiner Gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ganzen lesen hier zum Thema muss ich sagen, das ich mich aus optischen Gründen beim Händler für die kleine 900er entschieden hab. Als ich vor der Kilo Z stand musst ich an die Stirn von nem Gorilla im Zoo denken und das fand ich persönlich grottig.  Von der Seite fand ich die 1000er toll aber die Front ging garnicht darum die 900er. Die Kilo mit der Maske der 900er wäre mein Ding gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.