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Z1000 oder Z900 ?


junaid

Empfohlene Beiträge

Ich bin nur 1,71cm groß und saß sehr gut auf der Z1000. Auf der 900er saß ich tatsächlich noch nicht weil für mich eigentlich klar war, dass ich die 1000er geil finde. 

Ich hoffe, dass der Rest jetzt noch passt und sie vernünftig gewartet wurde. 

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Wüsste nicht, warum die Z1000 wartungsintensiver als die 900er sein soll. Außer man redet davon, dass die Z1000 noch den 6000er Intervall hatte. Das ist aber inzwischen abgeschafft und Garantie ist eh nicht mehr drauf. 

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Ich hab für den gleichen Preis eine beim Händler von 2014 gefunden, die aber nur 8tkm (statt 16tkm) runter hat. Was sagt ihr? Makellos, Scheckheftgepflegt, Umfall/Unfallfrei, Farbe finde ich schöner.

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Wie sieht es mit Zubehör aus? 

Man kann ja bei beiden sicherlich noch etwas verhandeln.. 

Wenn du die Farbe schöner findest ist doch eigentlich schon fest klar wohin die Reise geht.

Außerdem hast du noch ein Jahr Händler Garantie. 

Die Modell - Pflege mit der geänderten Umlenkung des Federbeins kam erst mit den Modellen 17. 

Die Ganganzeige glaube auch.

Kupplung wurde noch was gemacht.

Was wurde noch grändert? Und vorallem wann? 

 

Edit:

Hier kannst du nachlesen was wann geändert wurde. 

Erster Post, Punkt Modellpflege.

 

 

Screenshot_20210612_080121_com.huawei.browser.thumb.jpg.aabeffb0285812a635023a3d84210cd8.jpg

Bearbeitet von schlotzi
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Kupplung ist ab Modelljahr 2016 geändert. Anti Hopping dingens. 
Mit einem intakten Kupplungszug ist aber auch die Kupplungsbetätigung der älteren Modelle kein unüberwindbarer Kraftakt. 

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Genau... und das funktioniert bei mir schon seit über 30 Jahren bei diversen Maschinen ohne das ich mir was gebrochen habe ;)

Ganganzeige hab ich mir hier durch ein Forumsmitglied integrieren lassen, Hyperpro Fahrwerk von Tom.. und 

ich plane nicht meine derzeit herzugeben. 

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Sind dir die 16000 km zu viel ? Die ist doch gerade erst eingefahren mit dieser lächerlich geringen Laufleistung.

Mich würden eher die 8000 km in 7 Jahren abschrecken. Die Kiste ist ja nur rumgestanden und wurde dementsprechend auch nicht geschätzt.

Standschäden sind häufiger als Schäden durch Nutzung.

 

Grüße Michl

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Tatsächlich habe ich das auch gedacht aber die Maschine war nochmal bei der Inspektion und ich habe die Gewährleistung beim Händler. Ich habe sie gekauft :)! 

An sich wären die 16tkm nicht zu viel aber bei gleichen Anschaffungskosten nehme ich die Gewährleistung und die sicheren Angaben der Scheckheftgepflege. Die Farbe hat mir mehr zugesagt und sie hat neue Reifen drauf. Ich hatte einfach ein viel besseres Bauchgefühl dabei.

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  • 2 Jahre später...

Hi, Leute ich beabsichtige den Kauf einer Kawasaki Z. 

Mir gefällt die Z1000 ab 2010, also die ZRT00D.

 

Als Grenze habe ich mir 30tkm gesetzt.

Da ich selbst auch Ahnung von KFZ Reparatur habe, mache ich mir da keine großen Sorgen

bezüglich der Wartung, würde die dann größtenteils selbst durchführen,

Soweit ich gelesen habe, sind die Motoren von der Z1000 und Z900 gleichermaßen haltbar.

 

Das bike sollte so um die 6000€ kosten, also kommt die frischere z1000 leider nicht in Frage.

 

Jetzt liegt die aber Preislich so ziemlich gleich oder sehr ähnlich der Z900.

Meine Frage, lohnt es sich für die doch paar Jahre ältere Z1000 das gleiche Geld zu zahlen,

wie für eine frischere Z900? 

 

Es geht jetzt rein um die Meinung und evtl. pro und contra.

 

Danke und Gruß

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Na ja, ausser dem Preis kommt halt die Vorstellung der Farbe hinzu, der Unterschied zur Motorleistung, der Unterschied im Hubraum, und damit auch zur Steuer usw.

Ich würde, und da werden mir sicherlich hier noch so Zwei Drei zusprechen, behaupten, das die 900er der 1000er in Nix mehr nachsteht. Und es gibt sie ja auch nich tmehr, da das Hauptaugenmerk auf die 900er gelegt wurde, die ja auch die 1000er abgelöst hat aus diversen Gründen.

Diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen, das ist Deine Entscheidung.

Es werden immer wieder 1000er angeboten.

Was natürlich für die 1000er spricht ist die viel bulligere Optik, die "Muskelspiel". Die sah schon immer brutal böse aus durch die tiefergelegte Lichtmaske und Tacho.

Es gibt da echt schöne Farben. Bei FB verkauft gerade einer seine wirklich absolut top aussehende MATT Schwarze, die würde ich sofort nehmen, die ist eine Augenweide.

6000€ - das wird natürlich schwer, machbar, aber jeder will heute was verdienen, und um so mehr desto besser!

 

Ich würde wahrscheinlich eher zur älteren 1000er greifen, alleine schon wegen der Optik.

Die richtige Pelle drauf und das Bike geht um die Ecken wie keine zweite

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Die Z900 ist die Evolution der kleineren Zett, also die Weiterentwicklung aus der Z750, Z800.

Die Z1000 ist schon immer das wertigere Fahrzeug gewesen. Das macht sich hauptsächlich in Fahrwerk und Bremsen bemerkbar.

Ich würde bei diesem Vergleich auf jeden Fall die Z1000 bevorzugen.

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