Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob nur der Preis Ausschlaggebend ist, bei mir wars auch das bessere Handling, was hilft mir der bessere bumms wenn ich ihn bei den kurviger kurven in meiner Gegend nicht umsetzen kann...

Aber so scheiden sich die Geister mir gefällt die 1000er optisch noch ein wenig besser...

Aber würd heuer auch nichts mehr kaufen, der Winter naht und nächstes Jahr sind für beide motorräder neue Versionen zu erwarten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch ned warum Äpfel mit Birnen.

Denke der Vergleich ist eher Apfel mit min mal kleinerem Apfel.

Sind beide selbe Art Motorrad die eine mit minimalen ccm Unterschied. Also deine Aussage würde ich verstehen wenn es jetzt um einen Vergleich zwischen einer z900 und einer zx9r oder so wäre.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn ich ein Motorrad gekauft habe, habe ich nicht mit dem Kopf entschieden ! Vergleich wurde immer mit dem Bauch bzw Arsch gemacht. Anders solltest du kein Motorrad kaufen.

 

Die 1000er hat mir ansich schon gut gefallen. Der Sound war besser, die Sitzposition etwas angenehmer weil mehr Platz fürn Oberschenkel.

Entschieden habe ich mich 2017 trotzdem für die 900er. Scheiß auf die 17 PS mehr und auf 100ccm.

 

Die 900er ist zwar "nur" Mittelklasse Naked, aber keine Andere zieht die Mittelklasse so hoch.

Zuverlässige und laufrühige 4 Zylinder, Wassergekühlt, 950ccm / 125 PS *zeigefingerheb* als "Mittelklasse"

Gasannahme okay, Durchzug ist gut, 250 km/h Spitze reicht vollkommen.

 

Soweit mir bekannt, gibt es kein Bike das eine so gute Mischung bietet. Und dann biste beim Preis von 9500 € inclu Überführung.

Ganz sicher ist sie nicht der Heilige Gral. Aber ein guter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fuma:

Weiß nicht ob nur der Preis Ausschlaggebend ist, bei mir wars auch das bessere Handling, was hilft mir der bessere bumms wenn ich ihn bei den kurviger kurven in meiner Gegend nicht umsetzen kann...

Jau, mag sein, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Motorradbuckel hat, ich habe was gebraucht, was  mich (als Motorradanfänger) leben und fühlen lässt und da ist die Z1000 (im Bereich Kawasaki) wohl alternativlos, wenn man halbwegs vernünftig sitzen und "nur" Landstraße heizen will. Habe es ja mit der der 900er probiert, war auch ok, aber eine Probefahrt mit der 1000er und alles war klar.

Alleine schon der designte Klang der 900er, nicht schlecht, wenn man nichts anderes kennt, aber die 1000er ......  :wub:

Obwohl der auch designt ist .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 18:08 schrieb Fuma:

Weiß nicht ob nur der Preis Ausschlaggebend ist, bei mir wars auch das bessere Handling, was hilft mir der bessere bumms wenn ich ihn bei den kurviger kurven in meiner Gegend nicht umsetzen kann...

Aber so scheiden sich die Geister mir gefällt die 1000er optisch noch ein wenig besser...

Aber würd heuer auch nichts mehr kaufen, der Winter naht und nächstes Jahr sind für beide motorräder neue Versionen zu erwarten... 

 

Ja, aber die Preise sind zum Jahresende durchaus attraktiv, sowohl was neue als auch gebrauchte Motorräder betrifft. Und stehen die Modelle für 2020 nicht ohnehin schon fest? Zumindest hatte mein Kawa-Händler da so ne Andeutung gemacht.

 

Am 14.9.2019 um 21:05 schrieb Sebi1087:

Jedes mal wenn ich ein Motorrad gekauft habe, habe ich nicht mit dem Kopf entschieden ! Vergleich wurde immer mit dem Bauch bzw Arsch gemacht. Anders solltest du kein Motorrad kaufen.

 

Die 1000er hat mir ansich schon gut gefallen. Der Sound war besser, die Sitzposition etwas angenehmer weil mehr Platz fürn Oberschenkel.

Entschieden habe ich mich 2017 trotzdem für die 900er. Scheiß auf die 17 PS mehr und auf 100ccm.

 

Die 900er ist zwar "nur" Mittelklasse Naked, aber keine Andere zieht die Mittelklasse so hoch.

Zuverlässige und laufrühige 4 Zylinder, Wassergekühlt, 950ccm / 125 PS *zeigefingerheb* als "Mittelklasse"

Gasannahme okay, Durchzug ist gut, 250 km/h Spitze reicht vollkommen.

 

Soweit mir bekannt, gibt es kein Bike das eine so gute Mischung bietet. Und dann biste beim Preis von 9500 € inclu Überführung.

Ganz sicher ist sie nicht der Heilige Gral. Aber ein guter Versuch.

 

Deine Empfehlung wäre also ne neue Z900? Preislich klar, sie ist vor dem Hintergrund meines Budgets noch kaufbar. Aber ein bisschen Customizing soll ja auch noch drin sein (Auspuff, Spiegel, Hebel usw.).

 

Was mich echt wundert ist, dass Kawazaki sowohl bei der Z900 als auch bei der Z1000 die "elektronische Ausstattung" minimalistisch hält. Also nix mit Quickshifter, keine Traktionskontrolle, Fahrmodi usw. Vieles davon ist sicherlich schnickschnack, aber ne Traktionskontrolle ist doch durchaus sinnvoll (auch vor dem Hintergrund der Leistung von 125 bzw. 143 PS), nicht? Je länger ich hier so euere Meinungen lese, desto eher komme ich zu der Schlussfolgerung: Ich muss noch mal Probefahren und auf einige Dinge ganz speziell achten :).

 

vor 17 Stunden schrieb Z-Aholic:

Jau, mag sein, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Motorradbuckel hat, ich habe was gebraucht, was  mich (als Motorradanfänger) leben und fühlen lässt und da ist die Z1000 (im Bereich Kawasaki) wohl alternativlos, wenn man halbwegs vernünftig sitzen und "nur" Landstraße heizen will. Habe es ja mit der der 900er probiert, war auch ok, aber eine Probefahrt mit der 1000er und alles war klar.

Alleine schon der designte Klang der 900er, nicht schlecht, wenn man nichts anderes kennt, aber die 1000er ......  :wub:

Obwohl der auch designt ist ...

 

Ich fühlte mich auf der Z1000 einfach, hmm wie drücke ich das am besten aus, solider. Also noch mittiger auf dem Motorrad sitzend, auch wenn der Kniewinkel und Abstand zum Tank im Vergleich zur 900er sogar geringer war. Schwer zu beschreiben. Versteht ihr was ich damit sagen will? Vom Sound her wirkte die Z1000 auch etwas voller.

 

Je länger ich eure Antworten lese, je länge ich grübel, desto schwerer wird die Entscheidung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind beides Grundsolide Bikes, die enorm viel Spaß machen auf der LS.

 

Fahre wirklich beide nochmal Probe und dann lasse deinen Bauch entscheiden!

 

Im Regelfall wirst du so, am Glücklichsten.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht der mit den meisten gefahren KM und auch sicherlich nicht die Erfahrung vieler User hier. Habe aber das Glück 2 neue Moppeds in der Garage zu haben.

(Meine Z1000 und die 900er meiner Frau.)

 

Ich habe mich in erster Linie für die 1000er entschieden weil ich die Optik genial finde.... (da der Rest wie Sitzposition usw. auch passte, ist das genau mein Ding.)

Vom gefühlten Handling find ich die 900er entgegenkommender.....

 

Denke auch wie Hardy und wortex...nur eine Probefahrt kann wirklich überzeugen.

 

 

Bearbeitet von SinnFry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SinnFry:

Ich bin jetzt nicht der mit den meisten gefahren KM und auch sicherlich nicht die Erfahrung vieler User hier. Habe aber das Glück 2 neue Moppeds in der Garage zu haben.

(Meine Z1000 und die 900er meiner Frau.)

 

Ich habe mich in erster Linie für die 1000er entschieden weil ich die Optik genial finde.... (da der Rest wie Sitzposition usw. auch passte, ist das genau mein Ding.)

Vom gefühlten Handling find ich die 900er entgegenkommender.....

 

Denke auch wie Hardy und wortex...nur eine Probefahrt kann wirklich überzeugen.

 

Oh, dann bist Du sehr interessant im Hinblick auf Deinen Erfahrungswerte ;).

 

Ich bin ja, zumindest nach den letzten Probefahrten, auch der Meinung gewesen, dass die  Z 1000 optisch und gefühlsmäßig auch eher meinen Erwartungen entspricht. Aber dann kam wieder das rationale Kalkül: Preis-/Leistung ist bei der Z900 einfach Wahnsinn. Bei meinen 10K Budget kann ich dann wirklich über ein neues Bike nachdenken. Andererseits: Mit ein bisschen Customizing bin ich auch schnell drüber, Sitzbankerhöhung wäre bei der Z900 sowieso für mich gesetzt. Warum dann nicht lieber eine gute gebrauchte 1000er nehmen, die gepflegt wurde, nicht zu viele Kilometer hat und ggf. schon das eine oder andere Extra (Reifen, Auspuff was auch immer) verbaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sowohl bei der 900er wie auch bei der 1000er auf günstige und junge Gebrauchte schielen.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wortex:

würde sowohl bei der 900er wie auch bei der 1000er auf günstige und junge Gebrauchte schielen.

 

Wie lange warten bis vor Beginn der neuen Saison? Januar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.